Naja gut, ich hatte halt mal in irgendeinem Mac Forum, als ich auf ner Suche nach was anderm war gelesen, dass Linux auch mit Bootcamp einfach zu installieren wäre.
LG Ludger
Naja gut, ich hatte halt mal in irgendeinem Mac Forum, als ich auf ner Suche nach was anderm war gelesen, dass Linux auch mit Bootcamp einfach zu installieren wäre.
LG Ludger
<Offtopic>
Ich verstehe leider nicht was an der Ausgabe dann so schlimm ist?
Da ist eine Message Box und fertig. Oder kann man die dann irgendwie benutzen? Sry, bin leider die Seiten über xss nur überflogen weil ich schlafmangel habe und super krank bin!
Ich habe ja keine Privaten Daten von Usern oder von mir auf meinem Webspace.
Trotzdem werde ich mal alle Php_self gegen Script_Name tauschen.
Ist es dann schon gesichert oder nicht?
</Offtopic>
Gute Nacht, ich schlaf gleich vorm Computer ein
LG Ludger
@TheUser
warum nimmste net einfach Bootcamp?
LG Ludger
Ich will das in den Cookies der Wert des Eintrittsgeldes gespeichert wird, da er dann nicht den meiner Meinung nach komplizierteren Weg mit einer Datenbank wählen muss, da seine Kenntnisse in Php ja 0 laut seinen Angaben sind.
Wenn man nun seine eigenen Cookies fälscht, wird halt der gefälschte werde gesetzt. Was hätte man davon?
Oder wie war das mit dem fälschen gemeint?
Wegen dem mir noch unbekannten XSS werde ich mich mal schlau machen. Danke für den Hinweis, da ich das selber bei meiner Website verwende!
LG Ludger
Entschuldigung wegen Doppelpost, aber der wäre sonst zu lang gewesen und das past inhaltlich net zusammen.
Wenn dem Herr Unregistriert die Seite http://www.defumanager.de.tl gehört, weigere ich mich weiter zu helfen!
Nach den Beleidigungen gegen die Leute aus dem Forum hier im Thread der mittlerweile zu ist, sollte das verständlich sein.
Da ging es um eine Fussballmanager Seite und daher kommt mir das hier sehr naheliegend.
Wenn das nicht von dir/ihm ist, helf ich natürlich gerne weiter und du brauchst mein Post net zu beachten!
LG Ludger
Wenn du jedem User die Möglichkeit geben willst, solche Einstellungen zu machen, musste nur in ne Datenbank den Wert eintragen lassen und dazu die Id des Nutzers. Das dann immer abfragen.
Eventuell kannste das auch in den Cookies speichern. Das wäre zwar sehr unschön und wenn der User die Cookies löscht, werden die Werte wieder auf 0 gestellt, dafür benötigst du dann aber auch nur ca. 5 Zeilen Code um den Cookie per if isset befehl abzuspeichern. Dann lässte den Cookie auslesen und als Variable zuweisen, wenn der User auf die Seite kommt, wo der Wert benötigt wird.
Das sind dann echt nur nen paar Zeilen.
Achja, falls das ne dumme Idee mit den Keksen ist, bitte drauf hinweisen!
LG Ludger
EDIT: Kurzes Beispiel wie ich es mir mit den Cookies gedacht hatte:
An die Stelle, wo der User die Einstellung erstellen können soll (==komische Formulierung) setzte halt die Auswahl von dem Geld.
Weiß net, wie du das haben willst, als Listenauswahl oder Eingabefeld.
Den Wert lässte dann einer Variable zuordnen.
So dann lässte den Wert erstmal an die Url übergeben, das machste so:
Da wo "Eintrittsgeld" steht kommt halt der Name der Variable des Wertes, den der User eingestellt hat hin.
