Beiträge von MyXoToD

Nein habe ich nicht, darf ich aber entschuldigen, da ich grad bei der Arbeit sitze und hier nicht einfach willkürlich Sachen auf unseren Server laden darf ;)
    Ich geh einfach von der Seite aus die du hier zeigst.
    Transparent erreichst du bei Photoshop einfach über die Deckkraft der einzelnen Objekte.
    Zu finden, rechts über den Ebenen (Standartgemäß...)

Heute abend zuhause könnte ich es mir anschauen ;)

Du musst aufjedenfall hier wissen wie du richtig mit Verläufen und Transparenz umgehst.
    Und hier reicht es nicht einfach Boxen zu erstellen und bei denen dann mit Effekten zu spielen. Die Boxen dort haben ja teilweiße sehr eigentwillige Formen da musst du schon ein bisschen rumschnippeln können^^

Heyho ich hab vor mir einen Virtuellen Server zu mieten.
    Darüber möchte ich meine Websites laufen lassen (Über meine .de Domains[nebensächlich]), desweiteren möchte ich TeamSpeak² Server darüber laufen lassen und evtl. auch 1 oder 2 Gameserver für Spiele, wobei die wohl eher nur manchmal.
    Ich wollte fragen ob das folgende Angebot dafür okay ist. Mit dem Preis bin ich eigentlich einverstanden, ich will nur wissen ob das alles klappt auf diesem Server^^
    Bin noch ein neuling in Sachen Rootserver :D Vorallen Dingen mit Ubuntu... Ich könnte zwar auch Debian nehmen aber dort gibt es dieses Plesk nicht.
    Naja schaut es euch mal an. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht auch ein bisschen helfen würdet vonwegen was ich noch zu beachten habe, bzw. wie ich den Server dann später richtig verwalte.

• Betriebssystem: Ubuntu
    • Admin-Software: Plesk 9 (10 Domains)
    • Festplatten-Platz: 25 GB
    • Datentransfer: 5.000 GB
    • Monitoring: Monitoring M 2.0
    • FTP-Backup: Kein
    • Arbeitsspeicher: 1.024 MB
    • Preis/Monat: 12.99 Euro

LG Santos

Soweit kam ich schon, das ich mir das in die Richtung gedacht hab, das sich einfach per klick zwei index.php tausche, aber dann habe ich immernoch das Problem, dass man über die URL weitergelangt wenn man z.B. halt ?action=news oder sowas dran hängt.
    Wie kann man es schaffen, das für die Zeit wo die Wartung aktiv ist, die ganzen anderen Zeiten nicht besucht werden können, bzw eine sofortige weiterleitung auf die wartungsseite haben?

Da ich selbst geschichten schreibe verstehe ich, dass du diese auch gerne anderen Leuten zeigen möchtest.
    Dafür gibt es ein cooles Portal (http://www.FanFiktion.de). Ich weiß nicht ob du das kennst aber dort kannst du das sehr gut machen mit deinen Geschichten.
    Zu deiner Seite, ich finde es auch schwer solch eine Seite zu bewerten, wir können wirklich nur die Texte bzw. die Anordnung der Texte bewerten. Weil der Rest stammt ja eigentlich von diesem Websitebaukasten.
    Ich würd dir nur empfehlen meld dich auf der eben genannten Seite an und schau mal drüber. Ansonsten, wenn du wirklich eine (sagen wir mal Homepage über dich selbst) haben willst, dann wäre es wirklich am besten sich mit Webdesign zu befassen oder jemandem wie uns einen "Auftrag" dafür zu geben. Manche machen sowas auch ohne Gegenleistungen.
    Dann hast du es zwar wieder nicht selbst gemacht aber du kannst mitmischen und deine Ideen einbringen. Ideen machen eine Seite ja aus. Zumnindest der Grundbaustein jeder Seite ist eine gute Idee.
    Zu deiner Geschichte empfehle ich dir weiterhin erstmal ein Kapitel fertig zu schreiben und dann zu posten, dann ein weiteres Kapitel anzufangen und wenn es fertig ist wieder posten.
    Textteile zu posten ist nicht sehr Sinnvoll :)
    Viel Erfolg weiterhin.

Lg

Also mich interessiert es grad wie man sowas realisieren kann. Eine Wartungsfunktion. Was genau ich damit meine ist folgendes:
    - Admin kann im Adminbereich festlegen, das jetzt Wartungsarbeiten durchgeführt sind
    - Sind sie aktiv so kommen normale Sitebesucher nur auf einen index wo steht (Diese Seite befindet sich zur Zeit im Wartungsmodus bla bla bla und evtl dann dort nur noch einen admin login drunter)
    - wenn der wartungsmodus nicht aktiv ist , kann die seite von jedem ganz normal aufgerufen werden.

