Beiträge von Darkxor

Ich denke du meinst das Element thead.

Link: http://de.selfhtml.org/html/tabellen/…pf_koerper_fuss

Dann musst du nur noch für das Element thead die Farbe blau definieren.

Hallo,
    kann sein das es das ist, jedoch wird es noch nicht so angezeigt, wie ich es gerne wollte:

Die Zelle von "Hallo" geht leider noch nicht bis zum Ende der Zelle "321".

[Blockierte Grafik: http://img8.abload.de/img/pic619r647.png]

Hallo,
    ich wollte mit folgendem Pattern folgende Anforderungen erfüllen:

• domain-wegwer-qwfwer.de => true
    • wegwegtr-wegtrwerg.de => true
    • 123.de => true
    • -wergwerg.de => false
    • wergwerg--wergwer.de => false
    Code
    ^([a-zA-Z0-9]+[-\.]{1,1}[a-zA-Z0-9]+[\.]{1,1}[a-zA-Z]{2,4})$
    |^([a-zA-Z0-9]+[-\.]{1,1}[a-zA-Z0-9]+[-\.]{1,1}[a-zA-Z0-9]+[\.]{1,1}[a-zA-Z]{2,4})$
    |^([a-zA-Z0-9]+[\.]{1,1}[a-zA-Z]{2,4})$

Doch wie Ihr an diesem Beispiel ( http://www.regex-tester.de/uc_819_de.html ) sehen könnt. Funktioniert dies leider nicht. Woran liegt das nur? Ist dort bei dem ^...$ im Bezug auf die | falsch?

Danke

Hallo,
    ich habe versucht eine Statusbar zu erstellen und das ist dabei rausgekommen:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pic617lqow.png]

Allerdings denke ich nicht, dass ich es auf die schöne Art umgesetzt habe. So wird der Prozenttext mit top und left platziert, was ungenau und unschön ist. Gibt es da bessere Möglichkeiten?

Hier mein Versuch:

HTML
    <div style="position:absolute; width:550px; height:34px; background-color:#F0F0F0; border:1px solid #696969;">
        <div style="width:165px; height:34px; background-image: url(status.png);">
        </div>
        <div style="position:absolute; top:5px; left:270px; font-size:20px; font-family:Tahoma, Arial, Verdana;">
        30%
        </div>
    </div>

Danke!

Hallo,
    es ist ja schön und gut wenn der ein oder andere Browser selbst Seiten richtig anzeigt, die eigentlich total falsch oder entgegen den Erwartungen des Besuchers angezeigt werden.

Doch gibt es auch einen Browser der all dies nicht macht und einfach nur das anzeigt was tatsächlich umgesetzt wurde? Es wäre gerade bei der CSS Formatierung im Bezug auf die Webseitengestaltung - Bereich: Pixelanpassungen sehr sinvoll, wenn man direkt in einem Browser sieht was Sache ist und nicht erst nach dem Test im Browser xyz feststellt, oh da war was falsch... ;)

Ich nutze ansonsten sicherlich auch weiterhin Firefox und bin von der Anpassbarkeit auch nicht so der Fan von Opera, aber könnte es sein, dass sich der Opera eher an Standards hält und diese auch strikt umsetzt als andere Browser?

Danke

Hallo,
    warum bindet man eigentlich immer Java Script (zumindest sehe ich das immer) im Head Bereich ein? Ist dies nicht eigentlich nur nötig, wenn man Cookies setzen möchte oder generell bei mir ging es auch schon (Cookies setzen) ohne das es im Head Bereich war.

Da ich jedoch wert auf Standardseinhaltung lege wollte ich mal nachfragen, was nun wirklich an JS im Head eingebunden werden muss (einfache JS Funktionen auch, wenn diese ausgelagert wurden?).

Zitat

Es gibt keine festen Vorschriften dafür, an welcher Stelle einer HTML-Datei ein JavaScript-Bereich definiert werden muss. Es ist unter JavaScript-Programmierern zur Gewohnheit geworden, einen solchen Bereich im Kopf der HTML-Datei, also zwischen <head> und </head> zu definieren. Dadurch ist am ehesten sichergestellt, dass der Code vom WWW-Browser bereits eingelesen ist und zur Verfügung steht, wenn er ausgeführt werden soll.

http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm

Ist es also egal?

