Beiträge von The User

Da kannst dus auch alles finden… Es gibt nunmal nicht nur „echte Probleme“ sondern auch „Anfängerprobleme“, und nur weil die global betrachtet trivial sind, sind sie das noch lange nicht für den Fragenden.

Anderes Beispiel: Kann ich nicht unendliche Zahlen zu den natürlichen hinzufügen und mit denen rechnen? Lern die Grundlagen! http://gidf.de/Modelltheorie

@Thread-Starter
    Das geht mit dem target-Attribut von <a>, aber ich würde auch davon abraten, mach sowas nicht.

@Bandit
    Mit so einer Frage, die aus dem mangelnden Verständnis von Frames rührte, bin ich auch hier aufs Forum gestoßen, da habe ich allerdings nicht so eine Linksammlung vorgesetzt bekommen…

Hier sieht man, dass es nicht hilft, schwammige Problemstellungen zu formulieren, was soll etwa eine Geheimschrift sein? Es gibt natürlich fertig implementierte AES- oder Twofish-Verschlüsselung etc., aber wer weiß, was gemeint war…

Ähm, du hast da was missverstanden. Wordpress.org ist kein Blog-Hoster, das ist die Website von der Blog-Software Wordpress, die von Wordpress.com benutzt wird, um Blogs zu hosten. Nach Wordpress.org umziehen geht nicht, es stimmt, dass du das dann selber installieren musst. Dafür brauchst du allerdings keinen eigenen Server, ein ganz normaler Webspace, wie man ihn überall für wenig Geld bekommt, reicht völlig aus. Wenn du dir einen Webspace besorgt hast, musst du da eine MySQL-Datenbank erstellen und per FTP den Wordpress Code hochladen, das ist aber überhaupt nicht kompliziert, du musst von MySQL nichts wissen, nur eben Benutzername und Passwort festlegen, und von FTP kann man nicht wirklich Ahnung haben, das ist nämlich einfach nur trivial, FTP-Client starten (Konqueror, Filezilla, o.ä.) und dann hochladen. Die Daten kannst du im Wordpress-Menu exportieren und dann bei deinem eigenen Wordpress-Blog importieren. Plugins und Themes musst du wohl noch neu installieren, und das sollte es sein.

PS:
    So gut wie niemand hat einen Server bei sich zuhause stehen. ;) Für Google-Treffer musst du eben eine Weiterleitung von deinem Wordpress.com-Blog einrichten.

Naja, ich lese z.B. gelegentlich QtLabs Blogs, da sehe ich eben z.B. keine gewaltigen Unterschiede zu persönlichen Blogs zu ähnlichen Themen, da sagen eben Leute, was sie für coole Sachen gemacht haben, verkaufen müssen sie eh nichts, Lizenzierung ist bei denen unbedeutend geworden. Da finde ich den Google Blog, bei dem ich gelegentlich lande, dann etwa wesentlich unglaubwürdiger, wenn die ihr Chrome OS anpreisen, oder es kam auch schon vor, dass ich auf der MSDN Seite war, etc. etc.

Habe auch mitgemacht…
    Naja, ich plane weder mir ein Auto zu kaufen, noch überhaupt Auto zu fahren, gefährlich, teuer, umweltschädlich, Zeitverschwendung, ich geh zu Fuß und fahre Bahn! Naja, da machten eben manche Fragen zu der Auto-Werbung wenig Sinn. Diese Fragen, ob man Corporate-Blogs ehrlich und vertrauenswürdig etc. findet: ich wusste da nicht wirklich zu antworten, ich kenne ganz verschiedene, manche kommen mir eben ehrlicher, und manche weniger ehrlich vor.