Beiträge von bo-biggi

    Die Seite ist jetzt soweit geschafft und bei mir funktioniert auch alles.
    Allerdings hat mir zu meinem Gästebuch einer geschrieben, er würde schwarze Schrift auf schwarzem Grund sehen.
    Ist das hier auch irgendwo so und wenn ja, woran kann das liegen?
    Gästebuch

    Vielen Dank und dann noch ein ganz großes Lob an Dich für diesen CSS-Kurs, mit dem auch echte Anfänger wie ich ne Chance haben, sowas zu lernen :D
    Das heißt dann doch soviel, daß ich das in den Fällen so hinnehmen muß, oder?

    Ich hab mich jetzt tatsächlich mal mit dem Thema CSS auseinandergesetzt und es klappt auch so halbwegs, allerdings wenn ich versuche, ne CGI Datei (Fotoalbum und Gästebuch) zu integrieren, krieg ich den Balken nicht verändert und ich bin schon seit Ewigkeiten am austesten :cry:
    Hier eine Seite, wo es noch klappt, aber wenn man den Link verwendet, öffnet sich das Gästebuch und der Scrollbalken taucht auf:
    http://www.oiforceone.de/GB.htm

    Das selbe dann mit dem Fotoalbum - da habe ich allerdings nur eine Style-Datei, die ich ändern kann und ne Sqlite-Datei(?).
    http://www.oiforceone.de/bilder.htm
    Den Code von der Start-Style-Seite geb ich einfach mal an - das mit dem scrollbar... hab ich mal eingefügt, aber es bringt keine Änderung

    Ich schätze, an einer externen Seite, die man nur integriert, läßt sich da nichts machen, oder?
    http://www.oiforceone.de/konzerte.htm

    Wär schön, wenn jemand nen Tipp hat

    Also ich hab jetzt schon überall gestöbert und irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
    Und zwar will ich auf der Seite
    http://www.oiforceone.de/news.htm
    forlgendes haben:
    Die Überschrift 'NEWS' soll feststehen und nur der Text, der ja noch länger wird, soll zum Scrollen sein.
    Gibts dafür nen html-Code, den man an die Tabellen-Position einfügt?
    Oder muß man CSS benutzen?
    Vorab schonmal vielen Dank

    Danke, jetzt habe ich es begriffen und mit dem Editor funktioniert das ganze auch :D
    Allerdings wenn ich es auf den FTP-Server ziehe mit den Bildern, die reinsollen, gehts wie bei dem Java-Script irgendwie nicht. Das Bild wird nicht angezeigt.
    Muß man noch irgendwas besonderes beachten?

    Eine Sache ist mir jetzt leider noch nicht klar: Du redest von Bild11/21 und Bild12/22 - das wären doch somit 4 Bilder und ich hab doch nur 2 :?:
    Kannst Du mir für etwas sehr Schwerfällige vielleicht noch markieren, wo ich was zu ändern habe!
    Auf alle Fälle herzlichen Dank für die Hilfe!

    Klingt gut - nur ich muß gestehen, davon hab ich mal wieder keinen Plan!
    Wenn ich den Code richtig für meinen Fall umgeändert hab - woran ich ehrlichgesagt noch zweifel :? - verschwindet das Logo, oder?

    Und wie ist das, wenn ich mehrere solcher Buttons habe, die ich beim Draufklicken abdunkeln möchte, setz ich den Code dann jeweils an die Position, wo sich dieser Button befindet?

    Ich wollte den Effekt erreichen, daß wenn man auf den Button klickt, sich die Farbe verändert und man auf eine andere Seite gelangt.
    Im Editor funktioniert das ganze, aber wenn ich es auf diesen FTP-Server ziehe, hab ich ein Kästchen ohne Inhalt - die Bilder habe ich mit draufgezogen.
    Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegen könnte?
    Und mal wieder vielen Dank vorab


    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    <title>start</title>
    <title>mouseover1</title>
    <script language="JavaScript">
    </script>
    </head>
    <body style="color: rgb(255, 0, 0); background-color: rgb(0, 0, 0);" alink="#009900" link="#33cc00" vlink="#990099">
    <table style="text-align: left; width: 100%; height: 100%;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tbody>
    <tr>
    <td style="width: 250px;"></td>
    <td style="width: 204px; text-align: center;"></td>
    <td style="width: 250px;"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td style="width: 250px;"></td>
    <td style="width: 204px; text-align: center;"> </td>
    <td style="width: 250px;"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td style="width: 250px;"></td>
    <td style="width: 204px; text-align: center;"></td>
    <td style="width: 250px;"></td>
    </tr>
    </tbody>
    </table>


    </body>
    </html>

    Jetzt hab ich eine super schöne Flash-Animation - nochmals herzlichen Dank an Rico :wink: und würde diese gerne als meine index-Datei verwenden.
    Ich hoffe, meine Frage ist hier an der richtigen Stelle.
    Wie binde ich diese ins html ein und was gibt es ansonsten noch zu beachten?
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

    An das Erstellen lassen, hab ich inzwischen auch schon gedacht, obwohl ich gern die Dinge selber auf die Reihe bekomme :lol:
    Wenn es jemand gibt, der das günstig macht, nehm ich das allerdings gern in Anspruch.
    Die Sache mit der Spirale ist nicht ganz so wichtig, gefällt mir aber ganz gut. Beispiel gibts hier:
    http://www.spirit-from-the-street.de/
    Wo guck ich am besten, um diese Grundlagen zu bekommen? Da gibts ja viel zu viel zu lesen

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Ehrlichgesagt hab ich gar keine Erfahrung und das auch noch nicht gemacht.
    Ich hab mir die Demo-Version von dem Adobe Flash Player runtergeladen, finde das aber ziemlich kompliziert.
    Dann hab ich das noch mit dem Flash Creator ausprobiert, wo ich dann auch was zum Bewegen gebracht habe, aber das Bild sah eben sehr unscharf aus.

    Hallo,
    ich bin neu hier und leider noch totaler Anfänger auf dem Flash-Gebiet.
    Jetzt will ich ne HP machen und hätte dafür gerne eine Startseite, wo unser Logo aus dem Nichts auftaucht, dann schön groß auf der Seite stehen bleibt und eventuell so ne dezente Spirale in dem Logo rotiert.
    Ich hab inzwischen schon so viel rumgelesen, daß ich gar nichts mehr weiß und wäre dankbar, wenn mir jemand möglichst in genauen Schritten erklärt, wie ich sowas am besten machen kann, so daß es auch nicht zu pixelig aussieht oder für nen passenden Link, wo ich genau zu gucken habe, wäre ich auch super dankbar.
    Kann man eigentlich ein Vektorbild im Flash Player animieren und wenn ja, welche Endung muß das Bild haben?
    Auf alle Fälle schonmal vielen Dank!