Vielen Dank!

Du meinst also ob beim Löschen einer Tabelle geprüft werden soll, ob ein entsprechender gelinkter Datensatz in einer anderen Tabelle ist? Und wenn ich MyIsam nutze, wo meines erachtens nach die Prüfung nicht existent ist, kann ich "Identifying Relationschip" nicht nutzen?

Hallo,
    ich bin mit einem neuem Webprojekt zusammen, was erstmal für die (Privat-)Anwender kostenlos ist. Für Unternehmen jedoch nur in einem begrenztem Umfang kostenlos sein soll. Ich möchte dadurch etwas Umsatz machen, da die Serverlast schon höher sein wird und allgemein die Umsetzung ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt.

Ich wollte mal an euch Webmaster fragen, was ihr da bisher so für Erfahrungen mit gemacht habt.

• Müssen Rechnungen auch für kleine € Beträge ausgestellt werden.
    • Muss man sich mit einem Rechtsanwalt absprechen.
    • Muss man ein Gewerbe anmelden.
    • Müssen von Unternehmen Steuernummern oder ähnliches bei der Anmeldung abgefragt werden.
    • ....

Allgemein kann ich schonmal sagen, dass meine Einnahmen generell nicht hoch sein werden, wenn ich neben den Serverkosten überhaupt welche haben werde. Jedenfalls möchte ich den Preis auch für Unternehmen so klein wie möglich halten, sodass ich bei einem Unternehmen mit erweiterten Diensten auch nicht mehr als 5€ einmalig verlangen möchte.

Hallo,
    ich habe in meinem MySQL Workbench Datenbankdesigner seit der neuen Version 2 verschiedenen Auswahlmöglichkeiten für Beziehungen.

1:n Non Identifying Relationschip (Nicht identifizierende Beziehung)
    1:n Identifying Relationschip (Identifizierende Beziehung)
    ...

Wann benutze ich denn nun was?

Beispiel:

1 Benutzer hat mehre Einträge. Ich möchte später zu einer Benutzerseite alle Einträge eines Benutzers anzeigen. Wird dann "Identifying Relationschip" benutzt?

Danke!!

Hallo,
    so hatte es gerade nicht funktioniert:

Code
    line-height:48px;
    vertical-align:middle;

(Hab das dem Input Textfeld Style zugeordnet.)
    Und nur mit

Code
    line-height:48px;

geht es natürlich auch nicht.

Wie gesagt, ist zwar nicht so schön, aber so geht es zumindest bisher in allen von mir getesteten Browsern:

Code
    padding:5px;
    padding-top:9px;

Hallo,
    wenn ich eine Input-Grafik zum Absenden des Formulars nutze und dies per GET mache, steht in der URL:

Code
    ?suche=Forum-Hilfe&absenden.[COLOR=Red]x=0[/COLOR]&absenden.[COLOR=Red]y=0[/COLOR]

Kann man diese Koordinatenangabe auch abstellen?

Das ist der Code vom Input:

Code
    <input type="image" name="absenden" src="images/index-08.png" />

Danke

Hallo,
    da ich eine größere Suchbox machen möchte, soll der Text in dem Textfeld mittig ausgerichtet sein.

Code
    vertical-align:middle;

Funktioniert bei mir jedoch leider nicht. Jedoch ist ein Input Textfeld doch ein Inline Element und text-align:center; geht auch... :roll:

Wäre wirklich schade, wenn das nicht irgendwie geht.

Danke

• interessantes Thema aufgreifen
    • mehrspielerfähig sein in Form von Team/Gilden Möglichkeiten
    • Fair und (zum Großteil) kostenlos
    • nicht laggen
    • schöne Grafiken
    • Strategiebildung ermöglichen (z.B. bei Ogame was wird wann wie gebaut was ist wann am wichtigsten...)
    • Chancengleichheit. Auch spätere Spieler sollten einsteigen können, ohne nach einer Woche frustriert wieder aufhören zu müssen.

Das wäre es erstmal von meiner Seite