Als nächstes setzte ganz an Anfang von deinem Script folgendes:
<?php
if (!isset($_COOKIE['eintritt']))
{
$wert = 1
}
if (isset($_COOKIE['eintritt']))
{
$wert = $_COOKIE['eintritt'];
}
if (isset( $_GET['Eintrittsgeld'] ) )
{
setcookie("eintritt", $_GET['wert'], time()+3600*24*100);
echo 'Änderungen übernommen!';
}
?>
Alles anzeigen
Das wars!
Sry musste schnell gehen, ich hoffe ich habe nix übersehn!
Mein Header soll sich mit dem Body div der breite von 100% anpassen also das Bild und Höhe 150px ist oki
Daraus erlese ich, dass du dein Header und Body Bild über die ganze Seite gestreckt haben willst, und 150px hoch.
Das wäre dann der Css Teil dazu:
.logo {
width: 100%;
height: 150px;
background-image: url(img/logo.gif);
background-repeat:no-repeat;
left: 0px;
}
Und das der Html Teil, der natürlich dann noch Header etc. enthalten muss:
Dann muss das "logo.gif" im Ordner "img" auf deinem Webspace sein.
Falls das nicht war, was du wolltest, frag nochmal nach. Achja und mach mal jaaanz ruhig, Gott hatte auch 7 Tage ;D
LG Ludger
Hinzugefügt:
Jetzt lese ich, dass du auch noch was von Links darunter redest... (hatte die 2.Seite übersehn)
Dann versuch mal bei der class "logo" im Css noch "Z-index:0;" hinzuzufügen und erstell noch eine class und nen die meinetwegen "darueber" und geb der dann "Z-index:1".
Ansonsten wäre http://www.css4you.de echt ma ne große Hilfe für dich
Nochwas, registrier dich hier bitte, falls du noch mehr fragen hast, dann kannste auch editieren und ersparst dir Doppel(Dreifach)posts.
Und deine Threads müssen nicht an erster Stelle sein!
Kurze Frage, da ich glaube nicht verstanden zu haben, was The User erreichen will.
Will er Linux unter Mac Os X laufen lassen?
Wenn ja, schau dir mal Parrallels Desktop an! Das benutze ich für Windoof 7 und läuft mit ner super Leistung!
Hier mal nen Link dazu.
LG Ludger
Edit// Jetzt habe ich deinen Post nochmal durchgelesen Du hast ja geschrieben, dass du es gerade installierst nur das partionieren lange gedauert hat ... Dann war mein Post bisschen doof.
Jo Bei mir wurde auch "https://www.forum-hilfe.de/billbos.eu..." geöffnet. Habe da das erste ma net drauf geachtet und daher nen Fehler bekommen.
LG Ludger
Ich würde als Antwort mal auf "Stell deine Frage in einem anderen Unterforum und lies nächstes mal bitte den rot markierten Text zuerst" belassen...
LG Ludger
Ich habe deinen Text gelesen, aber bin auch davon ausgegangen, dass du vom Reallife sprichst...
Öhm sry, ich wusste net, dass die Datei eine .psd war.
Wenn ich auf die Datei von Billbos zugreifen wollte, kam nur eine Error Meldung und ich konnte die Seite nicht betreten!
Weiß net woran das lag.
LG Ludger
Du machst 3 Beiträge hintereinander, statt zu editieren.
Ich habe immer noch nicht verstanden, was jetzt deine Frage ist...
Mach's doch einfach so, wie du es bereits gepostet hast (also auf ohne-css.gehts-gar.net)
Ansonsten bitte besser beschreiben!
LG Ludger
Ich denke aber, dass Billbos damit zufrieden ist, sonst hätte er sich nicht bedankt und sein Bild vom Webspace genommen.
Außerdem solltest du lesen, mit was das gemacht worden ist... Tobse hat kein Ps verwendet...
Außerdem erklär mal bitte was PSD bedeuten soll? Das ist nur die Dateiendung, die Photoshop erzeugt, richtig abkürzen tut man es mit PS.
LG Ludger
Mal auf Datum geschaut?