Hab leider keine ahnung wie ich das mache. Also ich rufe meine seiten so auf:
    http://xyz.de/index.php?action=blablabla
    oder
    http://xyz.de/blablabla (Das ist halt die Suchmaschinenfreundliche URL [über htaccess erstellt])

Ich weiß wie ich meinen Code jetzt verändern müsste das standartmäßig eine andere Seite als die Startseite aufgerufen wird wnen man nur die URL xyz.de eingibt, aber das löst ja nicht mein Problem. Ich will ja das wenn der wartungsmodus "aktiv" ist, auf keine andere Seite zugegriffen werden kann.

Kann mir jemand sagen wie man das erreichen kann?

Danke im Voraus.

Santos

Also danke erstmal für eure Antworten.
    Ich habe das gestern auf die schnelle geschrieben und mir sind die fehlenden Semikolons (Semikolen? :D) nicht auf gefallen, danke für den Hinweis.
    Das Problem ist mittlerweile gelöst. Ich habe als erstes dem footer_container das

Code
    clear: both;

weggenommen und unten in den main_container ein leeres Div eingefügt, welchem ich

Code
    clear: both;

gegeben habe.
    Klappt wunderbar, zumindest im FireFox.
    Hier mache ich es wie immer, Im FireFox anpassen und wenn die Seite online gehen soll nochmal nen extra style für IE's anlegen und alles was falsch ist korrigieren.

Danke nochmals.

Santos

Das ganze ist und soll noch nicht online... ich mach das noch lokal mit xampp

Hi Leute ich habe ien Problem und zwar dieses:

http://www.abload.de/img/frageew46.png

Die "main_container"-Div Box geht um die Pagetrailbox, Menubox und Contentbox drumherum. Sie weißt ihnen die maximalbreite von 898px zu.
    Da ich ein Loch unter dem content bekomme wenn das menü länger ist oder umgekehrt hab ich mir gedacht weiß ich einfach dem main_container ein background zu und zwar ein 1px hohes und 898px breites Bild was klar sein sollte. dieses hab ich dann auf repeat-y gestellt und dann müsste es sich ja eigentlich bis zu schluss der divbox wiederholen, das tut es aber nicht, sondern wenn ich mit FireBug schau, hört der Main-container direkt nach der Grünmarkierten Pagetrailbox auf. wenn ich dem main-container eine feste höhe gebe klappt es, aber die höhe muss ja variierbar bleiben.

Wisst ihr wie ich das anstellen könnte?

Bitte um schnelle hilfe, will das template heute noch fertig bekommen.

Danke im Voraus.

Santos

Ja gut das mit den Anführungszeichen sollte ja klar sein^^ Aber naja Fehler passieren, nicht wahr? :D
    Danke für eure Meinugen. Ich wollte mich halt nur mal informieren, ob es so halt besser wäre, bzw. ob es so eher gemacht wird. Aber wenn ihr schon sagt das es eigentlich so besser ist, wie ich es auch im moment habe, dann las sich es und räum die Quelltexte mal etwas auf und fass zusammen was man zusammenfassen kann^^

Lg Santos

Hi Leute,

ich hab vor den Gerüst meiner Website mal komplett umzubauen. Also die Seite an sich soll so bleiben wie sie ist, außer da sich das Design nochmals ändere. Aber das tut nichts zur Sache.
    Also ich wollte jetzt mal nachfragen, ob es sinnvoll ist wen ich den HTMLcode von PHP erzeugen lasse, mittels "echo".
    Das ich oben in der index.php den HTML-Header als externe "html_header.php" include und dann im body den ganzen krempel mit echo ausführe zb.:

PHP
    echo "<div class='menu_box_center'>";

include 'get_counter.php';

echo "</div></li>";
                            echo "<li class='abstand'><div class='menu_links'><a class='link' href='index.php?action=news'>News</a> &#x25BA;</div></li>";

if ($_GET['action'] == "about" or $_GET['action'] == "hobbys" or $_GET['action'] == "konzerte" or $_GET['action'] == "steckbrief") { ?>

ist es so sinnvoller? also in meiner Index.php kommt schon einiges an html vor:

index.php

Also wie gesagt, Header und Footer sollten dann includiert werden und der inhalt wird sowieso aus anderen Dateien Includiert.

MfG Santos

Also bis jetzt ist es ja noch so ein Standart Design von nem Anbieter.
    Dazu möcht ich jetzt nichts sagen, weil ich finds halt besser wenn man seine selbst entworfenen Layouts, Templates und Designs hier postet.
    Ich bin mal gespannt auf das was du jetzt am entwerfen bist.

Hi Leute,

ich möchte nun endlich mal gerne eine bessere Leistung... Also ich denke einfach den RAM zu erweitern müsste schon reichen. Ich weiß nicht ob dazu noch was verbessert werden muss aber ich habe halt im mom leider nur 512 MB RAM.
    Ich möchte mir gerne eine 2 GB RAM Karte kaufen. Doch 1. Ich weiß nicht wie ich die einbauen muss und 2. ich weiß nicht ob ich die auch einfach zu meinen 512 hinzutun kann also das ich dann 2,5gb habe.
    Ich habe mir mal von EVEREST Home meine Daten ausgeben lassen.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, weil ich bin nicht so der Hardwarefreak :D
    Wer ein Bild von meinem PC Inneren braucht kann das gerne haben um mir zu helfen.

