Beiträge von The User

Das mit dem langsam hab ich doch gesagt?
    D.h. als einziges Argument haben wir jetzt die Performance, die für kleine Anfänger-Sachen absolut egal sind.
    Und da gibt es überhaupt kein Paradigmen-Chaos in Ruby.
    Wohl aber ist es sehr traurig, wenn Menschen zwanghaft an Microsoft gebunden werden, weil man nur über die programmiert, man betrifft damit sich selbst und die Anwender des Programms.

Google versucht halt möglichst kompakten Code zu machen, und mit Validität geht das nicht, das liegt schon an der Idee von SGML, dass das was richtig ist, recht aufgebläht ist.
    Google verwendet vmtl. viel Aufwand aufs Testen mit allen Browsern etc., normale Leute sollten sauberes SGML benutzen, ein paar Fehler interessieren aber echt auch eine Sau.

Ich sag ja: Du bist ein mieser Pragmatiker, der sich einen Dreck darum kehrt, wie die Welt besser sein könnte.

Wann du meinst, Microsoft müsse Geld verdienen, dann verweise ich dich darauf, dass MS mit jedem Mitarbeiter im Monat über 17000$ verdient und das Vermögen ausreichen würde, um 1000000 durchschnittliche amerikanische Jahresgehälter zu bezahlen…

Naja, Ruby ist unbestreitbar im Augenblick relativ langsam. Aber ist ja schön, wenn du das relativierst.

Du hast Recht, ich habe keine Ahnung mehr von VB, warum auch.

Ist ja schön, wie du meine Argumentation kritisierst, ein Argument für VB und gegen Ruby habe ich aber auch noch nicht gehört.
    Übrigens kann eine Sprache auch mit mereren Paradigmen konsistent und mit einem einzigen inkonsistent sein.

Häh?
    Dann erklär mir mal, was an dieser Nachricht wichtiger ist als an 52 Kriegsopfern in Afghanistan oder 52 Drogenmafiaopfern in Mexiko oder 60 Flutopfern in Pakistan?
    Ignorant ist es von der Presse, diese Opfer ins Hinterzimmer zu schieben, in der Erwartung, dass den Leuten schlimme Dinge in benachteiligten Ländern egal sind und sie sich nur um die Angelegenheiten ihres beschissen kleinen Dunstkreises scheren…
    Die Berichterstattung stellt ja 11. September, den Weihnachts-Tsunami in Asien und das Erdbeben in Haiti in den Schatten.
    Ich bin im Moment genau so wenig bei den Angehörigen eines Duisburger Opfers wie bei den Angehörigen eines somalischen Bürgerkriegsopfers, und für dich, Synaptic, gilt dasselbe. Mich fleht da auch keiner an, und nur weil ich da rein theoretisch in kürzerer Zeit hin reisen könnte, um nichts zu machen, ist mir das nicht wichtiger.

„dich juckt auch das leid in der welt mehr, als das vor deiner haustür wa?“
    Ja, insbesondere, wenn es auch noch von viel gewaltigeren und länger anhaltenden Missständen und Leiden kündet, z.B. Drogenkriminalität, und auch noch die absoluten Zahlen wesentlich bedeutender sind.
    Auf welche moralische Grundlage stellst du denn bitte die Überhöhung des durch einen Unfall in Duisburg verursachten Leides?

Zunächst:
    Scala spielt in einer ganz anderen Liga.
    Ich vergleiche auch nicht C# mit PHP.

Und auf welche tollen System-Ressourcen willst du mit VBA zugreifen?
    Im übrigen kannst du auch in jeder anderen Sprache plattformabhängig programmieren…

Tut mir Leid, ich kann jetzt nicht auf irgendwelche VBA Details eingehen, als ich das gemacht habe, fand ich es besonders hässlich und inkonsistent.
    Außerdem ist es proprietär und hat gleich noch ein proprietäres System als Voraussetzung. Mieser geht es ja wohl nicht.

Man, es gibt halt Leute, die wollen in einer besseren Welt leben, und andere, die kommen die ganze Zeit mit ihrem scheiß Pragmatismus, dass man das doch alles abstreiten und relativieren muss, aber es-sich-bequem-machen und die Microsoft-Herren akzeptieren, das ist dann auf einmal sinnvoll.

Mal so eine Frage: Wie kommst du überhaupt hierher?

@matthias
    Oh mann, diese Arschlöcher unterstützen auch noch so unsoziale Monopole.

Die Love-Parade-Zerichterstattung kotzt mich echt an.
    Nur mal so, was sonst noch die letzten paar Tage passiert ist:
    52 von Bomben getötete Menschen in SW-Afghanistan.
    15 Menschen von Drohnen in Süd-Pakistan getötet.
    >60 Tote bei Flut in Pakistan.
    52 Leichen in Mexiko gefunden.
    IIRC 5 Nato-Leute getötet, 2 ISAF-Leute entführt.

Die beschissene Zeitung bringt auf den ersten 7 Seiten nichts anderes als die paar Zerquetschten in Duisburg, im Fernsehen läuft kaum was anderes als beschissene Meinungen von sonst wem, bei den Nachrichten gibt es kaum noch etwas zwischen Duisburg und Wetterbericht…

Die könnten auch sagen 20 Leute zerquetscht, war ein weniig eng, Love Parade wird abgeschafft und das wars. Und in ein paar Monaten gibt es halt mal was juristisches.

Ich meine: Ist das ein Pflichtthema in der Prüfung?

@captainidi
    Von mir kamen Argumente, die dann auch fürs Emotionale sorgen…
    Ich will ja nicht bezweifeln, dass du da emotional wirst, wenn jemand falsches über VBA sagt (zumindest, wenn es glaubwürdiger von dir rüberkäme), aber dennoch bist du derjenige, der keine Argumente gebracht hat. Ich bringe: Ruby ist einfach, frei, elegant, konsistent, objekt-orientiert und plattformunabhängig und beim Programmieren mit VBA habe ich das als hässliche Sprache wahrgenommen…

Ist ja schön, wenn du mir da zustimmst, dass Ruby eine viel elegantere und einfachere Sprache ist. VBA ist da gar kein Vergleich, Python und Falcon kommen da höchstens dran.

Aber: Wenn ich sage, dass das für mich auch emotional ist, kann doch keiner sagen, dass das falsch ist, das muss ich doch wohl besser über mich wissen…

Wie auch immer:
    Ist das echt so, dass beim FIAE Windows-/.NET-Entwicklung Pflicht ist? Das wäre ja furchtbar…

Mir tut es weh, wenn Leute meinen, dass proprietäre, plattformabhängige Sachen unausweichlich seien. Sorry, aber das ist auch eine emotionale Angelegenheit.
    Und die genzen Basic-Dialekte sind schon ziemlich hässlich. Lohnt sich höchstens, wenn man zur Excel-Benutzung gezwungen ist. Für den andern Windows-Kram kann man auch etwas anständigere Sprachen verwenden.