ok der Javascript code ist ok der Funktioniert auserhalb von Plone.
Ich habe jetzt meinscript.js in portal_javascript Registry registriert.
So jetzt wie verweise ich in meinem Template auf das Script meinscript.js so das darauf zugegriffen wird??
ok der Javascript code ist ok der Funktioniert auserhalb von Plone.
Ich habe jetzt meinscript.js in portal_javascript Registry registriert.
So jetzt wie verweise ich in meinem Template auf das Script meinscript.js so das darauf zugegriffen wird??
Hallo,
ich habe ein Portlet erstellt was die aktuelle Uhrzeit immer anzeigt ich habe es mit javascript erstellt siehe Quellcode.
<!--
function tick()
{
var hours, minutes, seconds;
var intHours, intMinutes, intSeconds;
var today;
today = new Date();
intHours = today.getHours();
intMinutes = today.getMinutes();
intSeconds = today.getSeconds();
hours = intHours+':';
if (intMinutes < 10){
minutes = '0'+intMinutes+':';
}else {
minutes = intMinutes+':';
}
if (intSeconds < 10) {
seconds = '0'+intSeconds+' ';
}else {
seconds = intSeconds+' ';
}
timeString = hours+minutes+seconds;
clock = document.getElementById('clock')
clock.innerHTML=timeString;
window.setTimeout('tick();', 1000);
}
window.onload = tick;
//-->
</script>
<dl class="portlet" id="portlet-clock">
<dt class="portletHeader">
Aktuelle Zeit
</dt>
<dd class="portletItem" id="clock">Uhr</dd>
</dl>
</div>
Das funktioniert soweit so gut allerdings nur im Firefox im IE funktioniert es nicht. Meine Frage ist jetzt filtert Plone das Javascript??? Aber dann würde es im Firefox ebenfalls nicht funktionieren oder??
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Hallo ,
ich habe mich gerade im forum angemeldet und schon möchte ich euch mit mein Problem nerven
Ich habe vor einer Woche Plone 3.0.2 und Zope 2.10.4 auf mein Linux Server (CentOS 5) installiert. Es funktioniert auch alles wunderbar bis auf mit der LDAP Authentifizierung .
Ich habe das PloneLDAP-Bundle-1.0 Packet von Plone.org heruntergeladen und so installiert wie es in der Readme steht.
Wenn ich das PloneLDAP entpacke bekomme ich drei Ordner mit LDAPMultiPlugins, LDAPUserFolder, PloneLDAP. Alle drei Ordner habe ich in /opt/Plone-3.0.2/lib/python/Products hinein kopiert und Zope neu gestarted.
Das Packet python-ldap habe ich ebenfalls installiert und mit einem import befehl getested das funktionierte ohne fehlermeldung.
Nun habe ich das Problem, nach einem neustart, das ich im Zope das Plugin LDAP nicht auswählen kann es gibt nichts mit LDAP das ich konfigurieren kann.
Auf einem Windows XP Test Rechner habe ich ebenfalls Plone 3.0.2 installiert und nach dem gleichen schema PloneLDAP in den Product Ordner kopiert und Zope neu gestartet und siehe da es funktioniert wunderbar ich kann ohne Probleme das LDAP Plugin auswählen und alles konfigurieren.
Zuerst habe ich gedacht das das PloneLDAP mit Plone 3.0 nicht kompatibel ist damit ich das auschließen konnte habe ich zu test zwecken Plone 2.5 installiert aber meine versuche blieben erfolglos.
Nun da ich im Server Bereich nur Linux einsetze möchte ich schon das das mit meinem CentOS Server funktioniert.
Ich denke das ich grundsätzlich was bei der installation falsch mache aber was
Googeln und diverse Plone Dokumentationen haben mir nicht geholfen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.