Beiträge von Darkxor

Hallo,
    für die HTML E-Mail habe ich mir dieses Tutorial angesehen:
    http://www.schattenbaum.net/php/mail.php

Dann bekomme ich aber nur folgende Mail, welche wohl nich nicht das wahre ist.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/pic016oh7e.png]

Hallo,
    also mehrmals an und abgezogen hatte ich das Kabel schon aber das brachte nichts.
    Bringt es was die Treiber zu aktuallisieren was Chipsätze etc angeht?:confused:
    Muss halt dann gucken wie ich rauskriege was ich für welche brauche weil
    in Everest bei Mainboard und ein paar anderen Sachen unbekannt steht. :(

Hallo,
    von meinem Rechner mit XP Home kann ich ohne Probleme drucken.
    Doch wenn ich über mein Notebook mit Vista Home Premium drucken
    will kommt eine Fehlermeldung die mir nicht weiterhilft.
    Komisch finde ich nur das nicht das ganze Dokument übertragen wird.

Screenshots:
    http://www.abload.de/image.php?img=pic004jm8n.png
    http://www.abload.de/image.php?img=pic005elj8.png
    http://www.abload.de/image.php?img=pic006mjdd.png

Das Druckkabel ist angeschlossen und sowohl der Drucktreiber
    auf CD als auch der aktuellste bringt es nicht.

Ich habe einen Canon Pixma IP 3500, also eigentlich noch ein recht
    neuer.

Danke jetzt schonmal für die Hilfe.

Hallo,
    ich brauche für meinen Blog eine Premanlinkstruktur.
    Beim Admin des Rootserver habe ich bereits das
    Modul Mod_Rewrite aktiviert bekommen, jedoch
    funktioniert es noch nicht.

Heute Nacht wird er dann den Root mal neustarten
    um es vielleicht damit zu lösen.

Aber eine ganz andere Frage liegt mir noch offen,
    wenn ich dann die Premanlinkstruktur änder und somit
    eine .htacess Datei erstellt wird, kommt eine Not Found,
    Zugriff verweigert 403 Fehlermeldung, doch normal müsste
    wenn ein 404 kommen.

Da laut einem Freund sogar eine If Abfrage enthalten ist.
    (Wenn Modul vorhanden, leite um, wenn nicht, tu nichts.)

Woran könnte es liegen das der 403 trotzdem kommt? :roll:

Danke

Zitat

Und wo vergleichst du das Passwort?

Hmm misst AND und == ist nicht das gleiche
    Und als ich es ganz am Anfang mit == versucht hatte
    hatte ich eventuell vergessen zu speichern.

Zitat

Und ist ordentliches Einrücken des Quellcodes für dich eine überflüssige Angelegenheit?

Hab ich bisher noch nicht gemacht da ich nicht wusste wann man es machen sollte.

Hallo!

Problem:
    Egal ob die Zugangsdaten stimmen oder nicht es wird der Inhalt angezeigt der eigentlich geschützt sein sollte.
    Wenn ich in der Form das ?site=... weglasse wird allerdings nur die Home Seite angezeigt.
    Weiß wer wie ich das Problem löse?
    Code:

Also wie ich heute in der Stufe gehört habe, gibt es mehre die Stress mit
    1&1 haben und deswegen nun gewechselt sind.

Zitat

Telekom, wegen denen bin ich ja zu Versatel gewechselt

Gibst du Gründe bekannt würden mich interessieren, die Nachbarn hier
    hatten noch keine Probleme damit.

Versatel ist mir ziemlich unbekannt als Provider für DSL. Den Namen habe ich schon öfters gehört aber ich hätte den Anbieter jetzt spontan als Mobilprovider eingestuft für Handys.

Zitat

Vormerken:

Wir freuen uns, dass Sie das Leistungsangebot von Versatel überzeugt hat. Gerne hätten wir Sie schon heute als Kunden begrüßt. Da wir in Ihrer Region die technischen Voraussetzungen noch nicht geschaffen haben, ist es uns zurzeit allerdings nicht möglich, Ihren Anschluss zu realisieren.

Haben wir nun auch vor.
    Ist denn Freenet oder Telekom zu empfehlen....
    Die laufen bei unseren Nachbarn ohne Probleme und dann würde mich
    noch interessieren ob ich dann wieder warten muss, weil die Umstellung
    denke ich mal auch nicht in Realtime funktionieren wird. :oops:

Hallo,
    ich habe ein sehr nervenzerrendes Problem mit meinem Internetdienstanbieter 1und1.
    Ich hatte nun schon sehr oft DSL Störungen über mehre Tage, sodass ich sehr beeinträchtigt war
    dazu gleich noch mehr.

Bei meinen Nachbarn die Freenet oder Telekom haben traten jedoch keinerlei Probleme auf, es scheint
    so das einzig und allein die Nachbarn von 1und1 und mir eingeschlossen die Probleme haben.
    So hatte ich nun dieses ganze Wochenende und Freitag eingeschlossen kein Internet.

Da ich für Firmen Webseiten erstelle und in meiner schulischen Ausbildung im IT Bereich sehr viel im Internet
    zu erledigen habe, konnte ich diesen Tätigkeiten dementsprechend nun nicht nachkommen.
    Die Folgerung die Firmen sind sauer und meine schulischen Noten werden so auf Dauer in den Keller gehen.
    Das ich nicht zocken konnte ist wohl kein anerkannter Schadensgrund oder?

