Direkt der erste Punkt sollte dir hier helfen. Damit werden deine Bilder aufgelistet wie sie auf dem Server liegen.
Dies ist halt bei den meisten Servern Standartmäßig abgeschaltet, da dies manchmal auch nicht sooo gut sein kann
Beiträge von MyXoToD
-
-
So das Problem wäre somit gelöst. Ich stelle euch nun den Code zur Verfügung.
functions.js
Code
Alles anzeigenfunction counter(ende) { var jetzt = new Date(); jetzt = jetzt.getTime(); //Aktueller Timestamp in Millisekunden var ende = ende; //Ende des Counters als Timestamp in Sekunden ende = ende * 1000; //Ende des Counters als Timestamp in Millisekunden var restzeit = ende - jetzt; //Restzeit als Timestamp in Millisekunden //restzeit = restzeit.setTime(restzeit); var sekunden = restzeit / 1000; sekunden = parseInt(sekunden); var minuten = sekunden / 60; minuten = parseInt(minuten); sekunden = sekunden - (minuten * 60); var stunden = minuten / 60; stunden = parseInt(stunden); minuten = minuten - (stunden * 60); if(sekunden < 10) sekunden = "0"+sekunden; if(minuten < 10) minuten = "0"+minuten; if(stunden < 10) stunden = "0"+stunden; document.getElementById('counter').innerHTML = " ("+stunden+":"+minuten+":"+sekunden+")"; ende = ende / 1000; window.setTimeout("counter("+ende+")", 1000); }
Aufruf in einer Datei:
Die Variable Ende wird als Timestamp in SEKUNDEN übergeben!
-
Sieht echt super aus!!! Die Felgen sind super! *haben will* ^^,
-
Hi ich melde mich zu diesen Thema nochmal zurück... Leider bin ich bei meinem Problem nicht wirklich weiter gekommen und brauch es aber jetzt bald...
Bisher sieht das ganze so aus, ich hab den aktuellen Timestamp in MS und den Timestamp der Endzeit in MS.
Codefunction counter(ende) { var jetzt = new Date(); jetzt = jetzt.getTime(); var ende = ende; //Ende des Counters als Timestamp in Sekunden ende = ende * 1000; //Ende des Counters als Timestamp in Millisekunden }
Jetzt komm ich nicht weiter... Ich will die Differenz im folgenden Format ausgeben "Stunden:Minuten:Sekunden" wie ich das jetzt ausrechne mit Javascript weiß ich leider nicht. Da bräuchte ich mal jemand der mir zeigt wie man sowas macht.
Was ich weiß ist, das man am Ende noch einen Timeout von 1000 MS machen muss und dann die Funktion erneut aufrufen muss, ist das richtig?Hoffe jemand kann mir erklären wie das genau funktioniert.
-
Das wird bei sub.abcxyz.de aber nicht gehen weil ich auf der Seite bleiben muss
Aber danke. Wenns nich tgeht dann hab ich pech gehabt^^
-
Ich hab eigentlich kaum Ahnung von mod-rewrite in einer .htaccess Datei... Ich arbeite zwar damit aber sowas wie das was ich vorhabe reichen meine Kenntnisse nicht aus.
Ich hoffe mir kann jemand erklären wie man sowas macht.
Ich habe eine Subdomain ( zB: http://sub.abcxyz.de/ )
Von dieser Subdomain würde ich jetzt gerne das "sub" durch "www" ersetzen oder einfach komplett wegnehmen. Jenachdem ob das mit dem "www" geht oder nicht.
Desweiteren sollte der Domainname "abcxyz" ersetzt werden durch etwas anderes, also ein anderes Wort.
Ist das so möglich mit mod_rewrite? Wenn ja wie stellt man sowas an?
-
Ähmmmmm......
Bevor ich diesen Beitrag abgeschcikt hatte, hat bandit600 schon seinen Beitrag gepostet!
Vielen dank das wollte ich wissen.
-
Okay diese Funktionen kenne ich.
Aber wie baue ich ein Script, dass mir mittels dieser Sachen in beispielsweise der Root eine Logdatei anlegt mit allen Aktionen die auf dem FTP ausgeführt werden?
Zum Beispiel logge ich mich auf den FTP ein und öffne dann filename.php dann sollte das Script folgendes in die ftp_log.log reinschreiben: -
Halli Hallo,
kann man mittels PHP ein Script schreiben welche die durchgeführten Aktionen auf dem FTP in einer z.B. "ftp_log.log" abspeichert?
