Beiträge von The User

    Naja, gibt halt echt physisch abhängige Raucher, nicht zu wenige, ist sicher nicht so toll, und auch die meisten anderen, sind wohl keine Genussraucher, sondern machen das bei Gelegenheit, um in bestimmte Gruppen zu passen und sind mehr oder weniger psychisch abhängig. Aber es ist ganz anders als mit Alkohol, es hat nicht die selbe Akzeptanz, hat meist geringere gesellschaftliche Bedeutung, lädt nicht zu Exzessen ein, hat aber nicht minder schwere langfristige Nebenwirkungen.

    Alkohol ist eine Droge! Dass das hierzulande gesellschaftsfähig ist, während man andere Drogen abstoßend findet, finde ich schlimm. Personen auf Psilocybin sind mir ganz ehrlich angenehmer als Betrunkene, und ich rede nicht von Alkoholleichen, sondern von normalen Jugendlichen, die sich auf Partys so rumtreiben, oder auch von gepflegten Erwachsenen, die ihre Flaschen Wein verputzen. Für einen Großteil meiner Mitschüler waren Partybesuche verbunden mit starkem Alkoholkonsum mit der Zeit zum Lebensmittelpunkt geworden. Anscheinend hat Alkohol einen sehr starken Rückhalt in der Gesellschaft, kaum einer würde sich für ein Verbot aussprechen, z.B. einem LSD-Legalisierungs-Vorschlag würden allerdings wohl die meisten mit Ablehnung entgegentreten. Bei Nikotin ist es immerhin so, dass so gut wie jeder (auch Konsumenten) offen sagt, dass sie es schlecht finden.

    Also ich habe ein wenig Erfahrung mit Altersgenossen, denen ich zugesehen habe (Alkohol, Cannabis, Pilze), habe allerdings nie Cannabis und leichten Alkohol nur im cl Bereich konsumiert. Es sollte klar sein, dass an so einem Joint wesentlich mehr dran ist als an einer Flasche Bier, auch wenn diese größer ist, und THC wirkt klar stärker als Alkohol, aber nach kleinen Mengen hält sich die Beneblung auch in Grenzen, und in der Regel geht es ja auch beim Alkohol weiter, während meist nicht in unbegrenzten Mengen THC aufgenommen wird, Alkohol führt eher zum Exzess. Und alkoholisierte Menschen sind unangenehmer angeheitert als einer nach einem Joint, und wer mit Pilzen ein wenig von der Welt abdriftet, stört sowieso nicht. Psychische Veränderung bringen Cannabis und Pilze ganz klar, aber bei Alkohol soll es in unserer Gesellschaft normal sein, und man nennt es noch nicht einmal Droge, und wahrlich ausgewachsene, bürgerliche, gebildete Leute rühmen sich nicht selten ihrer Trinkfestigkeit und benehmen sich dann noch ordentlich daneben. Sind natürlich noch mehr Unterschiede in der Wirkungsweise vorhanden, welche Effekte jetzt lang- oder kurzfristig sind etc., aber Alkohol bekommt da sicherlich nicht viele Pluspunkte.

    Habe gerade Spam bekommen, aber heute mal nicht mit dem Betreff „Good deal for you“, sondern gleich „Good deal for us“. :D

    PS @Jojo:
    Ja sicher, wir mochten dich dafür auch noch nie. ;) Ne, aber rein statistisch gesehen, bin ich mir recht sicher, dass es hier noch mehr so Außenseiter wie dich gibt, die Bier konsumieren.

    PHP
    $config = $this->config;
    $this->host = $config['host'];
    $this->username = $config['username'];
    $this->password = $config['password'];
    $this->datenbank = $config['datenbank'];


    Was soll das sonst sein? Da ist jede Zeile überflüssig, beim mysql_connect auf $this->config['host'], etc. zugreifen und fertig.



    Oh, sorry, weil ich die erste Zeile übersehen hatte.

