Beiträge von The User
-
-
-
Du musst schon die Deklaration auch ändern… Und benutze [code]!!
-
Einfaches Beispiel:
So ist es falsch:
Code
Alles anzeigenvoid readInt(int x) { scanf("%d", &x); printf("deine eingabe: %d", x); } int main() { int x = 15; readInt(x); printf("Eingabe (aus main): %d", x); return EXIT_SUCCESS; }
Das wird ausgebene (wenn ich 4711 eingebe):
deine eingabe: 4711
Eingabe (aus main): 15Denn nur der Parameter von readInt wird eingelesen, nicht die ursprüngliche Variable, von der weiß readInt nämlich gar nichts.
So ist es richtig:
Code
Alles anzeigenvoid readInt(int *x) { scanf("%d", x); printf("deine eingabe: %d", *x); } int main() { int x = 15; readInt(&x); printf("Eingabe (aus main): %d", x); }
Es kommt raus:
deine eingabe: 4711
Eingabe (aus main): 4711Du solltest dir klar machen, was ein Pointer ist, mein Beispiel verstehen, und dann mein Beispiel auf deinen Code übertragen.
-
Achja, richtig, die Funktion Abfrag kann so nicht funktionieren, du übergibst ihr nämlich Integer-Werte, diese werden dann eingelesen, jedoch nicht in der Ursprünglichen Variablen gespeichert (d.h. innerhalb der Abfrag-Funktion werden die Parameter dann den eingelesenen Wert haben, aber in main sind sie die Variablen mit dem Namen weiterhin uninitialisiert, und ich nehme an, du willst mit ihnen noch etwas machen). Du musst die Parameter als Zeiger übergeben (also Typ int* statt int, und beim Aufruf dann mit &Erg1, &Erg2 etc., dafür beim scanf nicht mehr & benutzen). Die zweite Warnung solltest du ignorieren, das macht Microsoft, um dich dazu zu ermuntern, schlechten Nicht-Standard-Code zu schreiben.
-
Du lädtst dir eine GNU/Linux LiveCD herunter, dann startest du von der (Live-Betrieb auswählen), dann kannst du von da aus auf die Festplatte mit dem Windows drauf zugreifen, kopierst dann am besten alle wichtigen Daten auf eine externe Festplatte o.ä., dann installierst du Windows neu vom Windows-Installations-Medium und spielst die Daten wieder von der externen Festplatte o.ä. herüber. Das ist absolut zuverlässig. (ach und falls dir das Live-System gefällt, kannst du es gleich noch zu Windows dazu installieren als Alternative ;))
-
Bitte setze [code] … [/ code] um deinen Code (ohne das Leerzeichen), damit man es halbwegs lesen kann (die Einrückung ist trotzdem nicht perfekt). Naja, schau dir den Fehler an, du deklarierst eine lokale Variable mit dem Namen des Funktionsparameters, und das gleich an zwei Stellen, lass das doch bleiben.
-
Dass da stehen sollte „void main() { …“ oder „int main() { … return EXIT_SUCCESS; }“.
-
Ach, ein bisschen Statistik auf deinen Nachrichtenverkehr loslassen, und die wissen genug über dich, und zwar wesentlich mehr als die IP, kannst ja als Person zugeordnet werden.
-
Äh, beide wollen genauso nur an deine Daten, und beides sind zentralisierte Services, auf die du dich nicht verlassen kannst, aber musst, wenn du drin bist…
-
Grevas
Bitte? Du traust Google mehr als Facebook? -
-
synaptic
Hm, das waren noch Zeiten (meine EMails mit ihm sind leider alle verloren gegangen). Vllt. ist er schon lange wieder mitten unter uns und wir haben es nicht bemerkt. Bist du es womöglich sogar selber? Ein perfider Trick?PS:
Er hat zwei inaktive Blogs:
http://eatofid.org/
http://blogger-antworten.com/
Aber dank seiner SEO-Kenntnisse brauchts ja auch keinen spannenden Content, hauptsache die Visits und die Keyworddichte stimmen.PPS:
Und alle bei http://twitter.com/eatofid eintragen. -
-
-
ausserdem fänd ich das irgendwie unsauber mit css etwas auszugleichen nur weil ichs beim bestehenden html nicht finde. das geht mir irgendwie gegen den strich, und ich denk anzeigefehler etc. lassen auch nicht lange auf sich warten.
Nein, das ist das sauberste, was du machen kannst i.d.R. So Informationen wie Spaltenbreiten sollten sowieso nicht im HTML stehen. -
Ok, habe mitgemacht.
PS:
Wieso hast dus nur für registrierte Mitglieder zugänglich gemacht? Soll ichs verschieben? -
Endlich Ferien, jetzt nur noch 10 Klausuren. (heute war die erste)
-
Solange keiner Zugriff auf die Variablen hat und die iframe-Url ändert, ist es ja in Ordnung, da wird ja ansonsten nichts übertragen oder so.
-
Im übrigen könntest du mal etwas weniger verzweifeln, sowohl was Probleme mit Wordpress angeht, als auch was Immigranten angeht, bei beiden Sachen ist die Lage alles andere als schlimm…