Beiträge von The User

da machst du einen elementaren fehler:

wurzel(x)+wurzel(y) ist nicht gleich wurzel(x+y)
    mal ein beispiel:
    wurzel(9)+wurzel(16)=3+4=7
    wurzel(9+16)=wurzel(25)=5
    und b ist ungleich 7
    bei der ersten aufgabe erkenne ich nichts genau, setz mal klammern um den ausdruck, aus dem die wurzel gezogen werden soll, und lass die smileys.

kleiner tipp:
    wurzel(a^2*b^2)
    =wurzel(a^2)*wurzel(b^2)
    =a*b

halt eigentlich immer ne zusammenführung, in den verschiedensten Zusammenhängen. Gibt auch synthetischen Kubismus.
    Eigentlich eine blöde Frage, so ein allgemeiner Begriff. Kann man in die Spieleecke tun: Wem fallen die meisten Bedeutungen ein? :D

ich spiele häufiger mal The Battle for Wesnoth, kann man auch nett (mit doppel t) für programmieren oder halt mal nur zocken. :wink:
    Ich frage mich trotzdem, warum jeder Typ unbedingt CS spielen muss.
    Aber stimmt schon, Programmieren macht auch riesen Spaß, und nach den langen Stunden, :D man sich auch, was man geschafft hat!

sorry, :oops:
    ich erklärs.
    also: über einen link soll ein wert übergeben werden, ungeachtet dessen, wo auf der seite man sich befindet. wenn ich jetzt einfach angebe:

Code
    <a href="index.php?variable=12">

lande ich quasi wieder am anfang-mit dem unterschied, dass variable den wert 12 hat-, auch wenn ich schon lauter andere variablen übergeben hatte.
    das Anhängen mit dem "&" geht natürlich nicht, da wenn man z.B noch auf der startseite ist, man versuchen würde "&variable=12" zu laden, da ist dann wieder das
    "index.php?" nötig.
    ich hoffe ich habe es geschafft, mein problem herüber zu bringen. :oops:

Ähmm, so weit ich weiß, kann man mischlinge kreuzen, und es kommen reinrassige heraus, aber die sind immer in der minderheit und dann ist man auch beim geringen anteil. ist jetzt zwar schon einen tag her, aber soll keiner seinem Biologielehrer erzählen können, er habe auf forum-hilfe.de gelesen, dass es irgendwann keine reinrassigen mehr gibt. ;) etwas anderes ist natürlich so totale reinrassigkeit, wo die lebewesen in allen punkten reinrassig sind, die sind, wenn der zufall nicht anders will, eher vom aussterben bedroht.

Hallo Leute,
    ich habe ein problem bei meiner hp:
    ein link übergibt eine variable:

Code
    [url='index.php?var=1']text[/url]

so weit so gut, aber....
    es steht jetzt nicht fest, ob vorher schon andere variablen übergeben worden sind, z.B kann die url schon

Code
    index.php?quatsch=2

haben,
    aber wenn nun der link aktiviert wird, wird quatsch natürlich wieder entlehrt.
    wie kann ich das hinbekommen, dass der link funzt egal, wie die url schon ist. :?:

Danke im vorraus!

Hallo Vincent van Gast!

Code
    fact(f1).
    fact(f2).
    fact(f3).
    writeallfacts :- fact(X),write(X),nl,fail.

fail ist immer falsch, nl macht nur eine neue Zeile.
    Wenn du das für verschiedene Sachen machen willst, geht das so:

Code
    fact(tier,affe).
    fact(tier,hund).
    fact(tier,amsel).
    fact(name,otto).
    fact(name,hans).
    fact(name,willy).

writeallfacts(FACT) :- fact(FACT,X),write(X),nl,fail.

Dann kannst du dieselbe Funktion für Tiere, Namen usw. benutzen.
    Das ist dann auch ganz nett.
    Viele Grüße
    The User

Hallo,
    das hier ist die (eine) Lösung:

Code
    %H wie "head", T wie "tail"
    nteselementcut([H|T],1,H,[],T).
    nteselementcut([H|T],N,Element,[H|T1],Ende) :- M is (N-1),nteselementcut(T,M,Element,T1,Ende).
    eltausch(Liste,N,M,GetauschteListe) :- N<M,nteselementcut(Liste,M,F,Davor1,Ende),nteselementcut(Davor1,N,E,Anfang,Mitte),nteselementcut(GetauschteListe,M,E,Davor2,Ende),nteselementcut(Davor2,N,F,Anfang,Mitte).
    eltausch(Liste,N,M,GetauschteListe) :- N>M,eltausch(Liste,M,N,GetauschteListe),!.

Die Liste wird ungefähr so geteilt:
    Bsp.:
    Liste: [a,b,c,d,e,f,g,h,i,j]
    N: 3
    M: 7
    Davor1: [a,b,c,d,e,f]
    Ende: [h,i,j]
    Anfang: [a,b]
    Mitte: [d,e,f]
    E: c
    F: g

nteselementcut(Liste,N,X,Y) gibt einem von einer Liste das Element Nummer N, den Teil, der davor kommt (X), und den Teil, der danach kommt (Y).
    So viel der Erklärung.

Viele Grüße
    The User

So, da sind auch Kommentare, bitte!

Mit freundlichen Grüßen :D
    The User

8) Na das ist doch jetzt was, es klappt! :idea:
    Danke, jetzt kann ich mit CSS, ohne Frames und ohne Neuladen (Wichtig, aufgrund von Graphiken, und weils schmucker aussieht, wenn nicht alles beim Laden verschwindet ;) )arbeiten!
    Aber bei der array belegung bitte nächstes mal mit semikolen, aber was solls, da der rest voll ok ist, kann ich eigentlich nicht meckern und mich nur bedanken.
    fand das ziemlich wichtig, wie man frames mit php vollends ersetzt, und hab beim googlen nix gefunden, in einem forum stand sogar, das ginge nicht, na aber jetzt gibts eine klasse anleitung. :D 0

also alle, die bei includes nicht neu laden und nicht in jeder Ecke scrollbalken haben wollen:
    :arrow: https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=34354 :arrow: klicken :arrow: gucken :arrow: lernen :!:

Also noch einmal danke!

bin jetzt registriert (könnt ja noch mal nen Problem kommen ;) )

ich dachte mir frames sind das kleinere übel als neu laden, aber wenn das mit php und include auch geht, bin ich froh drüber.

bin ein bisschen verwirrt, hab keine iframes genommen, aber sie hatten ne feste größe und eigenen scrollbalken :?: , aber ich will ja sowieso jetzt include nehmen

danke für die hilfe, hab gegooglet und jetzt auch gefunden, was die alternative fürs target ist.
    danke, danke, danke für die hilfe :D