Beiträge von MyXoToD

Auweia, das ist eine Katastrophe!!! Wenn man Parametern so gnadenlos vertraut, dann darf man sich nicht wundern, wenn die eigene Seite mal gehackt wird!

Code
    <a href="index.php?action=home">Home</a>
    <a href="index.php?action=kontakt">Kontakt</a>
    <a href="index.php?action=impressum">Impressum</a>

Das sind Grundlagen, die man können sollte

Wie kann ich das in diesem Script machen, dass wenn man einen Seitenlink eingibt, den es nicht gibt, weitergeleitet wird auf eine 404 seite?

Mist ich bekomm das einfach nicht hin....
    Bei mir sieht das jetzt immernoch so aus:

HTML
    <ul>
    <li><a href="index.php?action=home">Home</a></li>
    <li><a href="index.php?action=kontakt">Kontakt</a></li>
    <li><a href="index.php?action=impressum">Impressum</a></li>
    </ul>

Ich versteh nicht wie ich das dort einfügen muss... Ja gut hinter den <a>-Tag aber das bekomm ich nciht hin ich habs schon versucht dann klappt garnichts mehr.

Okay also wenn ich das Menu nun so aufbaue:

HTML
    <ul>
    <li><a href="#" tabindex="1">Startseite</a></li>
    </ul>

wo muss ich dann:

PHP
    <?php if($_GET['uri'] == "xyz") { ?> Unterseite1, 2, 3<?php } ?>

einfügen? wo genau muss das hin?
    Und durch was muss "uri" & "xyz" ersetzt werden?

Danke für die Antwort

Ps, das mit Google is geil, muss ich mir merken^^

Hey Leute,

ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich bin zur Zeit dabei meine Website komplett zu erneuern, deswegen muss auch eine neue Navigation her.
    Also was ich suche ist folgendes:
    Vertikale Navigation mit Unterseiten (so wie auf dieser Website: http://www.sleen-design.de/index.php?id=188)(Ich möchte aber kein CMS verwenden, ich muss nur wissen welchen code man für sowas braucht). Es sollen auch solche Pfeile daneben sein, diese sollten allerdings nicht verlinkt sein, so wie auf dieserSeite auch.
    BSP:
    Startseite >
    News >
    -aktuelle News
    -alte News
    Bilder >
    -Galerie 1
    -Galerie 2
    Die Unterseiten sollten aber auch erst zu sehen sein wenn man auf die Übergeordnete Seite klickt.

Des weiteren suche ich einen PHPcode der sozusagen anzeigt wo man sich gereade befindet. Man kennt das von Foren. Hier oben ist ja auch sowas (Das Hilfe, HTML und Webmaster Forum > Programmierung - Entwickler-Forum > Forum für PHP - CGI - Perl - JavaScript und Co.)
    Nur sowas bräuchte ich für die Links auf meiner Website zb wenn man in der Galerie 1 ist soll in der Horizontalen Rootleiste angezeigt werden (Startseite (Pfeilgrafik wie im Menu) Bilder (Pfeilgrafik wie im Menu) Galerie 1) Man soltle natürlich auch draufklicken können um auf die jeweilige Seite zu gelangen. Doch die Seite wo man gerade ist sollte nicht anklickbar sein.

Bei weiteren Fragen zu meinen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)
    Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Bemühungen.

MfG Santos

also das fenster soll sozusagen nach dem Login oder so erscheinen als Willkommenstext? Der Sound is ja erstmal nebensächlich... den kann man später immernoch beifügen.
    Das Fenster könnte ich dir zeigen wie das geht, aber ich weiß nicht wie man es macht, das es nur ein mal am tag pro ip kommt.
    und bei vbulletin weiß ich auch nicht, wo du es einfügen müsstest.
    Ich würde sagen irgendwo in einem php script wo der Login gecheckt wird. Wenn der Login richtig ist erscheint bei der weiterleitung dann das bild. Aber ich kenn mich mit vbulletin null aus^^ außer als User von so einem Forum.

Bin grad auf der arbeit und kann mir die lightbox nicht downloaden und somit auch nicht anscheuen.
    Kannst du mir dann vielleicht schonmal zeigen welche dateien ich mir später anschauen und ändern muss für das wasserzeichen? wär total nett.
    Bist echt ne gute Hilfe bis jetzt gewesen.

//EDIT: Bin jetzt erstmal off, bin um 19 Uhr wieder da.

Okay vielen dank für die schnellen antworten.
    Das mit dem kopieren und speichern ist mir klar, wenn man das will bekommt man es auch, aber das ist mir jetzt auch egal... das mit dem branding reicht ja aus.
    Vorausgesetzt das Branding wird dann auch mit dem Bild gedownloadet.
    Also wenn ich es mit einem Grafikprogramm einfüge ist es klar das es mit gedownloadet wird ^^
    Aber wie ist es wenn ich es mit php einfügen lasse? Wenn man dann das bild speichert. Wird der Brand dann angezeigt? Also offline beim User auf dem PC.

