Beiträge von ludgerf321

1. Es gibt für Änderungen den Edit-Button
    2. Welches Spiel spielt ihr überhaupt?? Cs:s?
    3. Wenn ihr Cs:s spielt, dürfen die 15 Jährigen garnet mitspielen, weil das Spiel ab 16 ist. Jetzt klinge ich vielleicht ein wenig komisch und ich habe auch mit 14 damit angefangen, aber du musst bedenken, dass wenn euch jemand sponsern soll, sponsert derjenige dann ja Leuten ein Spiel bzw. die Hp für ein Spiel, was sie garnicht spielen dürfen :S
    Ich hoffe du hast mich verstanden.

Zum obrigen Post: Mir ist wohl klar, dass HH bei euch Headshot Hunters heißt, trotzdem wird es viel zu oft mit Adolf Hitler in Verbindung gebracht. Auch sowas wird meiner Meinung nach ungerne gesponsert.

Dann noch was, du sagst ihr seit Middle skilled. Welches Gather zockt ihr denn so?
    Wenn ihr nur low-Gathers zockt und da Middle Skills habt, leg ich euch ja nach 1 Jahr Austauschjahr ohne Counter Strike (Gut müsste dann dust2 oder office sein :P)

Aso oder meinste mit Middle Skills, dass ihr Mid Gather spielt??
    Wir haben da früher immer unterschieden, weil manche hochgekommen sind, wegen Teamplay.
    Daher hatte jeder nochma "solo skills"

LG Ludger

Ehm, ich kenn mich nicht mit Such-scripts aus, aber es sollte doch nicht so schwer sein...
    Ich denk mal, dass du nen Input Feld hast und nen Submit Button.
    Dann einfach bevor alles ans Suchscript gegeben wird den $_post inne Datenbank eintragen lassen. Danach weiter schicken lassen.
    Dafür gibts im Script Archiv nen gutes Tutorial/Script. (Also für Datenbankeinträge...)

LG Ludger

Ehm.. du weißt schon für was HH noch stehen kann? cO
    Jetzt net Hansestadt Hamburg. Geh ma paar Jährchen zurück.

Dann die Frage, du sagst ihr möchtet was mit .de Domain etc. nur kommste da mit nem Webspace net weiter...
    Auf deinem Webspace sind deine Daten gehostet. Die Domain leitet im Endeffekt nur weiter.
    Daher müsstest du dann eine Domain kaufen (.de Domain ca. 5€/Jahr) und dir halt Webspace sponsern lassen.

LG Ludger

Da ist trotzdem noch viel falsch!
    Du darfst in die zu includierende Datei nix anderes außer den Lauftext reinschreiben!
    Also kein Header Bereich etc!
    Lösch des raus, und schreib nur das hier rein:

PHP
    <marquee scrollamount="5" scrolldelay="1">
            <font face="Arial, Helvetica, sans-serif"><b>+++ Willkommen auf der Homepage der Fahrschule Jacobs +++</b></font>
        </marquee>

Dann ist soweit alles richtig.
    Musst dann nur noch in deine richtige Seite Header Bereich etc reinschreiben.

LG Ludger

es gibt also keine einfache lösung von wegen...
    jaa man macht es mit CSS oder soo

Ehm... willst du, dass man dir hilft?
    Wer hat gesagt, dass es da eine einfache Lösung gibt? Außerdem ist "einfach" nen für jede Person eigends definierter Begriff...
    Manche machen sowas in 2 Minuten, manche Scheitern dran und kriegens nie hin :roll:

Ich würde ganz einfach den Lauftext-Teil in ne externe Datei schreiben und diesen dann an der Stelle von deinen 5 Seiten includen.
    Musst dann immer nur in der externen Datei was ändern und siehst es bei allen 5.

Außerdem fänd ich's gut wenn du mal näher beschreibst, was du haben willst. Nen einfach Lauftext, also sowas?

PHP
    <marquee>Lauftext</marquee>

Für den Fall das du sowas machen willst hier ma kurze Anleitung, falls du keine Php Kenntnisse hast.
    1. Erstell eine Textdatei und schreib dort den Lauftext so wie du ihn in deine Seiten reinschreiben würdest.
    2. Speicher das ganze wie du willst, die Endung ist egal... (Nimm einfach .php)
    3. Öffne deine 5 Seiten und schreib überall folgenden Code an die Stelle, wo er stehen soll

PHP
    <?php
    include("DeinDateiname.deineEndung")
    ?>

4. Jetzt nur noch die beiden Dateinen auf den Webspace in's selbe Verzeichniss laden und fertig.

Hoffe ich hab's selber verstanden und konnte somit helfen.

LG Ludger

Ja ok, dann lad einfach das Script hoch und änder voher

PHP
    src="http://media.funpic.de/layer.php?bid=11822654">

in

PHP
    src="http://www.DeineSeite.xyz/WoLiegtDieWerbung">

um. Da musste halt die Adresse zu deiner Werbung angeben.
    Damit ist es aber noch nicht getan. Du solltest es so machen, wie synaptic es beschrieben hat...
    Nur halt zu deiner Seite anpassen.
    Weil bei dem, was Funpic hat, habense auf der verlinkten Seite ihren Javascript Code. Den kannste übernehmen, musst dann aber deinen Link reinsetzen.

