matthias:
Sinnloser Beitrag, der tut echt weh. Nimm doch Ruby, das ist einfach. Mit Qt kann man da sogar GUIs designen und die Sprache hat ein Konzept…
Beiträge von The User
-
-
> Aber genau so, bringt sie sich immer mehr von mir weg weil natürlich dann sauer bin.
Ja klar, aber wenn man von vornherein versucht solche Situationen zu vermeiden, hilft das auch… -
Ich muss sagen: Dynamische Typisierung und das ganze String-basierte Zeug ist scheiße, unnötig (was man mit dem String-Kram an Flexibilität gewinnt, sollte man lieber zur Compile-Zeit mit Meta-Programmierung machen und so viel wie möglich über Pointer und Integers gehen, ich beziehe mich z.B. auf callbacks in PHP und ^^get und solche Späße). Die Erfinder von diesen Script-Sprachen hätten lieber mal gescheite Typ-Inferenz implementieren sollen. file_get_contents ist manchmal sinnvoll und manchmal nicht. Wenn man sowieso den Text dann parsen will oder so etwas, ist ein zeichen-/zeilenweises Einlesen u.U. schneller, kann natürlich sein, dass die Calls da Zeit verschwenden, Speicher spart man aber sicher.
Ein Tipp von mir:
Berechnungen auf Arrays nicht durch Verkettung vieler Standard-Array-Funktionon implementieren, lieber mal selber ein paar Schleifen schreiben, die die Sache schnell und direkt erledigen, in Haskell kann man sich dank lazyness und Optimizer so Sachen oft noch erlauben, in PHP nicht.
Regexps sollten auch nicht für jede String-Operation benutzt werden, lieber in einer Schleife durchgehen, nen kleinen Parser schreiben, whatever, manchmal sieht man auch oft wiederholt angewandte regexp-hacks, das ist lahm.
Kein eval benutzen…
Warnungen nicht ignorieren. Ich dachte erst, viele E_NOTICE-Sachen wären egal, z.B. der Zugriff auf ein nicht vorhandenes Element im Array, doch eine kurze isset-Überprüfung belastet i.d.R. PHP weniger, als wenn ein Fehler ausgelöst wird, der dann erst wieder per @ unterdrückt werden muss, das dauert lange. Wenn das natürlich die Ausnahme ist, gilt das nicht, aber wenn man sowieso überprüfen muss, dann eher mit isset, z.B. bei „if($x = @$y['x'])“, „$y[x]“ ist auch ganz schlecht.Für 17 benutze ich gerne so C-style-Makros.
Nr. 11 ist einfach nur Schwachsinn.
ob_start würde ich auch empfehlen, aber macht es die Sache schneller?
1 stimmt im Prinzip, finde das auch eleganter, aber sobald es einmal geparst ist macht das nichts mehr. Kein Laufzeiteffekt…
14 ist sinnlos, die kleine Objektreferenz tut doch nicht weh, da können die Sachen bei Bedarf rausgeholt werden. So blähst du die Patameteranzaht auf, der Aufruf wird komplizierter und nicht schneller.
15 Bin mir nicht sicher, ob der das nicht ganz gut selber optimiert bekommt. Aber kann nicht schaden. -
Überleg auch mal, wie du mit deiner Mutter besser zurecht kommen könntest. Das Wegziehen löst ja nicht das Problem.
Z.B. das Haare-färben, ich vermute mal, dir war auch klar, dass deine Mutter das nicht mag, und sie kann damit nicht umgehen und meint, dich belehren zu können, indem sie immer strenger wird… -
Wofür um alles in der Welt willst du diese Sprache lernen?
-
Ansichtssache!
Gibt auch Leute die sagen: „Lieber ein unglücklicher Sokrates als ein glückliches Schwein“. Er würde natürlich erst recht einen glücklichen Sokrates dem Schwein vorziehen, so viel zu „mehr geht nicht“. -
Warum nicht einfach in einer Schleife so lange Zufallswerte nehmen, bis keine Kollision mehr da ist?
-
-
Kannst du nicht. Die prüfen, ob man noch an der Schule ist, und selbst wenn die das erst 2013 machen: Du müsstest dann happig nachzahlen…
Kündigungsfrist sind 6 Wochen. -
Such dir eine DB-Bibliothek für C++ und dann machst du halt normale Abfragen mit den procedures…
-
Das hängt von deinem Build-System ab, wie man statisch linken kann. Schau da mal nach…
-
Ja, hast du einen Link?
-
-
Naja, die DLL solltest du schon benutzen, evtl. kann man das auch statisch linken, aber im Normallfall packt man die DLL dazu.
Was willst du denn damit machen mit der Bibliothek? -
Das will dech keiner lesen! Bitte einrücken und die [code]-Tags benutzen…
PS:
Sorry, ich sehe, du hattest den Code eingerückt, habe mal die [code]-Tags ergänzt. -
Probieren kann man ja das ein oder andere Hausmittel! Du findest bestimmt haufenweise im Internet, kann ja nicht schaden. Ansonsten mögen die iirc Feuchtigkeit…
-
-
-
Nur nochmal zur Sicherheit: Mit Titelleite meinst du doch die Teiste, in der mab in der Regel den Namen des Fensterns und ein paar Buttons z.B. zum Schließen oder Minimieren findet?
Irgendwie die Ränder anzumalen ist nich sinnvoll sondern nervig. Und es steckt auch nich irgendeine großartige Idee dahinter, als dass es sich lohnen würde, das einfach so mal zu implementieren… -
Musst das doch nicht jedes Mal aus der Datenbank den Kram holen. Für so Sachen sind Cookies geeignet…