Beiträge von The User

FG?? Was ist das?

Ihr werdet in der Schule schon die wichtigsten Grundlagen lernen, und dann halt mal selber ausprobieren und im Internet informieren, wie man die Probleme löst, die sich halt ergeben…
    Nächstes mal bitte einen neuen Thread aufmachen!

Mal abgesehen davon, dass du die natürlich schon irgendwo gehört haben kannst, wie Driver sagte (Filme, Nachrichten etc.), ist es ja auch eher unwahrscheinlich, dass dein früheres Ich irgendwie einen besonderen Bezug zu all diesen Staaten hatte. Außerdem können einem auch Sachen bekannt vorkommen, die man noch nie gehört hat, weil sie so ähnlich wie irgendetwas anderes klingen.

Also so funktioniert es zumindest:

Was das Problem angeht, diese Zeile ist auf jeden Fall problematisch:

Code
    countelem([H|T],H,N) :- N is N2 + 1, countelem(T,H,N2).

N2 existiert noch nicht, und du willst N die N2+1 zuweisen, das geht nicht, du musst es so machen:

Code
    countelem([H|T],H,N) :- countelem(T,H,N2), N is N2 + 1.

Wenn man das Bild ohne Veränderungen des Bildes an sich (Wasserzeichen o.ä.) irgendjemandem digital anbietet, gibt es prinzipiell (d.h. absolut) keine Möglichkeit das Kopieren zu verhindern, außer du führst überall Trusted-Computing und einen totalen Überwachungsstaat ohne irgendeine Möglichkeit zur freien Verwendung von Hardware ein.

"aber es gibt Hashverfahren die sich bei nacheinander ausführung sogar vereinfachen."
    Das kann nicht sein. Sagen wir mal wir nehmen sha1(md5(x)), das kann nicht einfacher sein als md5(x), denn md5(x) ließe sich ja dann durch Anwendung von sha1 genau so einfach umkehren.

Ich benutze die Seite auch öfter, kenne die auch hier aus dem Forum, wurde hier wohl schonmal verlinkt. ;)
    Ich bin im Moment nicht so schnell, weil ich auf Neo umgestiegen bin.
    Hatte mal über 120 Wörter pro Minute, da war der PC extrem lahm und der Timer wurde sehr stark verzögert.
    Jetzt mal richtig:
    QWERTZ:
    Du schreibst 464 Zeichen pro Minute
    Du hast 80 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 1 falsch geschriebene Wörter
    NEO2:
    Du schreibst 275 Zeichen pro Minute
    Du hast 45 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

Ärgerlicherweise bin ich gerade auf Mac angewiesen und da klappt das mit Neo nicht so toll und ich habe die letzten Tage QWERTZ benutzt...

Hmm, das kam unerwartet.
    Aber den Riemann knackt so schnell keiner. :D

Außerdem wäre ein Polynomialzeit-SAT-Solver viel cooler gewesen.

Schon scheiße, wenn das jetzt stimmt, dann müssen die ganzen Wikipedia-Artikel, die NPC-Probleme erwähnen geändert werden, ihr wisst schon, diese „man geht davon aus, dass es nicht effizient lösbar ist“-Formulierungen.

Achso, es bleibt übrigens noch was zu tun, wenn ihr solche Probleme mögt, wenn der Beweis stimmt, gibt es hier immer noch was zu klären:
    L ⊆ NL ⊆ NC ⊆ P ⊂ NP ⊆ PSPACEL ⊆ EXPTIME ⊆ NEXPTIME ⊆ EXPSPACE ⊆ 2-EXPTIME ⊆ ELEMENTARY

Und vllt. ist je auch noch ein Wurm drin.

Zu Heise: Ich glaube nicht, dass das nur wegen des Preises überprüft werden will.

Für Java gilt dasselbe wie für C++ und viele andere Sprachen: Es ist so plattformunabhängig wie seine Bibliotheken.
    Aber ich finde die Sprache einfach schrecklich inkonsistent und verkompliziert.

Tobse
    Nun ja, für die meisten einfachen JS-Sachen ist OOP auch nicht so sinnvoll, und das mit den Arrays hast du ja erst nach dem Assembler-Kommentar gesagt.

OOP ist da echt schwachsinn, weil es da praktisch keine zu verwaltenden Sachen gibt, für die Objekte eine sinnvolle Abstraktion wären, eben bis auf die Einkaufsitems, aber was man da noch groß an OOP reinverschwenden sollte, wüsste ich nicht.
    Assembler war halt so gemeint, dass man nicht üertreiben soll, und an der Stelle, an der der Gast das gesagt hat, hattest du dan anderen Weg noch nicht vorgeschlagen.

EcmaScript ist definitiv nicht objektorientiert, genauso wenig wie Lua. Nur weil jemand Spaß hatte , da den Namen Java reinzupacken, wird es auch nicht objektorientierter, Prototyping ist halt was anderes.

[offtopic]Java ist schlecht und EcmaScript auch.[/offtopic]

Warum nehmt ihr nicht ne fertige Sprache und packt die in eine Sandbox?
    Und: Wie habe ich das mit „eigener Passwortverschlüsselung“ zu verstehen?
    Ihr benutzt einen eigenen Hash, den es zu knacken gilt?