Beiträge von Hoerenix

    Hallo erst mal
    Am besten baust du die Innereien erst mal raus und reinigst diese. Unten am runden Schieber befindet sich eine Gummidichtung. Diese vorsichtig mit einer Wurzelbürste schrubben. Den Sitz der Dichtung im Spülkasten mit reinigen, ein wenig Kalk lässt das Wasser oft schon durchrauschen. Wenn die Dichtung zu stark beschädigt ist austauschen. Diese bekommst du im Sanitärhandel. Keine Angst vor den dunklen Rändern im Spülkasten, das ist auch nur Dreck.
    Wenn du kaum Arbeit reinstecken willst nimmst du ein Stück Eisen und hängst das an den Schließer. Die Betätigung wird schwergängiger. Du sparst im Moment die Reinigung.

    Hallo erst mal
    Das Jugendamt ist eine gute Addresse. Dort kann man sich Hilfe, Tipps und Anregungen holen. Auch Gespräche Therapien können auf den Weg gebracht werden.
    Hast du dich mal gefragt was du leisten kannst das es zu Hause besser gehen könnte? Kannst du in irgend einer Weise zur besserung beitragen?
    Alles muß am besten von Aussenstehenden betrachtet werden deshalb ist das Jugendamt sicherlich die gute Addresse.

    Hallo erst mal
    Staub verteilen und wischen ist ein Unterschied. Mit feuchtem Tuch den Staub aufnehmen verringert dein Problem sicherlich.
    Des weiteren würde ich die Luftfeuchtigkeit in deinem Zimmer überprüfen. Es gibt einfache Mittel wie die Verdampfer an den Heizungen oder nasse Handtücher auf der Heizung die die Luftfeuchtigkeit im Zimmer steigen lassen. Damit wird dei Raumklima verbessert. Oder man kann Luftbefeuchter kaufen, diese regeln es automatisch.
    Wichtig ist das regelmäßige lüften. Es bedeutet das das Fenster ganz geöffnet wird und mindestens fünf Minuten am Tag geöffnet bleibt. Damit bringst du frische Luft ins Zimmer und bringst gerade bei kaltem Wetter viele Staubpartickel nach draußen.