Er hat dir eine sehr ausführliche Antwort gegeben mit sehr klarem Hinweis, die menschlichen Fähigkeiten zum Pattern-Matching sollte da reichen, daraus das Herz-Smiley zu machen. Musst eben im regulären Ausdrück das :\) durch ein ersetzen, da hast du die Lösung. Reguläre Ausdrücke sind im übrigen eine sehr praktische Sache, in vielen Scripts, die du schnell mal hinschreiben möchtest, sind sie sehr hilfreich, ebenso werden sie von Texteditoren unterstützt zum Suchen/Ersetzen, für mich gelegentlich auch unverzichtbar, ebenso wie das Programm grep. Zu sagen, ohne würde man nicht weit kommen, ist wohl falsch, aber sie sind sehr hilfreich und begegnen einem immer wieder in fremdem Code.
Beiträge von The User
-
-
Na ein Glück, dass wenigstens das Laptop es gut überstanden hat. *g*
-
Keine Ahnung, was daran scheiße aussieht, die Frisuren von Fahrradfahrern zu bewundern geht irgendwie auch ohne Helm schlecht…
Also ich fahre mit, wenn ich fahre. Wusste gar nicht, dass man so schnell Fahrrad fahren kann. -
-
Ja, wohl wahr, und in meinem Blog sind jetzt so Typen aufgetaucht, die über die kommunistische EU und die kommunistischen UN schimpfen. Einfach lustig.
-
-
Könntest du ein größeres Code-Segment posten? Ich weiß z.B. nicht, wo im Programm diese Zeile steht.
-
Wie gesagt, das muss in die .htaccess, da gibt es so eine Option, welche Datei standardmäßig geladen werden soll. Hab aber was besseres gefunden:
http://www.samaxes.com/2008/04/htacce…ndwidth-saving/
Die Dateiendung ist sowieso egal. -
Na wenn die URL index.php ist, ist sie index.php und nicht index.php.gz. Kannst die Datei ja gleich .php.gz nennen, evtl. musst du dann in der .htaccess-Datei sagen, dass er das als PHP ausführen soll und dass das die index-Datei ist.
-
Mach lieber einen Layer als ein Popup, Popups werden wirklich i.d.R. geblockt.
-
-
-
Wie meinst du das denn, Cujo? Gibt ja in dem Sinne keine deutsche Version, nur ein paar deutsche Inhalte, also ein wenig hervorgehobene Links zu den Kategorien? Denk aber auch nicht, dass da viele Leute drauf landen, die kein Englisch können, sind übrigens auch nur 17,2% mit einer deutschen IP. Auf der anderen Seite sollte vllt. gerade deshalb etwas darauf hingewiesen werden, damit da auch ein paar landen. Ich schau mal, was sich machen lässt.
-
Habe am CSS noch ein wenig herumgefummelt, ein paar Sachen sollten jetzt ordentlicher aussehen (ein paar margins und paddings geändert für <p> und simlies) und es sollte schneller laden (da war nen nicht-existentes Bild im CSS). Das mit dem </p> scheint ein typisches Wordpress-Problem zu sein, eklige reguläre Ausdrücke aus der Urzeit im Code.
PS:
Nur zu, wenn noch ein störendes Detail auffällt. -
Hallo!
Habe mir nun auch einmal einen Blog zugelegt und pflege ihn auch in letzter Zeit, sodass es nun zumindest einmal 15 Einträge gibt, habe nun so mindestens 100 unique visitors am Tag, manchmal waren es auch schon über 500, bin zufrieden so weit…
Aus der Beschreibung:
ZitatDieser Blog soll eine gute Mischung an Inhalten bieten, ich definiere eine gute Mischung als meinen Launen zu schreiben entsprechend, dementsprechend ist er auch zweisprachig, beschäftigt sich mit Freier Software, Programmieren, Informatik, KDE, Politik und was mir gerade einfällt.
Das Design ist geringfügig angepasst, was ich an einem einfachen Design gefunden habe, wollte nicht sowas aufwändig graphisches. Gibt schonmal Validator-Fehler, weil das Wordpress irgendwelchen Mist reinhaut. Meinungen?
Viele Grüße
The User -
Da doch lieber `tar -axf` bzw. `tar -acvf`. Wann braucht man schon nen graphisches Pack-Programm? Also wie ich das am liebsten benutze, siehe hier. *g*
-
Die Unterscheidung zwischen Blockelement und Inlineelement im DTD für HTML ist vollkommen bescheuert. Einfach ignorieren, hat man halt Validator-Fehler, ja und?
-
Webseiten werden abgerufen und stehen nicht im ständigen Kontakt mit dem Webserver. Das ist einfach so gedacht.
-
@Thonixx
Sexismus ist übrigens was anderes, naja, das verwechseln irgendwie viele Leute.@Karneval
Ja, das ist bald vorbei aber mir ist es auch eher egal, ist halt eine große Party-Veranstaltung (so seh ich das zumindest).@Ostern
Hmm, ja seit Ostern letzten Jahres sehe ich mich als überzeugten Atheisten, das ist doch schön, wenn man an diesem Fest auch noch die religiösen Aspekte sieht. -
Ist doch das Offtopic-Forum, vllt. sollte das irgendnen Witz sein…ach egal.