    @Santos
    1. Es empfiehlt sich immer noch, __construct zu verwenden.
    2. /tmp/cache ist nicht dasselbe wie tmp/cache
    3. Wenn es tmp nicht gibt, erzeugst du zwei Errors.

    Joa, sinnlos, habe mein Handy, halt zum Kommunizieren, gelgtl. Fotos machen und GPS, und dann halt das Laptop, ist auch mobil, wenn ich halt ein paar Minuten an einem Ort bin, zu Hause, Vorlesungen, etc. Mit dem „Wohnzimmergerät“ finde ich quatsch, im Wohnzimmer benutze ich auch mein Laptop, zumindest, wenn ich ein Wohnzimmer hätte.

    Boah, ich war von 20:10 bis 22:00 mit einem Kommilitonen in einem Café mit Jazz, dann waren wir bis 2:55 spazieren, und jetzt tun mir Rücken und Füße und Schulter weh und ich muss noch Hausaufgaben machen für morgen um 9:55. Pfui Teufel. Immerhin habe ich Kekse. :)

    PS:
    Bin ich der einzige, der gerade nix mit Zahnärzten zu tun hat?

    PHP
    class myxotod {
        public function myxotod() {
            include('includes/cfg/config.cfg.php');
            include('includes/classes/datenbank.class.php');
            $db = new database;
        }
    }

    Da wird ja wohl included. Fürs zweite include machst du lieber Autoloading und fürs erste nimm lieber ne ini-Datei o.ä. Was mit der Variable $db geschieht, ist ungewiss…

    @Unregistriert
    Das ist kein Umschreiben, er benutzt halt ein assoziatives Array zur Parameterübergabe.

    Tobse
    Mach lieber Parameter $user, $pw etc.

    __construct benutzen… include in einem Konstruktor macht keinen Sinn, die Objekterzeugung soll irgendwelche Ausgaben erzeugen? Oder sollen Funktionen importiert werden? Beides macht keinen Sinn. Zum Importieren benutze autoloading und require_once. Was soll ein myxotod sein?

    Interessanter Beitrag, aber soziologisch gesehen vollkommener Mist.



    Soziologisch??

    Also ich finde es gut. Gegen Google kann man wenig machen, die Webseitenbetreiber sind nunmal die, die die Daten an Google leiten lassen. Die Idee der Statistik über fremde Server fand ich sowieso schon immer hirnrissig. Und so wollen die halt dafür sorgen, dass das nicht mehr passiert. Mit Facebook ist das übrigens auch schlimm, da einen ja auch viele Seiten hin…

    crAzywuLf
    Womit bist du im Mai fertig?
    Ja klar muss keiner mehr Zivi, Bund o.ä. machen, die einzige Berechtigung für den Zivildienst ist die Wehrpflicht, weil die eben im Grundgesetz drin ist. Unabhängig davon ein neues Gesetz für Wehrpflicht, Zivi oder was auch immer einzuführen, ginge natürlich nicht. Wie sollte das denn mit den ansonsten in der Verfassung garantierten Freiheiten zusammenpassen, schon Artikel 2 geht da ja ganz klar gegen. Nur dadurch, dass die Wehrpflicht eben schon immer drin ist, geht es halt.

    Tage: $dif / 86400
    Stunden: $dif / 3600 % 24
    Minuten: $dif / 60 % 60
    Sekunden: $dif % 60
    So einfach geht das, man muss nicht bei jedem Scheiß mit den PHP-Standarfunktionen rumhampeln, scheint ne schlechte Eigenschaft bei PHP-Programmierern zu sein, überall müssen date, array_*, preg_replace etc. ins Boot geholt werden…

    Genau genommen hat er nicht die MB, sondern die MiByte berechnet. Und 1MiB = 1024 kiB, bzw. 1kiB = 1024 B und 1 B = 8 Bit.
    Eine „genaue Erklärung“ findet sich hier.

    Achja: Durch 1024*2 dividieren ist natürlich totaler Unfug, muss schon 1024² sein.