Hi Leute ich suche eine bestimmte JS Bildergalerie.
    Und zwar:
    - es werden Bilder als Thumbnails ganz normal auf der Seite dargestellt (so als ob die Bilder einfach in klein auf der Seite eingefügt werden).
    - wenn man ein Bild anklickt, verdunkelt sich die Seite und das Bild geht halt mit so einer animation auf (meistens mit weißem Hintergrund und schwarzer Abdunklung der Seite).
    - es wird ein preloader angezeigt bei jedem bild
    - unter dem Bild ist ein Button (Close)
    - Im Bild, wenn man nach rechts geht, steht oben links (im Bild) Next und wenn man nach links geht Prev.

Optional für diese Galerie hätte ich gerne irgendwie, dass man die Bilder nicht kopieren kann/abspeichern kann (also zumindest für Leute die keine PC-Pros sind) und das ich ein "Brand" Vertikal linksoben im Bild einfügen kann, wo ich dann halt mein (c) reinsetzen kann.
    Falls es geht, dass wenn im Bild dann der Brand steht und man es abspeichert ohne das der Brand dann wegbleibt dann kann man sie auch ruhig speichern.

Ich kann euch auch noch zeigen was ich meine also die Galerie an sich.
    Hier auf dieser Seite: http://www.jung-back.de/
    Direkt auf der Startseite oben links das "Angebot der Woche"-Bild

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus.

Santos

Hi Leute,

ich habe ein Headset von Logitech, ich weiß nicht mehr die genaue Bezeichnung davon aber dieses hier ist es:
    [Blockierte Grafik: http://www.hsc.wvu.edu/son/academicPrograms/msn/logitechHeadset.jpg]EDIT// Also anscheinend heißt es Logitech Premium Stereo Headset
    Also Problem ist folgendes:
    Wenn ich es einstecke (keine USB) wird mir auf dem Desktop nicht sowas wie "neue Hardware gefunden" angezeigt. Es kommt nichts. Eine installations CD war bei dem Headset nicht dabei.
    Allerdings wenn ich es angeschlossen habe und die Boxen ganz Laut mache und dann rede hör ich mich in den Boxen. Nur ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll das ich das Headset in Teamspeak² oder so verwenden kann weil es ja niergentswo aufgelistet wird wenn es "nicht erkannt wird".
    Könnt ihr mir bitte helfen ich bin schon am verzweifel :(

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Bemühungen.

MfG Santos

vielen dank. aber der ordner wird ja nun in dem verzeichnis erstellt wo auch das script ist. allerdings ist das script nicht dort (kann nicht dor sein) wo der zu erstellende ordner sein soll ... kann man das i-wie machen das man von diesem script einen ordner in einem anderen verzeichnis macht?
    zb: Das Script ist in: ../admin/script.php
    der ordner soll aber jetzt nicht in ../admin/ erstellt werden sondern in ../galerie/upload/[hier]

Santos

Was verstehst du an mkdir nicht?

Ich verstehe nicht wirklich welchen code ich brauche. weil ich darunter immer ziemlich viel verschiedenes finde und auf der seite die dort oben im zweiten beitrag steht, stehen auch mehrere Sachen. Was genau brauch ich denn davon, damit das so klappt wie ich möchte?

Mit einem Formular?!

Hm ja war mir klar, sry hab etwas falsch meine Frage gestellt. Wie soll dieses Formular aufgebaut sein? (code)

Keine Ahnung, denn wir kennen dein ACP nicht.

Mein ACP ist ganz einfach nichts besonderes einfach ein kleiner Bereich hinter einen Login, mit htaccess geschützt.

Santos

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte in meinen Adminbereich auf meiner Homepage etwas einbinden das wiefolgt funktionieren soll. Allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
    Ich möchte Hauptsächlich ersteinmal hinbekommen, das ich direkt von meinem ACP einen Ordner im FTP Server anlegen kann (dabei möchte ich den Namen eintippen können den der Ordner haben soll). z.B.: Ich habe eine Bildergallerie in folgendem verzeichnis (/galerie/upload/[hier die einzelnen Ordner mit den Bildern drin] also jeder Ordner hat den Namen den das jeweilige album haben soll - deswegen sollte ich auch eingeben können wie der ordner heißen soll). Der Ordner soll nach dem ich den Namen eingetippt habe und auf "erstellen" (zB) geklickt habe in diesem verzeichnis auftauchen (/galerie/upload/[erstellter Ordner]/).
    So des weiteren möchte ich das ich über mein ACP in diesen erstellten Ordner Bilder uploaden kann und zwar direkt online auf meinem ACP ;) Also wenn der Ordner erstellt ist will ich dann mit einem sozusagen Upload Script Bilder dort hineinladen. Egal welche größe - sind sowieso alles jpeg bilder.

Wie stell ich das am besten an? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bitte um Antwort.

Danke im Voraus.

Santos

//EDIT
    Oh sorry ich glaube das ist das falsche Forum hier für...
    Tut mir Leid hab ich zu spät bemerkt. Wäre nett wenn es ein Mod verschieben könnte.
    Kommt nicht wieder vor.