Wenn ja, wie macht man sowas? Wie kann man solche Aktionen mit PHP rausbekommen?
-
Das ist das erste mal, das mit die Suchfunktion in einem Forem echt was gebracht hat und zwar recht flott!!
Hatte das Problem das ich in der einen Datei oben das session_start() vergessen habe
Danköö -
Was zum Teufel ist ein Mumble? (Mumbel ausgesprochen?)
-
all-inkl.com
^ support!!
Bin auch bei All-Inkl.com
Super Service und die Technik klappt bisher zu 100%
Hab noch nie Probleme gehabt. -
Habe eine Page mit HTML (jaja ich weiß das macht man nicht) erstellt.
Freut mich das es klappt aber das hier würde mich trotzdem noch interessieren Oo HTML ist ja wohl der Grundbaustein für fast alles im http://www...
Falls du denkst PHP oder so würde HTML ersetzen da hast du dich dann geschnitten^^ -
Ich würd mir was mit Lightbox oder Lytebox zusammenbasteln.
Hab ich auch schon oft gemacht... Mit nem kleinen Admintool dahinter klappt das super -
Ich stell nur einmal eine Verbindung her und das in meiner Configdatei. Die sieht so aus.
PHP$db_host = "00.000.000.000"; $db_user = "username"; $db_password = "passwort"; $db_dbname = "datenbank"; $resource = mysql_connect($db_host,$db_user,$db_password); if(!$resource) die("Keine Verbindung zum Datenbank-Server möglich."); if(!mysql_select_db($db_dbname,$resource)) die("Datenbank '".$db_dbname."' nicht gefunden.")
Muss das dann dort eingefügt werden?
-
Das würde bedeutetn, ich müsste es jetzt wieder "rückgängig" machen dann den Dumb und weiter wie du es hier geschrieben hast?
-
Ich habe letztens meine ganze Seite abgeändert, das Sie komplett im UTF-8 Unicode Zeichensatz ist.
Unteranderem musste ich ja dann auch meine Datenbank in PHPmyAdmin konvertieren.
Das hab ich alles schon gemacht.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe in der einen Tabelle zum Beispiel die Daten männlich oder weiblich stehen. Bei allen wo männlich steht, wird das ä so komisch angezeigt. Also so ein ganz komischen Zeichen...
Wenn ich über mein Formular einen neuen Datenbankeintrag abspeichere, dann wird das ä richtig eingetragen aber bei den bereits vorhandenen Einträge kann ich es einfach nicht ändern. Weil in der Datenbak ist es als normales ä zu sehen, nur wenn ich es auslese und auf meiner Seite anzeigen will dann ist es dieses besagte komische Zeichen statt des 'ä's...
Wie kann ich die vorhandenen Eintrage so ändern, das es mit ä ü oder ö klappt?
Ich bekomm es einfach nicht hin...EDIT//
Okay ich hab grad mal nachgeschaut wnen ich per Formular einen neuen Eintrag sende der männlich enthällt dann sieht das ganze so in der Datenbank aus: männlich
Ist das normal wenn die Datenbank auf UTF8 gestellt ist?
Oder ist das trotzdem immernoch ein Fehler? -
Also ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe für eine Counterfunktion, geschrieben mit Javascript.
Ich habe bisher das ganze so durchdacht:
Ich habe in einer Datenbank zwei spalten (start und ende).
Bei start steht der Timestamp drin, der aktuell war als das Formular zum speichern abgeschickt wurde. Bei ende steht der Timestamp drin von der Zeit wann es aufhören soll (sagen wir ein Timestamp der 6 Stunden größer ist.)
Nun möchte ich folgendes prüfen:
Ich schaue ob der ende-timestamp kleiner als der start timestamp ist wenn ja dann führe ich etwas anderes aus. Wenn nein dann soll ein Counter ausgegeben werden der runterzählt von jetzt bis zum timestamp der in der datenbank steht. Das müsste ich auch hinbekommen... Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich so einen Counter bauen soll und wie ich diesem Script dann die zu verwendenden Daten geben soll.Kann mir jemand zeigen wie sowas geht?
-
Warum würde htmlentities gehen? ICh will doch keine html tags umwandeln. Und das ist doch ein PHP mailer oder nicht? Ich schreib alles was ich brauch vorher in variablen und sende es per mail()
-