Beiträge von ElGreco

Zitat

Soviel Zeit haben in der Regel nur junge Leute, die noch nicht für eine Familie (und Haus und Garten und...) zu sorgen haben, denke ich.

<off topic>
    Ich fürchte da hast du recht, es hat ja nich jeder das glück, wie ich, daß er sich dienstlich mit diesem Thema auseinandersetzten darf. :)
    aber ich denke wir "alten" sind mit unseren erfahrungen doch hin wieder eine bereicherung für die kids. einfach nur weil wir manchmal ne andere sichweise der dinge haben.

der philosopische Faden der sich hier mitleweile durch den küchenaufbau zieht gefällt mir. Da soll noch mal jemand sage it-ler denken nur in syntax und code!
    </off topic>
    fletcher
    nur schon mal vorab als info: wo planste den jetzt, küchenstudio oder möbelaus??

kölle allaf

ElGreco

Zitat

Denkst Du wirklich dass Frauen weniger aufm Kasten haben
    was Computer betrifft, nur weil sie nich männlich sind?

beachte den Smilie!
    das denke ich ganz und gar nicht, der beste admin in meinem bereich ist nämlich auch ne frau (und sogar eine atraktive). aber leider in der branche immer noch in der minderheit, oder? sorry falls das chauvinistisch rüber kam!
    @caro bei dir noch mal extra sorry, falls ich dir auf die füße getreten bin

gruß

ElGreco

Hallo @all,
    jetzt muß ich als metusalem und newbie (Jahrgang 66) doch mal was sagen. Übrigens komme ich auch noch aus dem kölner raum will sagen "arbeite" in köln wohne aber in der eifel ist aber wenn man die entfernung berlin-köln sieht quasie um die ecke.
    Nun zum thema: ich habe in euskirchen mit möbel wachendorf sehr gute erfahrung gemacht. Ist zwar ein "großes" möbelhaus, aber die beratung war top. Ich denke es ist in erster linie abhängig vom verkäuferIn. Ich habe vor ca. 7 jahren dort ne küche gekauft, die wurde geplant (L-Form) gezeichent etc. vor 3 jhren bin ich dann mit der küche in ein haus umgezogen. Die ganzen änderungen (jetzt U-Form) haben die auch geplant und gezeichnet, obwohl ich jetzt nur ein paar teile dazugekauft habe. Sie kamen sogar beide male raus zum aufmessen (und ganz wichtig: rechtwinkeligeit der wände kontrollieren). Ansonsten war meine vorgehensweise ähnlich wie bei Carolyn. Maße und vorgaben ansagen und dann mal machen lassen. Die gute frau hatte auch ein auge für probleme und auch lösungen parat. z.B. habe ich die spüle vorm fenster (ich dachte ich tu meine frau was gutes, damit sie sich beim spülen die schöne eifellandschaft anschauen kann ;) ), d.h. da mußte ein abnehmbarer wasserhan hin. Und auch sonst noch son paar andere nickeligkeiten. Und zu guter letzt hat sie mir auch noch nen anständigen preis gemacht. Wenns für fletcher in betracht kommt schau ich mal ob ich den namen von ihr noch finde.
    @ fletscher, falls du mit dem gedanken spielst zu dem (ich denke) größten Möbelhaus in der Euskirchener Region zu gehen: LASS ES!, da kannst du nur kaufen was du sofort mitnimst und auch selbst aufbaust. Der service ist schlicht scheiße (sorry, habe kein anderes wort dafür gefunden). habe selbst die erfahrung schon mehrfach gemacht.

mit ennem kölsch jroß
    ElGreco (Metusalem) (mmm, vieleicht sollte ich meine Nick ändern ...)

neeee, das eine mb bezog sich auf den post hier im forum. das original hat 30 ebenen und somit auch fast 3 mb. warum das letzte bild so sch... aussieht, keine ahnung, ist vermutlich beim speichern mit animake od gimp passiert, das original ist besser, -> post. kriege ich aber hin.
    habe die ani ursprünglich mit animake gemacht, ich kriege bei gimp das öffnen der einzelen ebenen nich hin, irgendwie sieht das immer aus, als wenn gimp da alle ebenen vermischt. was mach nich falsch???
    was meinst du mit anderer reihenfolge???? damit ich zum ende ein bild mit guter quali hab?
    es geht mir darum den flugh von alt nach neu entstehen zu lassen, daher auch die sepia-färbung am anfang.
    immer raus mit anregungen und konstruktiver kritik, bin ja neu in dem geschäft. :roll:

gruß
    ElGreco

Zitat von Rico Ros

naja das Flash hätt ich Dir nötigen falls schon gebastelt :)
    Warum das 2 mal durchläuft... k.A.
    Du hast das aniGif 1mal geloopt und den Loop auch mit 0 getestet ja?
    Kannst Du das aniGif hier mal posten?

das mit dem flash ist nett, aber ich unterlieg da einigen beschränkungen. daher bin ich mir nicht sicher ob ich flash einbinden darf, ich fürchte es wird dann auch größer als ne anigif, oder????
    wenn du mit geloopt "anzahl der wiederholungen meinst" ... Ja, habe ich, bei 1 läufts 2x bei 0 unendlich.
    das mit dem poste probier ich jetzt mal, wenn du nichts siehst müßte man mir das howtodo mal erklären (s. signatur) :?
    ich sehe gerade. daß sie max 1mb haben darf, also mache ich sie erst mal schlank und poste dann.
    Ich werd waaaaaahhhhnsinnig ich habe die ani mit gimp nochmal geöfnet, und gut die hälfte der ebenen wegeschmissen, damit ich sie posten kann, und jetzt funzts, also lags wohl irgendwie an animaker, da wollte ich mal wieder den einfachen weg geht und am ende wars dann dadurch komplizier. naja, ich poste sie jetzt trotzdem, in echt ruckelts natürlich nicht, weil da 30 ebenen hab.

danke, auch wenn ich jetzt den Weg gegangen bin die frames einzeln zu bearbeiten und dann mit animaker zu einem anigif zusammenzufügen. aber da habe ich das nächste prob:
    die ani soll nur 1x durchlaufen und dann im letzten bild stehenbleiben, sie läuft aber im ie7 immer 2x durch. habe die wiederholung auf 1 gesetzt (habe auch schon "0"gesetzt funzt auch nicht, läuft dann endlos). das kann doch nicht so schwer sein ...

Hallo @all,
    mein prob ist wahrscheinlich für die meisten hier trivial, aber ich bin offensichlich zu doof oder zu blind. :cry:
    Egal:
    Ich möchte zwei Bilder ineinader übergehen lassen, will sagen, das eine verblaßt und an derselben Stelle erschein dann ein langsam ein anderes. (alt->neu).
    Das ganze sollte ein aniGif sein. Habe mir bei animaker und gimp schon nen wolf gesucht, aber ich kriegs nicht hin.

Ach noch was: Das ganze muß sich mit ms-office oder freeware realisieren lassen.

thx an die schlauen Köpfe