Beiträge von Puppsmuffel

[Blockierte Grafik: http://forum.ultimativepulse.net/wcf/images/mysticBlue/logo.png]

Sehr geehrte User,
    nun möchten wir die Möglichkeit nutzen und kurz unser Projekt vorstellen. Bei dem Projekt UltimativePulse handelt es sich um gleich mehrere Projekte. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf unserem Hauptforum, welches ein Computer-Forum darstellt. Nebenbei betreiben wir aber auch noch einen Homepage- bzw. Foren-Award, einen Installations-Service (derzeit inaktiv) und ein Rettungsdienst-Forum.
    Diese ganzen Projekte sind über einen Link erreichbar und es kann jederzeit wieder auf die Homepage gewechselt werden.

Im Computer-Forum bieten wir Gesprächsstoff in den Bereichen Software, Hardware, Programmierung, aber auch im Bereich Grafik und Design. Natürlich bieten wir auch eine Plauderecke an, in der es Themenbereiche für jeden gibt.

Das Rettungsdienst-Forum soll vor allem Personen aus dem Sanitäts- und Rettungsdienst Zuflucht bieten. Dort können sich alle Organisationen vereinen und über ihr Fachgebiet schreiben und diskutieren.

Der Homepage- / Forum-Award wurde damals gegründet, damit Webmaster ihre Homepage von normalen Nutzern bewerten lassen können. Leider ist es uns nicht möglich, ständig Awards laufen zu lassen, doch wir bemühen uns stetig welche zu veranstalten.

Da unser letzter Service, der Installations Service derzeit inaktiv ist, möchte ich dazu vorerst keine Angaben machen.

Ihr habt nun noch Fragen zum Projekt UltimativePulse? Dann stellt uns diese. Dafür steht euch das Forum, das Kontaktformular oder aber auch unser LiveSupport zur Verfügung. Natürlich könnt ihr auch hier Fragen zu unseren Projekten stellen.

Wir freuen uns über deinen Besuch!

Homepage: http://www.ultimativepulse.net
    Computer Forum: http://forum.ultimativepulse.net
    Das UltimativePulse Team!

Hallo alle zusammen,
    bereits vor über zwei Jahren hatte ich bereits ein Rettungsdienst-Forum. Aber zum einen hatte ich zu wenig Zeit und zum anderen war ich anscheinend noch zu reif und habe daher das ganze Projekt wieder stillgelegt. Nach über zwei Jahren fühle ich mich wieder reif genug und ich habe erneut versucht, das ganze Projekt aufzubauen.

Aber nun kommen wir mal zum eigentlichen Projekt. Wir von UltimativePulse haben ein Forum erstellt, wo sich ehrenamtliche Helfer, mit dem Überbegriff Rettungsdienst, austauschen können. Natürlich muss nicht jeder Helfer direkt im Rettungsdienst arbeiten, nur um im Forum aktiv sein zu dürfen, nein, jeder darf sich bei uns abmelden. Ob vom Sanitäter bei einer Hilfsorganisation bis zum Rettungsassistent im direkten Rettungsdienst.

Bei uns kann man über die eigenen HIO´s schreiben, aber auch über Fahrzeuge, dem Einsatzgeschehen und wenn man Lust hat darf man seine Fotos gerne den anderen Präsentieren. Da wir erst gestern das Forum fertig gestellt haben, ist das Forum sehr leer, aber mit eurer Hilfe können wir dies ändern. Also wartet nicht lange und meldet euch noch heute im UltimativePulse Rettungsdienst-Forum an.

Auch über ein Feedback von euch würden wir uns freuen, egal ob es positiv oder negativ ausfällt.

Zur UltimativePulse Homepage: http://ultimativepulse.net
    Zum Rettungsdienst-Forum: http://rettung.ultimativepulse.net

LG Puppsmuffel

Hallo Liebe Forengemeinde,
    heute wollte ich einmal eins meiner Unterprojekte vorstellen. Dieses entstand aus meinem Hauptprojekt UltimativePulse. Bei diesem Projekt handelt es sich um einen Award Service mit einer "schicken" (in " ", da jeder einen anderen Geschmack hat) Homepage.

