ich vom 20.07. - 25.07.
Beiträge von MyXoToD
-
-
Ich flieg in knapp 3 Wochen für 5 Tage mit nem Kumpel nach London, nix großes aber wieder ein Land/eine Metropole mehr von der Welt gesehen
Ansonsten noch ein paar Tage um Ruhrgebiet, also nix erwähnenswertes
Von wann bis wann denn genau?^^ -
In 21 Tagen und 14 Stunden flieg ich mit meiner Freundin ne Woche nach London :3 Shoppen^^
-
sagt ja keiner was von rasen. Schrittgeschwindigkeit ist immer noch schneller als stehen.
Ich hab doch auch garnichts von rasen gesagt xD Ich mein damit das es allgemein gefährlich istUnd verboten...
-
Ghost Rider von Stockholm
Huihui der geht ab^^ Alles was der macht ist total crazy! War mal mit nem Kumpel in Schweden und wir haben seinen Burnoutstreifen vor dem Schloss gesehen xD -
Außerdem rechnet kaum ein Autofahrer damit, das im Stau plötztlich ein Motorrad neben ihm auftaucht. Und im Stau fahren die Autofahrer ja gerne mal bisschen in die Mitte um weiter vor gucken zu können
-
Und das mit Helm und Motorradjacke. Da kann ich zu Hause das Hemd auswringen.
so gehts mir auch zur Zeit... Aufm Arbeitsweg is sone dumme Baustelle wo die Ampeln 5 Stunden lang auf rot sind -.-
-
Ich hab nur einen und den leider nur zuhause... Wenn ich heim komme ist es sowieso schon kühler^^
Bei so einem Wetter fühlt man sich nur gut wenn man alle 2 Stunden duschen kannErst ist es immer zu kalt und dann auf einmal ne Bullenhitze!!
-
@bandit600 das hab ich ja auch wegen etwas anderem programmiert
Und nicht für sowas. Da sieht er zum Beispiel auch wie man ein Bild draus macht. Für seine Verwendung müsste es sowieso abgeändert werden.
-
Ich hatte mal ein Script geschrieben. Dafür brauchst du aber GDLib. Musst das ganze dann nur mit deinem Download in verbindung bringen. Das dürfte aber nicht all zu schwer sein. Das kannste dann mal selbst machen
PHP
Alles anzeigen$file = "counter.txt"; if (file_exists($file)) { $handle = fopen($file, "r"); $counter_old = fread($handle, 2048); if (empty($counter_old)) { $counter_old = 0; } fclose($handle); } else { $counter_old = 0; } $handle = fopen($file, "w"); $counter_new = $counter_old + 1; fwrite($handle, $counter_new); fclose($handle); $laenge = strlen($counter_new); Header("Content-Type: image/jpeg"); switch ($laenge) { case 1: $width = 5; break; case 2: $width = 11; break; case 3: $width = 17; break; case 4: $width = 29; break; default: $width = 5; break; } $counter_new = number_format($counter_new,0,'','.'); $width = $width; $height = 11; $img = ImageCreate($width, $height); $grey = ImageColorAllocate($img, 4, 4, 4); $white = ImageColorAllocate($img, 255, 255, 255); ImageFill($img, 0, 0, $white); ImageString($img, 2, 0, 0, $counter_new, $grey); # Die 2 steht für die GD-Lib interne Schriftart (1-5) # Die 0 steht für die Position von Links # Die 0 steht für die Postion von Oben ImageJPEG($img); # Hier wird das Bild PNG zugewiesen ImageDestroy($img); return $img;
-
Meine Woche fing erstmal mit 45 Minuten verschlafen an ;D Bin aber trotzdem noch pünklich zur Arbeit gekommen
Ole: Ja das geht mir mittlerweile auch aufn Sack -
Kann man sowas nicht einfach mit ner Imagemap lösen? Oo
Müsste doch eigentlich gehen wenn man das Script etwas abändert -
Haha die sind super ;D hab tränen in den Augen xD
-
Nein Sie hatten Eier
Das ist ja der Witz bei der Sache^^ Ich erklär dir das mal grad, der Witz ist echt nur was für Programmierer.
Also das ganze ähnelt einer IF-Abfrage zB in PHP
Sie sagt:"Kauf ein Brot und wenn sie Eier haben, bring 6 Stück mit."