Computer:
    - Betriebssystem - Microsoft Windows XP Home Edition
    - OS Service Pack - Service Pack 3
    - DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
    - CPU Typ - AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
    - Motherboard Name -Asus A8NE-FM (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
    - Motherboard Chipsatz - nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer
    - Arbeitsspeicher - 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    - BIOS Typ - Award (10/17/05)
    - Anschlüsse (COM und LPT) - Kommunikationsanschluss (COM1)
    - Anschlüsse (COM und LPT) - Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    - Grafikkarte RADEON X550 Secondary (256 MB)
    - Grafikkarte RADEON X550 (256 MB)
    - 3D-Beschleuniger ATI Radeon X600 (RV380)
    - Monitor - Plug und Play-Monitor [NoDB] (64292122)

Ich hoffe diese Daten reichen um mir weiterzuhelfen.
    Muss die neue Karte bestimmte ansprüche erfüllen?
    Wo muss ich sie reinstecken im MB?

EDIT:
    Da fällt mir ein, ich habe 2.21 GHz ich möchte jedoch mindestens 2.4 haben. Wie kann ich das anstellen? was brauch ich dafür? Für die Leute die sich fragen warum... Ich will mir unteranderem Fallout 3 leisten^^

MfG Santos

Vielen dank es klappt jetzt, das wenn ich eine url eingebe mit http:// das sie übernommen wird und wnen ich nur www. mache dnan geht es nicht, super.
    Doch ein Problem habe ich jetzt noch was ich nciht weiß wie ich es lösen kann.
    Wie kann ich es machen, das ich das Pflichtfeld Name auch alleine posten kann ohne das dann etwas in URL steht? Das ist jetzt der Code:

Heyho,

Kann mir jemand erklären, wie ich eine URL auf ihre Gültigkeit prüfe?
    Meine Situation:

Ich habe ein Formular wo ich Name und URL posten kann und dann abpseichern kann:

HTML
    <form accept-charset="ISO-8859-1" method="post" action="?speichern=1">
    Name:<br/>
    <input type="text" size="40" maxlength="50" name="name"/><br/>
    URL:<br/>
    <input type="text" value="http://" size="40" maxlength="255" name="url"/><br/>
    <input type="submit" value="Hinzufügen"/>
    </form>

In der selben Datei wird dies auch gespeichert und zwar so:

Hier wird zunächst geprüft, ob speichern den Wert "1" hat, wenn ja gehts ans speichern. Wenn nicht dann halt eben nicht :D
    Danach wird geprüft ob im Feld "Name" überhaupt etwas eingegeben wurde, wenn ja dann darf gespeichert werden, wenn das Feld jedoch leer ist, wird das speichern abgebrochen.
    URL soll ist und soll optional sein/bleiben.

Das was ich jetzt bräuchte ist folgendes:
    Es müsste geprüft werden ob wie eingegeben URL gültig ist, also ob darunter überhaut etwas existiert und wenn ja dann darf diese gespeichert werden, wenn sie nicht gültig ist, dann soll abgebrochen werden.
    Davor muss allerdings noch geprüft werden, ob überhaupt ein http:// oder ein https:// angegeben wurde. Weil ohne das kann ja nicht geprüft werden ob die URL überhaupt existiert, weil es dann das in meiner Seite suchen würde.
    Also wenn es schon dabei steht wird geprüft und wenn nicht dann soll es erst noch hinzugefügt werden und dann geprüft werden. Im Prinzip reicht es wenn nur auf http:// geprüft wird weil ich nicht mit https:// Seiten arbeite.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und mir zeigen würde wie ich das machen muss. Also ich denke mal das das auch alles noch in den "speichern"-Block rein muss den ich hier oben gepostet hab. Nur wie, keine Ahnung ^^

Vielen Dank im voraus.

MfG Santos

Ja sorry ich hab sowas noch nie gemacht. Ich kenn mich halt nicht so gut damit aus wie Leute die das schon sonst wie lange machen. Ich möchte es lernen aber ohne erklärungen zu einzelnen Schritten ist das eigentlich unmöglich. Ich kann natürlich alles übernehmen aber es bringt mir null wenn ich kein plan habe was dann was macht und wie es überhaupt funktioniert.
    Ich weiß nicht was ich alles aus deinem Script bräuchte und wie ich es wo einfügen müsste.

Zitat

Und wieso verzichtest du auf mysql_error bei mysql_query?

Keine Ahnung. Wurde mir nie gesagt, war nie ein Fehler und ich weiß auch nicht für was das ist.