Was bezwecken wir damit?
    Wir wollen jedem die Chance geben, seine Homepage / sein Forum bewerten zu lassen.

Wie wird bewertet?
    Jeden zweiten Monat veranstalten wir einen Award (Homepage und Forum im Wechsel). Jede Homepage wird dann von drei Jury Mitgliedern bewertet. Der Mittelwert und die Bewertung der "gegnerischen" Homepages / Foren entscheidet dann über die Platzierung.

Wer kann unseren Service nutzen?
    Jeder, der eine Homepage / ein Forum besitzt und welches nicht gegen das Deutsche Gesetzt verstößt.

Wie lange dauert ein Award?
    Der Award hält jedes mal einen Monat an. Die ersten 14 Tage ist die reine Anmeldung, die kommenden Tage sind dann Bewertung und Auswertung.

Was kostet mich eine Teilnahme?
    Die Teilnahme ist komplett kostenlos, den wir erzielen mit diesem Projekt keine Gewinne. Lediglich eine Grafik muss während der Zeit des Awardes auf der eigenen Homepage eingeblendet werden.

Was kann ich gewinnen?
    Da wir keinerlei Geld einnehmen, können wir natürlich auch keine Sachpreise / Geldpreise dafür verlosen. Wir sind ausschließlich darauf aus, Homepages zu bewerten und die Teilnahme durch entsprechende Grafiken zu belohnen (1. - 3. Platz erhalten gesonderte Grafik).

Wer bewertet die Homepages / Foren?
    Alle Homepages / Foren werden von freiweiligen Helfern des Forums bewertet. Da die Geschmäcker verschieden sind werden diese von drei Mitglieder bewertet.

Dies war nun eine kleine Vorstellung von meinem Award Service. Ich würde mich über eure Meinung zu diesem Projekt sehr freuen, um eventuell die ein oder andere Sache verbessern zu können. Also bitte unbedingt auch eure Kritik posten.

Hier geht es zum UltimativePulse Award Service!

LG Felix

Hallo alle zusammen,
    frisch zum neuen Jahr, gibt es nun auch ein neues Tutorial Board für euch. In diesem Board werdet ihr Zeitnahe viele gute Tutorials in den Bereichen Coding, Grafik und Computer und Konsolen finden. Natürlich könnt ihr doch nicht nur die Tutorials anschauen und nach diesen Arbeiten, nein, ihr könnt natürlich auch Fragen zu den einzelnen Tutorials stellen, falls euch etwas unklar erscheint.
    Natürlich würden wir uns auch sehr darüber freuen, wenn ihr eure eigenen Tutorials bei uns im Forum veröffentlicht. Wir haben für euch auch einen kleinen Webmaster Bereich zur Verfügung gestellt, wo ihr euch gerne über Domains, Webspaces und Co erkundigen könnt.
    Und wenn dann noch langeweile entsteht, na dann ist da noch der Offtopic Bereich, in dem auch über andere Sachen geplaudert werden kann.

Und nun, nicht lange warten, Suche oder veröffentliche deine Tutorials auf http://www.PowerTutorial.de

LG Puppsi

Guten Abend,
    da es bei mir um so gut wie das selbe geht, denke ich muss nicht unbedingt ein neuer Thread sein.

HTML
    <textarea class="codebox2" name="code1" title="Ultimative Pulse Banner Code">
    Code
    </textarea>

Dort wo Code steht wollte ich dann den gewählten Code eingeben. bei einem klick auf den Text sollte sich dieser dann automatisch kopieren. synaptic, für mich ist auch schon ein wenig Javascript zu viel, habe davon keine Ahnung um ganz genau zu sein.

