Beiträge von ludgerf321

Habe ich doch geschrieben^^
    Sry, hatte mich vertippt... Ich habe mal ne Testseite mit nem Panorama gemacht.
    Das Pano ist nix schönes. Habe ich hier vor meinem Hause (Gastfamilie) aufgenommen.
    Wollte wie gesagt nur ma schauen, wie sowas geht bzw. aussieht etc.
    Klick mich und schau's dir an
    Das Haus mit dem blauen Dach ist meins :) (Ist sehr klein auf dem Bild...)

LG Ludger

hallo

Ja hallo auch!

ich möchte ein document in mehrere teile teilen, ist das sinnvoll normal trennt man ja alles bis <div id="content">

dann den inhalt seperat

und den anderen teil mit footer und co

<Ironie>Ne, du kannst deine Div's auch Hans, Elda, Berta und Blub nennen, dann inculdest/require alles bis auf den Teil den du immer ändern willst.</Ironie>

ich möchte aber die linke navi und die rechte adbar auch so teilen. meine Frage nun ist das sinnvoll.

Sry, aber warum fragste ob das sinnvoll ist?!
    Natürlich ist es das, wenn du immer was ändern willst...
    Kannst es auch immer "manuell" einfügen, musst es dann aber auch bei jeder Seite ändern, wenn du Änderungen vornimst. Entscheide selber, was für dich bequemer ist.

Ich würde es dann auch mit require machen weil die seite ja sonst nicht funktionieren würde, wenn die dateien nicht vorhanden sind(was sie natürlich sind)

Du kannst auch include nehmen. Nur wenns um geschützte Bereiche geht ist require sinnvoller, da dort dann direkt abgebrochen werden würde, wenn etwas fehlt. Bei include würde der geschütze Bereich angezeigt werden und nur ganz oben ein Absatz mit einer Fehlermeldung ausgegeben werden.

LG Ludger

Das Thema ist zwar schon paar Tage alt, aber vllt hilfts ja noch.
    Ein Bild mit weißem Hintergrund öffnen.
    F9 drücken oder einfach Aktionen öffnen.
    Dann Auswahl->Farbbereich mit dem "Colorpicker" auf eine weiße Fläche klicken und Ok drücken.
    Die Aufzeichnung stoppen, dann auf Datei->Automatisieren->Stapelverarbeitung.
    Dort den Ordner mit deinen Bildern auswählen, das "Makro", was du voher aufgenommen hast auswählen, Ziel Ordern wählen, fertig.

Bei 1000+ Bildern kann das aber ich schätze ma so 20 Minuten dauern...
    Geht aber auf jedenfall, ich hab's getestet.

LG Ludger

Ich bin voll von http://www.Lima-city.de überzeugt.
    Auch wenn andere sagen, dass es kacke ist, "unbegrenzt" Traffic zu haben, weil die einem meist "die Leitung kappen", sobald die finden, dass man zu viel verbaucht. Für deine Bilder und keine riesen Projekte reicht es meiner Meinung nach jedoch vollkommen aus! Ansonsten schau mal im "Webhoster" Unterforum. Weiß net mehr wie genau das heißt, is nen längerer Name.

LG Ludger

So, weil ich einer Diskussion aus dem Weg gehen will, hier mal ein kompletter Screenshot von dem Link, den du gepostet hast.
    Wie du siehst, sehe ich fast keine Bilder. Außerdem ist auch kein Strich da.
    Du musst es wahrscheinlich länger laden lassen, weil das Bild etwas größer als normal ist (du musst einmal reinzoomen, dann siehste es in 100% Zoom)

Warum ich es dumm finde, seine Bilder bei externen Anbietern hochzuladen?
    Ganz einfach, schau dir den Screenshot an und beantworte es dir selber... ich find's sehr unschön, wenn dort immer steht, dass das Bild nicht angezeigt werden kann.

Einen Webspace kann man sich übrigends in weniger als 3 Minuten einrichten...

LG Ludger

Ehm, deine Seite ist ja nen Forum oO
    Außerdem ich sehe nirgendwo nen gelben Strich. Benutze Firefox 3.5.7 .
    Bitte erklär mir mal, was genau du machen willst.
    Weil du ja nun nen Link net zum Forum, sondern zu ner bestimmten Seite geschickt hast.
    Wenn du sowas wie auf der Seite machen willst, würde ich dir eher mal bloggen empfehlen...