Programmiertechnisch:Das bedeutet wenn der Laden zur Zeit Eier anbietet dann nimm 6 der Brote
Verstanden? Kauf ein Brot, wenn Eier angeboten werden, 6 StückIch find den Witz zu geil ;D
-
Haha mein Kollege hat mir grad den hier erzählt, ich fands ultrageil^^
Ein Softwareingenieur (Programmierer) und seine Frau.
Sie: "Schatz, wir haben kein Brot mehr, könntest du bitte zum Supermarkt gehen und eins holen? Und wenn sie Eier haben, bring 6 Stück mit."
Er: "Klar Schatz, mach ich!"
Nach kurzer Zeit kommt er wieder zurück und hat 6 Brote dabei.
Sie: "Warum hast du denn 6 Brote gekauft?!?"
Er: "Sie hatten Eier."Eins ist sicher. Er hat alles richtig gemacht …
-
Das würde dann wohl eher 2 tolle Tage heißen
Hast du ein Glück, ich hätte heute auch gern frei :-/ So schönes Wetter draußen! Es wird Sommer!! Juuuhuuuu!!
-
-
Danke für den Tipp... Hab grad aber was interessantes von Scriptaculous selbst gefunden und damit klappt es sogar. Nennt sich "Effect Queues"
Musste nicht viel ändern. Klappt jetzt
Warum komm ich immer auf die Lösung 30 Minuten nachdem ich irgendwo nachgefragtDas nächste mal wnen ich ne Frage hab und hier nachfragen will wart ich extra noch ne halbe Stunde länger^^
HTML
Alles anzeigen/* Mainmenu */ var submenus = ""; function submenu_toggle(element) { close_submenus(element); if (submenus == "") { new Effect.SlideDown(element, { duration: 1.0, transition: Effect.Transitions.spring, mode: 'absolute', queue: 'end' }); submenus = element; } else { new Effect.SlideUp(element, { duration: 0.3, transition: Effect.Transitions.sinoidal, mode: 'absolute', queue: 'end' }); submenus = ""; } } function close_submenus(element) { if (submenus != "" && submenus != element) { new Effect.SlideUp(submenus, { duration: 0.3, transition: Effect.Transitions.sinoidal, mode: 'absolute', queue: 'end' }); submenus = ""; } }
-
Ich bin derzeit dabei ein neues Layout für meine Website zu bauen. Hab in meiner Navigation eine Subnavigation die mittels Javascript (script.aculo.us) funktioniert. Das Problem was mir nun aufgefallen ist: MAN KANNS KAPUTT MACHEN
Das soll aber nicht so sein. Ich zeig euch mal kurz was ich meine:
1. http://new.myxotod.de
2. Klickt einmal auf Tutorials um das Submenü aus zu klappen
3. Macht dann doppelklick auf Tutorials.
4. Versucht das Submenü wieder zu öffnen und ihr seht es ist zerschossen.Hat jemand eine Idee wieso das passiert und wie ich das umbauen kann, damit es immer erst 100% scrollt und dann einen weiteren klick zulässt?
Hier der Javascriptcode:
HTML
Alles anzeigen/* Mainmenu */ var submenus = ""; function submenu_toggle(element) { close_submenus(element); if (submenus == "") { new Effect.SlideDown(element, { duration: 1.0, transition: Effect.Transitions.spring, mode: 'absolute' }); submenus = element; } else { new Effect.SlideUp(element, { duration: 0.3, transition: Effect.Transitions.sinoidal, mode: 'absolute' }); submenus = ""; } } function close_submenus(element) { if (submenus != "" && submenus != element) { new Effect.SlideUp(submenus, { duration: 0.3, transition: Effect.Transitions.sinoidal, mode: 'absolute' }); submenus = ""; } }
-
Diese Lösung finde ich irgendwie nicht gerade sehr toll... Da man den Scrollbalken auch noch scrollen kann obwohl es eigentlich überhaupt nicht notwendig ist.
Die Möglichkeit mit overflow: scroll; find ich da echt noch am besten, der Scrollbalken ist halt dann da, obwohl er nicht gebraucht wird, aber er kann auch nicht gescrollt werden.
Mich persönlich stört an diesem "ruckeln" garnichts. Ich finde eher das wechseln von wenig zu viel Content kacke
Man sollte immer genug Content drin haben und das gut verteilt.