Beiträge von MyXoToD

Ja ich weiß das du mir das gegeben hast. aber ich hab da teilweiße echt den überblick verloren und ich wusste nicht recht wie genau ich es einbauen sollte bei meiner website.
    Danke dafür aufjedenfall!
    Ich hab schon ausprobiert das delete überall einfach mit UPDATE zu ändern aber es geht nicht. :(
    Meintest du so?

Hi Leute, ich habe es heute hinbekommen, das ich die, in die Datenbankeingetragenen, News und Gästebuch-einträge löschen kann. Also einzelne "id"s. Das klappt alles so, wie ich mir das auch vorstelle.
    Nun habe ich versucht es so hinzubekommen, das ich die einträge online mittels formular auch ändern kann. Also ich bekomme in meinem ACP die News aufgelistet und dort steht halt dann Löschen und Bearbeiten. Ich weiß nur nicht wie ich es anstellen soll, dass wenn man auf Bearbeiten klickt, sich ein "editor" öffnet (also online auf der seite ein texteingabefeld) und man den alten text dann verändern kann. Wenn man auf speichern klickt sollte natürlich nur der neue geänderte eintrag in der datenbank sein. Und das Datum sollte immernoch das alte sein. (datum vom originaleintrag).

Kann mir jemand zeigen wie das geht?

Also mit dem löschen das hab ich so gemacht:

news_admin.php

PHP
    <div class="news_box">
    <div class="news_titel_box">
    <div class="news_titel"><?=$row['titel']?> | <a class="menu_links" href="deletenews.php?action=delete&news_id=<?=$row['id']?>">Löschen</a> | <a class="menu_links" href="updatenews.php?action=update&news_id=<?=$row['id']?>">Ändern</a></div>
    <div class="news_date">Von <?=$row['autor']?> am <?php echo $datum ?> um <?php echo $zeit ?> Uhr</div>
    </div>
    <div class="news_inhalt_box">
    <div class="news_text"><?=nl2br($row['inhalt'])?></div>

deletenews.php

So in der Art müsste das mit dem Updaten dann wohl auch gehen oder?

MfG Santos

Also ich hab mich jetzt auf der Arbeit nochmal selbst drum gekümmert. ich hab einiges hinbekommen aber noch nicht alles. Vielleicht könnt ihr mir da nochmal weiterhelfen.

news_admin.php

Damit schreibe ich im ACP die News.

savenews.php

Damit speichere ich die News in der Datenbank.

(Die config.php ist nur die Datenbakverbindung)

news.php

Dort werden im Frontend die News ausgegeben.

Was mir jetzt noch fehlt ist folgendes. (Was ich selbst wirklich nicht hinbekomme):

- Es sollten bei der Ausgabe auf einer Seite nur 5 News zu sehen sein. bei 6 News wird die älteste News auf die nächste Seite verschoben.

- Im Admin Bereich eine Liste aller News mit Buttons (Anzeigen[damit die News komplett angezeigt wird], Editieren und löschen.

MfG Santos

Nein ich möchte nur hilfe, inwiefern ich alles machen muss damit es auch funktioniert, damit ich es auch verstehe. Ein Script bringt mir nichts wenn ich es nicht verstehe.
    Also ich weiß, das ich auf jeden fall eine Datenbakverbindung brauche. Das müsste dann wohl so aussehen oder?

Desweiteren brauch ich dann noch ein Formular im Adminbereich. Das wird nicht das Problem sein, zumindest jetzt nicht.
    Dann brauch ich noch eine Datei, die die Daten aus dem Formular in der Datenbank speichert und halt noch eine Datei, die im Frontend die news ausgibt.

Was mir aber sorgen macht ist das, wie ich die beiträge editieren & löschen kann in meinem adminbereich.

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Newsscript. Habe schon überall im Internet gesucht und hier auch schon ein kleines Tuto gefunden, aber ich komm nicht weiter... Entweder klappt es nicht weil ich warscheinlich was falsch mache oder es ist nicht das, was ich suche.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jetzt jemand helfen könnte.

Also ich suche ien Newsscript welches im Frontend die News Ausgibt (formatierung egal, mach ich selbst).
    Im Backend möchte ich die News angezeuigt bekommen und die funktionen: Neue News, News editieren und News löschen haben.
    Die news sollten eigentlich nur aus folgendem bestehen: id, Autor, Titel, Inhalt, Datum.

Meine Siete ist so aufgebaut, das im Frontend der Content über eine PHP Datei includet wird. also mit GET. Im Backend ist das genauso. Ich weiß nicht inwiefern das eine rolle spielt. (frontend=?action=index ; backend=?admin=index
    Weiterhin möchte ich, das im Front end nur 5 News auf einer Seite angezeigt werden und die nächsten Seite angezeigt werden. Also das unter den News ein Seitenverzeichnis ist. (Seite 1 von 5) oder (Vorherige Seite - Nächste Seite) oder (Seiten: 1, 2, 3, 4, 5).
    Das ganze sollte/muss natürlich über eine MySQL Datenbank laufen. :)

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Bemühungen.