Ich bin wirklich unglaublich sauer stellt euch mal vor ihr wärt in meiner Lage. Kommt halb 7 von der Schule habt
    2 Aufträge zu erstellen um euch das Auto zu erstellen und dann wollt ihr wenigstens 2 Stunden am ganzen Wochenende
    zocken und müsst euch zusätzlich für anstehende Klausuren vorbereiten wo das Internet erforderlich ist und man kriegt dann
    mitgeteilt das das Inet nicht geht und es ging über das ganze WE nicht. Zudem habe ich meine DB`s meiner Webprojekte
    bei Übertragungsfehlern zerhauen, als ich am letzten Donnerstag ein paar Veränderungen vornhemen wollte. Diese konnte ich
    durch das fehlende Internet dann noch nicht mal reparieren.

Ich bin echt sowas von angenervt von diesem scheiß Anbieter und mit 8 GB Traffik im Monat können die mich doch noch nicht
    rauseklen wollen immerhin gibt es einen Imensen Datenaufwand im Monat was Projektarbeiten und Onlinespiele angeht.... aber
    da gibt es doch wohl ganz andere Größen die geduldet werden oder seh ich das falsch?

Ich habe vor denen eine Schadensersatzforderung zu schreiben, weil ich imensen Schaden habe durch diese Ausfälle.
    Beim vorletzten Datenbank Crash musste ich 8 Stunden lang die Fehler suchen und behebn, damit es wieder ging, da
    man nicht alle Minute nen Backup machen kann usw... Der Ruf meiner Selbständigkeit wird sinken und ich werde wohl
    nicht mehr die gwünschten Aufträge bekommen und der Zeitdruck wurde imens hoch da ich Internetarbeiten für die
    Schule am WE nicht erledigen konnte. Das hieß heute wieder bis 17 Uhr Schule.

Zitat

Puh, was ein grausames Script

:( Warum das den? Ich geb mir doch extra Mühe das übersichtlich zu halten.

Zitat

Was steht da? Wenn $vorname und $nachname und $email gesetzt sind, dann gebe "Es fehlen Angaben..." aus!

Hm dann hatte ich das falsch interpretiert. Hast recht IS_set dachte wenn es so war wie ich es hatte wird das nach dem If Ausgegeben wenn die Variable nicht existiert.

Demnach müsste es ja so gehen:

Aber nur sendet er jedes mal eine Mail auch wenn keine Angaben gemacht werden :roll:. Ist das normal das man am Anfang immer solche Fehler macht, wenn die einen andauernd lange aufhalten verliert man schnell die Motivation...:?

Hallo,
    ich verstehe nicht warum dort nicht die else Anweisung durchgeführt wird obwohl im Test alle Angaben eingegeben wurden :roll:

Danke

bei #24 evtl, aber vorher bin ich doch recht ruhig geblieben... versetz dich mal in meine lage, stehst auf, gehst duschen, machst dich fertig für die arbeit, schaust kurz nochma ins forum und siehst dann das was du da (danke übrigens) entfernt hast.

Hallo,
    ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen. Ich hatte nicht vor damit wen
    zu ärgern oder zu verletzen ich wollte dem Guest nur verdeutlichen bei welcher Qualität das Bild wäre, wenn man es auf die gewünschte Größe runterpumpt. :roll:

Das es verboten ist die Größe zu verändern bzw. die Qualität wusste ich nicht. Ich dachte bisher nur bei Veränderungen direkt
    an dem Bild.

Parameter < das Wort fehlte mir im aktiven Wortschatz.

Das Beispiel habe ich mir schon genauer angeguckt kann aber

Zitat

if (isset($_POST['title']))

nicht nachvollziehen bzw. wie das anwendbar auf den oberen checkboxen Teil wäre.

Und wenn damit diese Abteilung gemeint ist:

Zitat

$errorText = implode(" und ", $errors) . " nicht eingegeben.";

Verstehe ich nicht warum nur ein "und" ausgegeben wird und davor aber nichts. Das würde dann ja "und Beschreibung und Titel nicht eingegeben" lauten oder?
    Und bei http://php.net/implode konnte ich nur noch das dazu finden, was die gleiche Frage offen lässt.

Zitat

$comma_separated = implode(",", $array);

Hallo,

Zitat

Das ist heute morgen schon die zweite Frage von dir,

bei der Antwort auf der einen weiß ich aber nicht ob du mich richtig
    verstanden hast. Es fällt mir noch schwer da mein Problem zu artikulieren, da ich noch nicht alt zu lange in der Materie bin.

Zitat

das du dir keinerlei Mühe gegeben hast, eine Lösung selber zu finden

Ich habe in meinem Tutorial nachgesehn aber dort keine passende Hilfe gefunden und bei Google habe ich wohl auch nach den falschen Keywords gesucht. Wie hätte ich anders vorgehen / suchen können?

Zitat

$page = isset($_GET['page']) ? $_GET['page'] : "home";

Wofür steht den das das ? zwischen den 2 $_GET ?

Ich glaube aber nachdem ich das ?site=news und $_GET['site'] jetzt weiß müsste ich es hinkriegen.

Danke