Ich kann dir sonst nur sagen, das du nen andern Rahmen machen kannst, indem du einfach den Link von oben durchgehst...

Außerdem solltest du mal schnell alle deine Bilder auf deinen Webspace laden... sowas bei externen Seiten zu machen, um Traffic oder was auch immer zu sparen, ist meiner Ansicht nach dumm...

LG Ludger

Tut mir leid, dass ich jetzt hier den ganzen Code gepostet habe, aber ich wusste nicht, wie ich es anders zeigen sollte.

Du könntest ihn zum Beispiel in einen "Php-Code" Container packen, damit ihn alle besser lesen könnten...

Das erste Problem ist jetzt, dass unten links neben den Bildern ein hell-gelber Strich zu sehen ist, der stört und von dem ich nicht weiß wie er da hinkommt oder wie er wieder zu entfernen ist. Kann mir da jemand helfen?

Ich bin alle deine Farben oben durchgegangen. Dort ist kein gelb zu finden...Wie wäre es, wenn du mal einen Link zu deiner Seite gibst oder wenigstens den kompletten Code. Ich könnte mir denken, das du irgendwo im Body was hast.

Des Weiteren würde ich gerne einen neuen Rahmen einbauen. Das Problem dabei ist, dass ich selber nicht weiß was es so für Möglichkeiten gibt und derjenige, der mir den aktuellen Rahmen gebaut hat, leider momentan keine Zeit hat.
    Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, was man so für Optionen hat und vielleicht auch erklären wie ich so was erstelle?
    Oder gibt es hier vielleicht irgendwelche Vorlagen, die ich benutzen könnte?

Google kann das am schnellsten. Ansonsten noch die Forum Suche. Wenn du das nicht glaubst, würde ich dir raten genauer zu beschreiben, was du haben willst.

Damit du jetzt nicht sagen kannst, dass du auf solche Beiträge, wie der von mir verzichten kannst, habe ich hier mal das erste Googleergebniss zu "Html Rahmen". Klick mich
    Dafür habe ich weniger als 10 Sekunden gebraucht.

LG Ludger

EDIT://
    Achja, nimm das nächte mal bitte einen aussagekräftigen Namen.
    Wenn du ins Html Forum schreibst, ist es in den meisten Fällen klar, dass du auch Hilfe zu Html brauchst <.<

Und dann noch die Frage, warum du deine Grafiken nicht auf deinen Webspace lädst?
    Habe mal gehört, dass man dann Traffic spart (,stimmt das?)
    Aber ich denk nicht, dass du soviele Besucher hast...

Ohh Gott!
    Sry dazu kann ich nichts sagen, habe die Seite sofort wieder verlassen, nachdem sich 3 Pop Up Fenster geöffnet haben...
    Außerdem Frames sind so hässlich. Nein, also zum Inhalt kann ich nix sagen, ich weiß aber, dass wenn ich kostenlose Gifs suchen würde und deine Seite finden würde, würde ich sie sofort wieder verlassen.
    Dazu kommt, das ich finde, dass die Seite viel zu dunkel ist.

LG Ludger

Edit:
    Ok, bin nun doch nochmal rausfegegangen, weil ich ein bisschen detaillierter sein wollte.
    1.Wie gesagt, mach die Frames weg!
    2.Dann noch ein schönes Design.
    3.Die ganze Werbung weg.
    4.Neuen Headbanner erstellen, am besten einer der sich net bewegt, ich dachte erst, das wäre auch Werbung...
    5. Suche einbauen

An sich ist die Idee vielleicht ganz gut, auch wenn es schon x- Seiten davon gibt und auch sehr viel bessere...
    aber ich denke es scheitert einfach am Design.

der code war noch lang nicht fertig...
    danke für die auch so ausführliche antwort...
    darauf kann ich aber auch verzichten danke ...

und durch die vielen Absätze hatte ich einfach mal einen viel besseren überblick im texteditor...

und denkste wirklich ich wäre nicht selbst auf die idee gekommen das mit selfhtml zu machen?!
    naja ich habs jetzt anders / simpler angeordnent jetzt ist sogar der explorer in der lage es zu lesen...