MfG Santos

Hi ich hab vorhin mal mein neues Projekt geprüft. Es waren anfangs noch bis zu 600 Errors drin :D Die sind allerdings nun alle behoben.
    Aber es sind noch 3 Warnings da.

Siehe: Hier

Kann mir jemand sagen wie ich diese Warnings wegbekomme? Wa shab ich genau falsch gemacht?

Vielen Dank im voraus.

MfG Santos

Ja ist mir auch schon aufgefallen, aber warum macht der mir das als fehler?

Code
    <!-- ----[B]-[/B]-"-"------------Copyright © 2009 by Max Boll [MyXoToD]------------------

hier der markierte bidnestrich wird als fehler erkannt. Wieso?

//EDIT Ich habs nun so gemacht, statt ------- hab ich _____ gemacht und jetzt sieht er es nicht als fehler

//EDIT2 HAHAHA Website Validiert :)

Hi Leute ich wollte fragen ob man eine URL die bereits so aussieht "http://www.test.com/index.php?action=gaestebuch" noch etwas dranhängen kann...Weil ich möchte ein Gästebuch einbinden welches nach 5 Einträgen automatisch den letzten Eintrag auf eine neue Seite tut und diese nennt es dann ?z=1 oder so.

Hier das GB-Script: http://www.php4-forum.de/beispiele/gaestebuch.htm?PHPSESSID=

Ich füge halt in meine "http://www.test.com/index.php?action=gaestebuch" das Formular und die Ausgabe der Einträge per include ein. Nur wenn ich dann auf nächste seite oder so klicke kommt halt immer seite nicht gefunden. Wie kann ich es machen, das es geht?

Vielen Dank im Voraus.

MfG Santos

Wenn jemand nicht wirklich 110% langeweile hat, macht das keiner kostenlos.
    Weil eine Clanpage ist schon eine Menge Arbeit, man bedenke die ganzen Features die so ein Ding haben muss. Schließlich will man den Clan auch mit der Page repräsentieren, da müssen schon alle notwendigen Funktionen da sein. Wie gesagt, sehr viel Arbeit.
    Ich könnte dir höchtens anbieten (falls du das nicht selbst kannst) ein fertiges Clantemplate auf einem Webspace zu installieren und einzurichten.
    Dafür würde ich dir diese Seite empfehlen: http://www.ilch.de
    Dort gibt es kostenlose Clantemplates.
    Einfach einzubinden und einfach in der Handhabung.

MfG Santos

Super Tutorial, gut erklärt und nachvollziehbar.

Ich habe alles so gemacht wie du es erklärt hast. Entweder habe ich aber doch einen Fehler gemacht oder irgendwas anderes stimmt da nicht.

Code
    Not Found The requested URL /Root/index/admin/datei.php was not found on this server.
     Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
      Apache/2.2 Server at max-root.bplaced.net Port 80

Kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch gemacht habe, bzw. woran es liegen könnte?

Vielen Dank im voraus.

-MfG Santos-

Also ich find es ein gutes Tool. Ich hab es bei mir mal eingebaut, werde es aber noch etwas umbauen und meinem ACP anpassen :)
    Nur es gibt bei mir eine kleine Fehlermeldung.
    Wenn ich die Seiten aktualisieren möchte für den Pagerank, dann sagt er folgendes:

Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /(url)/pagerank.php on line 72

Das liegt an meinem Freehoster oder?

Okay nun hab ich das Menu fertig.
    Klappt alles und als erstes nochmal ein großes DANKE für eure Antworten :)

Bevor ich noch ein neues Thema starte, mach ich hier lieber weiter, oben im Titel steht ja noch das ich eine Rootleiste machen will.
    Kann man das irgentwie includieren mit php oder braucht man dazu was anderes? Wer nicht weiß was ich meine, im Firstpost schauen.

MfG Santos

PHP
    <ul>
    <li><a href="index.php?action=home">Home</a></li>
    <?php if ($_GET['action'] == "home") { ?>
    <li><a href="index.php?action=kontakt">Kontakt</a></li>
    <li><a href="index.php?action=kontakt">Kontakt1</a></li>
    <?php } ?>
    </ul>

So hab ich das jetzt und es klappt auch :) Wenn ich auf Home klicke öffnen sich die beiden anderne links unten drunter. sind zwar zwei gleiche seiten aber das is ja nur ein test :)
    Allerdings gibt es da noch eine kleine Bitte.
    Wenn ich auf Home klicke, komme ich auf die Homeseite und die beiden anderen links gehen im menu unter Home auf.
    Wenn ich nun auf einen der beiden Links klicke komme ich zwar auf die jeweilige Seite aber die beiden Links verschwinden auf dem Menu.

Wie kann ich es machen, dass das SubMenu auch nach klick auch einen Sublink noch offen bleibt und sich erst schließt wenn ich einen Neuen anderen Hauptlink der Navigation anklicke? Also wie bei http://www.sleen-design.de/index.php?id=188 halt :)

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG Santos