Beiträge von MyXoToD

Hi ich finde einfach den Fehler nicht, den ich mache.
    Ich habe ein script welches nach erfolgreicher registration eine Mail an den neuen User sendet. Dort kommen unter anderem auch ü, ä und ö vor.
    In der E-Mail die man dann bekommt sieht das ganze dann alerdings so aus:
    ��
    oder
    ö

Ich hab alles versucht was mir bis jetzt eingefallen ist.
    Habs so probiert:

PHP
    $mailbetreff = utf8_encode($mailbetreff);
    $mailtext = utf8_encode($mailtext);

und so

PHP
    mail($mailempfaenger,$mailbetreff,$mailtext,$mailabsender,"MIME-Version: 1.0\nContent-Type: text/html; charset=\"utf-8\"");

Es klappt einfach nicht :/
    Mit dem Formular vorher hat die Mail ja nichts zu tun. Die steht ja einfach in der Variable $mailtext. Und das Formular vorher wird auch als UTF-8 gesendet... Die Datei ist auch Konvertiert zu UTF-8 ohne BOM..

Kann mir jemand weiterhelfen?

HTML
    "file:///D|/Database/Eigene Dateien/da-ruchte.de/iframerideruebersicht.html"

Das kann ja auch garnicht funktionieren....
    Du musst schon den Pfad der Datei angeben, die online auf deinem Webspace liegt und nicht die, die bei dir lokal aufm Rechner liegt.

Ich würde mir sowieso mal etwas hilfe holen. Sowas als Dateiname zu verwenden für eine html datei ist nicht so toll:

Code
    ....de/rändom stuff.html

Ich würd sagen ersetz das ä durch ae und mach das Leerzeichen raus oder machs zu einem Unterstrich (_)

//EDIT bandit600 hat sogar noch ne Sekunde schneller gemerkt :D

Müsste ich nicht in meinem Fall etwas dazuzählen? Sagen wir ich lesen aus ob diese IP schonmal geklickt hat heute, wenn ja dann folgendes:
    Prüfen welcher timestamp gesetzt wurde. Wenn dieser timestamp mehr als 180 Sekunden vorbei ist dann kann die IP wieder klicken wenn nicht dann muss eine Meldung erscheinen vonwegen du kannst erst wieder klicken wenn x Minuten und x sekunden rum sind.
    Müsste doch dann irgendwie so sein:

PHP
    $endzeit = $eingetragene_zeit + 180;
    if (time() == $endzeit) {
     klickprozess
    } else {
     echo "Erst wieder in 3 Minuten.";
    }

Liege ich da richtig?
    Wenn ja wie bau ich das am besten in meinen Code ein? ich hab echt schon alles mögliche probiert abe rich bekomms einfach nciht hin... :(
    Wenn ich nciht richtig liege, könnt ihr mir bitte noch etwas weiterhelfen? X(

EDIT//
    Kann jetzt ersten Test liefern...
    Daten haben sich um 23:59:59 Uhr nicht gelöscht nach abruft des scripts.
    Verwendeter Code:

PHP
    DELETE FROM hack_ip_sperre WHERE sperre <= UNIX_TIMESTAMP(DATE_FORMAT(DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 1 DAY),'%Y-%m-%d 23:59:59')

Geprüft über PHPMyAdmin => Fehler:
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
    DELETE FROM hack_ip_sperre WHERE sperre <= UNIX_TIMESTAMP( DATE_FORMAT( DATE_SUB( NOW( ) ,INTERVAL 1DAY),'%Y-%m-%d 23:59:59'  )

So also ich hab mal etwas weitergearbeitet.
    So sieht es jetzt aus:

Klappt alles soweit. Ob es die Daten um 00:00 Uhr löscht werde ich heut nacht sehen. Jetzt hätte ich noch eine Frage. Wie kann ich in dieses Script etwas einbauen, was den Clienten nur alle 3 Minuten auf irgendeinen Link zum Script klicken lässt.
    Also das Script ist folgendes:
    Jeder meine Spieler bekommt einen Link und kann ihn weiterschicken, wenn wer drauf klickt, dann bekommt der Spieler dafür Geld.
    Ich will es jetzt so machen, das der Client der drauf klickt einen Spieler am Tag nur einmal klicken darf, was bisher auch klappt und ich möchte das wenn der Client 2 Verschiedene Spieler hinterienander klicken will mindestens 3 Minuten warten muss. Da weiß ich leide rnicht genau wie ich das in dieses Script einbauen soll.
    In der Datenbank wird jetzt auch der UNIX TIMESTAMP gespeichert mit time().
    Hoffe Ihr könnt mir helfen, danke.