LG Puppsi

Guten Abend,
    dieser Thread ist ja nun über 2 Jahre alt und ich habe mal eine Frage.
    Ich habe auf einer Homepage eine Textbox gesehen, die bei einem klick komplett kopiert wurde.
    Meine Frage nun, wie erstelle ich eine solche und funktioniert diese dann auch in Firefox.

Freue mich über jede Antwort.

LG Puppsi

Hallo,
    also erstmal danke für eure Beurteilungen.

driver: Bei dem Design bin ich selber am überlegen, ob ich es demnächst wieder ändern werde, aber das steht noch nicht zu 100% fest.
    Ich persönlich würde auch in Foren gehen, die sich auf die Sachen spezialiesieren, nur ich denke für kleine Probleme, kann man auch das Forum nehmen, wo man bereits regestriert ist. Also wir wollen nicht, das sich die User genau deswegen anmelden.

LG Puppsmuffel

Hallo ihr lieben,
    ich habe vor kurzem wieder ein neues Projekt gestartet und würde jetzt gerne mal ein paar Meinungen dazu hören.
    Also vorne weg, ich weiss das momentan nicht so viel los ist, aber denke jedes Forum fängt mal klein an.

Wie der Threadname bereits sagt, in dem Forum geht es um fast alles. Die Bereiche die noch nicht dort sind, können gerne vorgeschlagen werden (ist auch erwünscht) damit sie hinzugefügt werden können.

Regestrierten Mitgliedern steht eine Galerie zur Verfügung, sowie noch ein paar andere Sachen.

Das Forum ist noch nicht zu 100% fertig und wird es auch nie werden, da es immer wieder was neues gibt, was hinzugefügt werden kann.
    Jetzt will ich nicht lange dumm rumquatschen sondern bitte um eure Meinung dazu.

HIER geht es zum Forum!

LG Puppsmuffel

Nabend,
    da ich nicht extra ein neues Thema öffnen wollte, weil es geht ja bei mir auch um eine Tabelle schreibe ich mal hier.

Also ich möchte eine Tabelle erstellen.
    Die Tabbelle selber habe ich bereits erstellt, nur eine Sache haut noch nicht richtig hin.

Also ich wollte eine Tabelle, mit 2 Spalten und 3 Zeilen. Die erste Zeile hingegen sollte durchgehend sein, aber die anderen beiden nicht beeinflussen.

Ich habe bereits selber mehrere Versuche gestartet, ich kann sie ja mal kurz zeigen:

1. Versuch:

2. Versuch:

Wäre schön wenn ihr mich versteht und mir helfen könntet.

LG Felix

Nabend,
    ich selber habe von Grafiken/Logos erstellen keine Ahnung. Jedoch habe ich bereits eine Anfrage gestartet, ob mir eventuell jemannd einen neues Logo erstellen kann.

Zitat von Arno112

Da hast du recht. Nur wenn du dich mit dem Thema beschäftigst und daran wirklich interessiert bist, dann wirst du in eine ganze Reihe solcher Foren finden, die auch viel älter sind.

Da muss ich dir Recht geben, es gibt auch ein paar Foren davon. Jedoch finde ich davon mehrere ziemlich Blöd, da sie für mich privat unübersichtlich sind. Ausserdem exestieren sie schon ewig und haben manchmal auch erst 50 Mitglieder (die ich hoffentlich bald übertreffe).

LG Puppsmuffel

Guten Abend,
    also erstmal danke für eure Bewertungen. Ich werde mir natürlich alle eure Anregungen zu Herzen nehmen und werde dan auch sehen wie ich es umgestalten kann.

Freue mich auch weiterhin über Bewertungen.

LG Puppsmuffel

Nabend,
    ich habe mal wieder ein neues Forum (durch Sponsoren) auf die Beine gestellt und nun möchte ich einmal eure Bewertung dazu haben.
    Es handelt sich dabei um ein Forum für den Rettungsdienst.

Zu erreichen ist es unter http://www.forum-rd.de

Ich freue mich über jede Bewertung.

LG Puppsmuffel

/edit: Umfrage hinzugefügt!