LG Ludger

so aber dar komte ja den die Webung von Funpic.de
    aber ich wel ja gern meine ein Werbung haben walsche ich Jeden 2 oder jeden Woche endern tue
    das wer super wen mier dar bei einer helfen Fürde

Aso, ehm... Haste deine Seite bei Funpic? Oder willste nur die Werbung, so wie die sie einblenden. Weil Funpic wird dich ihre Werbung nicht ändern lassen, deswegen ist der Host dort ja kostenlos^^

Wenn du das trotzdem so machen willst, würde ich mir nen andern Hoster suchen. Ich nehme immer Lima-city. Weil da haste alles "unbegrenzt", php, mysql etc. und alles werbe+kostenfrei. Ein echt schlimmes Problem bei der Seite ist, dass in letzter Zeit oft die Server überlastet sind und man dann nicht auf die Homepage kommt :?
    Da dann den Code so wie von synaptic weiter oben beschrieben in dein Script einbauen und uploaden. Das wars dann auch schon.

LG Ludger

Mir fehlt da auch was...
    Dann noch eine Frage, willste das Menü da so lassen?
    Also so weit in die Mitte gerückt? Ich weiß, dass soll mit dem Logo etc harmonieren, aber ich habe mich nunmal kurz gewundert, wie weit des Menü reingerückt ist...
    Kann aber auch daran liegen, dass ich nur nen 10Zoller habe :S

LG Ludger

Hi,
    ich bin ja gerade dabei meine Hp zu erstellen und wollte dort ein paar Panoramen zeigen.
    Geht bisher auch alles ganz gut, nur dass ich eben diesen kleinen eventuellen Fehler habe.
    Ich habe unter dem Menüpunkt Galerie ein Untermenü, wo man die Kategorien auswählen kann, halt wie "Animationen", "Panoramen" etc.
    Wenn ich dann auf Panoramen klicke, kommen Thumbnails von den einzelnen Panoramen. Klickt man auf eines dieser, sollte es eigendlich oben erscheinen und die Thumbs daunter. Nur ist das leider nicht so. Der Text, der voher stand verschwindet, also an der Stelle wo dann das Panorama angezeigt werden soll, aber das Panorama erscheint nicht. Erst wenn ich nochmal auf das selbe Thumb klicke, wird das Panorama angezeigt. Das selbe mit den anderen Panoramen, alle werden erst nach 2 mal draufklicken angezeigt.
    Hier der Link zur Galerie.

Falls es ohne den Php Code nicht möglich ist, den Fehler zu finden, schreibt dies bitte, dann werde ich den Code posten.

LG Ludger

Was spricht dagegen, auch sein kleines privates Projekt entsprechend sicher zu programmieren?

Sry, vllt unterschätze ich da was, aber was soll man schützen, wenn's nix zu schützen gibt?
    Ich wollte eigendlich drauf hinaus, dass wenn man sowieso kein Login System etc. hat, warum man dann versuchen sollte seine Seite zu schützen.

LG Ludger

Danke erstmal, die habe ich auch schon durchgesehen, aber wirklich aktuelles ist ja nicht bei. Vielleicht kennt ja noch jemand was. ich schau mir derweil hier die restlichen Stickys an:D

Ist das alles was ich beachten muss, was hier als Stickys angepingt wurde?

Lol?!
    Klick ma auf meinen Google Link, da dann das erste Ergebniss. Der letzte Eintrag, der in dem Thema gemacht wurde ist vom 22.12.2009...
    Also aktuell ist das schon!
    Klar das sind keiner ausführlichen Tuts, aber ich weiß ja nicht was du machen willst.

Außerdem, welche riesen Sicherheitsrisiken gibt's denn?
    Also jetzt als Privatperson, weil ich nicht glaube, dass du ein größeres Projekt hast, wo es auch Daten zu schützen gibt...

LG Ludger

Mein Hauptdiv gebe ich position:absolute; das lösst allerdings
    margin: auto; irgendwie auf. Ratlosigkeit tut sich bei mir auf:-(

Frage: Warum gibste deinem Hauptdiv denn position absolute?
    Naja hier mal ne geänderte Variante, wie es eigendlich gehen müsste:

Code
    #rahmen {
    width: 950px;
    height: 1000px;
    margin: [B]-475px[/B];
    [B]left: 50%;[/B]
    background-color: #c0c0c0;
    position: absolute;
    }

Wie gesagt, ich habs net getestet. Bei der Variante musste dann immer die Hälte der Weite des div's angeben. Left:50% lässt die Seite genau inner Mitte starten und margin verschiebt es nach links, daher des Minus. Ansonsten müsste

PHP
    position:relative;

auch gehen.

LG Ludger