Also ich habe ein Script, dass die IP des Clienten und den aktuellen Timestamp in die Datenbank speichert. Das selbe Script prüft voher ob ein Eintrag mit der aktuellen ClientIP vorhanden ist. Wenn nein dann speichert es die IP und wenn ja dann gibt es einen Fehler aus. Nun möchte ich es so machen, dass die Einträge immer um 00:00 Uhr jede Nacht gelöscht werden. das kann ja dann ganz am anfang vom script geprüft und ausgeführt werden. Nur hab ich keinen plan wie ich dem script sdagen soll, das es die immer um 00 Uhr löschen soll. Das kann ich doch bestimmt irgendwie über den abgespeicherten Timestamp prüfen oder? Kann mir da bitte jemand helfen?

Mein Server stellt sie mir nur gegen Bares^^
    Ja ich weiß das es die kostenlos gibt. Aber eine Serverlast ist das auch...
    Weil du musst bedenken. Die Rangliste sollte oft aktualisiert werden weil spieler sehen wollen wo sie stehen und das möglichst schnell.
    Und dann bleibt mir nur die möglichkeit die cronjobs in 5 Minuten abschnitten zu schalten. Und das heißt alle 5 Minuten ein Update der datenbank
    Ich werd das was du gepostet hast mal probieren.

//EDIT:
    Klappt leider nicht so wie es sollte :/

Ja ich musste noch plus 1 rechnen, weil er sonst bei Platz 0 angefangen hätte.
    Ein Problem gibt es allerdings noch, wenn ich paar Leute hab, die den selben Betrag an Geld haben, dann werden sie beispielweiße beide mit Platz 5 angezeigt.
    In der rangliste kommen alle nach einander. Deswegen müsste es dann halt auch mit der rangliste an sich übereinstimmen.
    Hast du eine Idee wie ich das machen kann, damit jeder seinen rang hat wie es auch auf der rangliste steht.
    So siehts momentan aus auf den entsprechenden Profilseiten:
    Platz 1 - Spieler 1 - 500€
    Platz 2 - Spieler 2 - 400€
    Platz 3 - Spieler 3 - 300€
    Platz 4 - Spieler 4 - 200€
    Platz 5 - Spieler 5 - 100€
    Platz 5 - Spieler 6 - 100€
    Platz 5 - Spieler 7 - 100€
    Platz 5 - Spieler 8 - 100€

Spieler 5-8 sollten eigentlich den rang 5,6,7 und 8 haben anstatt alle 5...

:/ Hoffe das ist irgendwie zu beheben.
    Danke schonmal du hast mir schonmal geholfen :)

Eventuell habt Ihr aber auch einen Virtuellen windows Skin beispielweise von Alienware. Dann müsst ihr bei der messegner.exe oder das was halt den MSN Messegner startet die visuelen effekte deaktivieren.

Ich habe eine Rankingliste bei einem Browsergame von mir.
    Dort werden alle User die nicht gesperrt sind ausgelesen und nach Ihrem Geld absteigend sortiert.
    Jetzt möchte ich es so machen, dass wenn man auf einer Profilseite von einem User ist, oben sein Rank angezeigt wird.
    Nur weiß ich nicht wie ich das machen soll ohne das ich das Ranking in eine Extra DB-Tabelle speichere und per Cronjob alle paar minuten/stunden zu aktualisieren. Weil auf der Userseite soll nur vom aktuellen User das Ranking angezigt werden (zB: User123 - Platz: 56).
    Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann? Am besten so das es einfach direkt ausgelsen wird und ständig aktuell ist.

Hoffe ihr habt eine/mehrere Idee/n

Bin mittlerwiele aufgewacht und habs endlich gefunden... Wie gesagt ein doofer Fehler aber er ist mir nciht aufgefallen.
    Das Script kackt beim Absenden ab, weil ich header Sende, obwohl ich schon was ausgegeben habe.
    Normal sollte ich einen Error angezeigt bekommen durch error_reporting(E_ALL); aber das hat auch irgendwie ein kleines Problem gehabt.... Aber nun hab ich alles geklärt das Script tuts ^^

Danke aber für eure Hilfe.

Jo genau das was du da geschrieben hast hab ich alles schon gemacht ;)
    Deswegen frag ich ja nun hier in dem Forum nach ^^
    Die GET und POST Array hab ich mir ausgeben lassen, bei denen stimtm soweit auch alles.
    Ich verstehs echt nicht... warum klappts nicht X(

Wenn du wem das zeigen willst, dann erwartet diese Person von dir das du das auch wirklich kannst auch wenn dein Name nicht darunter steht.
    Wenn du gelogen hast dann hast DU halt ein problem weil du es dann nicht so kannst wie du es dieser Person gezeigt hast. ;)

Da ich grad nicht nachschauen kann weil ich nicht an meinem Rechner sitze kann ich nur ausm Bauch sagen wa sich habe:
    FireBug, GoogleSearch Preview, SeoQuake, FoxyProxy(nicht in betrieb^^), WebDeveloper.
    Mehr fallen mir jetzt auch nicht ein und s ind es auch glaub ich nicht.
    Das Aktualisieren und Neuinstallierne hat auch nichts gebracht.