Oder einfach ein Post über dir durchgelesen?
Da hätteste die Antwort ansonsten kannste auch das hier mal versuchen.
LG Ludger
1. Das hier ist das Php Unterforum.
2. Hast du deine Frage von Bandit600 schon beantwortet bekommen.
3. Nein Php geht nicht offline, wenn du nich Xammp oder derarten hast, sonst nur auf einem Php Fähigen Webspace.
4. Wer will schon wissen welcher Tag heute ist? Hat (eigendlich) jeder schon im Pc eingebaut.
LG Ludger
Hi leute. Mich interessiert die Frage, ob es möglich ist das Datum in den Dateipfad einzubauen, sodass das zu Ladende (ein Bild) immer nach aktuellem Datum geladen wird.
Halle Schattenfluegel!
Heißt das du willst es garnet in deine Homepage einbauen, sondern hast dir nur drüber Gedanken gemacht und willst dazu nun Hilfe?!
Zu deinem Interesse an der Frage, ja das ist möglich, nur musst du das dann vorm hochladen umbennen. Ich habe mit Photoshop die Möglichkeit den Bildern das Datum als Namen zu geben.
Ich denke, sowas sollte auch mit Php erreichbar sein, bin mir da aber nicht sicher, da ich selber nicht so gut darin bin.
Und du musst bedenken, das du ja nur Tag+Monat haben willst, das bedeutet, das du dann nur 1 Bild pro Tag in einen Ordner hochladen kannst.
LG Ludger
p.s. Ich musste den Text 3 mal lesen, bis ich ihn erst verstanden habe
Könnte mir jemand behilflich sein und sich vielleicht den Quellcode anschauen?
Ein Code der 1985 Zeilen lang ist?
Wie wäre es wenn du erstmal hinter jeder Codezeile die 8 freien Zeilen entfernst?
Die einzige Lösung die ich kenne, ist für jeden Browser einen eigenen Css zu machen. Nur hast du da ja nen Tabellen Layout und sagst ja, dass du keine Zeit hast, die du für Html/Css lernen opfern könntest.
Ich würde dir vorschlagen, da du ja keine Zeit hast, alles von einem Profi oder von einem Forum Member im Job Forum machen zu lassen.
Vielleicht findest du auch jemanden, der das kostenlos macht, scheint ja net sone Anspruchsvolle Seite zu sein.
LG Ludger
Einfach Cookies setzen.
Wenn du also ein Produkt xy hast und der Käufer auf "Zum Warenkorb hinzufügen" klickt, dann für jedes Produkt nen Wert erfinden, am besten so wie du se auf irgend ner Warenliste stehen hast, und als cookie festlegen.
Immer beim öffnen einer Seite mit Php cookies abfragen und Waren dann anzeigen lassen.
Ein fertiges Script wirst du sicherlich nicht finden, da manche für gute Shop Systeme hunderte oder gar tausende Euros ausgeben... du darfst nicht vergessen Shop=Gewerbe Gewerbe="Ich will was verdienen"
"Ich will was verdienen"="Ich muss auch was ausgeben"
LG Ludger
Also, hab mich jetzt mal in PHP und MySQL hineingelesen (kannte ich bisher noch gar nicht), soll anscheinend nicht soo schwer zu lernen sein.
Aber verstehe ich das richtig: Wenn ich möchte, dass andere Leute auf meiner Seite Formulardaten in die Seite einbinden (was ja mittels PHP oder MySQL gemacht werden soll?!), brauchen sie alle das benötigte Programm dafür?
Was bedeutet denn MySQL?
Wenn du dich schon reingelesen hast, solltest du's ja wissen. Aus deinem Post geht aber hervor, dass du nicht weisst, was es bedeutet, geschweige denn, was man damit machen kann...
Da ich aber nicht so fies sein möchte hier mal gute Tutorials.
Aber da ist nix mit STRG+C und STRG+V, sonst werden noch zig andere Fragen kommen
LG Ludger