Das dein "Code" noch nicht fertig war/ist, habe ich gehofft.
    Was für eine Hilfe hast du denn erwartet? Hier im Forum gibt es Hilfe zur Selbsthilfe.
    Du kannst nicht erwarten, dass man dir deinen Code perfekt für dich anpasst.
    Außerdem, was ist daran so schwer zu verstehen, bzw. so schlecht erklärt, das du darauf verzichten kannst?!

Auf dem Link den ich dir gegeben habe, steht alles perfekt erklärt. Das nenne ich fast schon Tutorial...

@alíla:
    Sry, aber ich habe den Link doch schon gepostet...:roll:
    Hätte xerro ihn geöffnet und ein wenig runtergescrollt, hätte er genau das gefunden, was du gepostet hast.

LG Ludger

@Tarik
    Ja, das mit den Gulden stimmt wohl.
    Die sind aber auch sehr schnell verdient, auch wenn ich dir recht geben muss, dass das eher Anlass zum spammen bzw. wiederholten Fragestellen im Forum ist.
    Ich habe da nur einmal nen Thema eröffnet, wo diskutiert wurde, was man zu Weihnachten verschenkt...
    Nach einam Tag hatte ich 200 Gulden oder sowas.
    Habe sogar überlegt das weiterzumachen, weil man für ca 1200 ja ne Domain kostenlos kriegt.

LG Ludger

Also, ich habe ma ein wenig gegoogelt, weil mich das auch interessiert hat...
    Ich wäre da auch eher vorsichtig, es gab/gibt einen der Nissan.com registriert hat. Das ist aber was anderes, weil er das vor der Autofirma gemacht hat.
    Es gibt auch http://www.hondanews.de/. Von daher denke ich, dass es vllt doch keine Schwierigkeiten geben wird.
    Naja musst du am Ende wissen, ich würds nicht machen.

LG Ludger

Liebe Sponsor-Board-Gemeinde,

Das hier ist doch das Forum um seine Homepage vorzustellen und eventuell Lob/Kritik/Ratschläge erhält.
    Du stellst deine Seite zwar vor, aber dann würde ich ne andere Anrede verwenden und auch des mit dem Sponsor suchen weglassen, ansonsten ins "Sponsor gesucht" Unterforum...

LG Ludger

so wie hier mit dem Persi.
    http://www.onlinewahn.de/generator/

Danke für die Hilfe!!

Bei dem Perso kann man aber nix anmalen...
    Das ist einfach nen Formular, und das Script, an das das Formular gesendet wird, trägt deine Daten ein.
    Das ist meiner Meinung nach anders, als du es beschrieben hast...

Sowas wie mit dem Ausweis geht ja noch "recht" einfach. Das Formular ist easy, dann musste halt das Bild mit php erstellen (stimmt doch, oder?) Zumindest mache ich das so mit den Thumbnails für meine Hp.

LG Ludger

Hi,
    ich möchte meiner Homepage eine .eu Domain kaufen.
    Ich bin derzeit bei https://www.forum-hilfe.de/www.lima-city.de, weil ich halt was brauche um mit php etc rumzuspielen (ich weiß, dass es offline Server dafür gibt) und dort gibt es keine Werbung + ungebrenzt Webspace und Traffic...
    So nun zu Frage:
    Würdet ihr euch dort eine .eu Domain für 6,99€ im Jahr kaufen?
    Ich habe irgendwie meine Bedenken, wenn ich die Preise von andern Hostern lese :(

Die Seite gibts seit 2002 und ist meiner Meinung nach sehr seriös, wollte nur mal eure Meinung einholen bzw. bessere Anbieter.

Auf meine Homepage ist nichts wirklich großes, außer meiner Bildergallerie. Diese wird aber max. 150 MB groß werden.

LG Ludger

Mhh.. ok danke wurde er ja bis vor kurzem auch bei mir noch ...
    Ich benutze Firefox 3.5.7
    Naja die Screens sind der Bewei, wies bei mir ausschaut.
    Habe natürlich auch schon Seite zig mal neu geladen also komplett (Strg+F5) trotzdem lässt er das Bild immer weg. Pc auch neu gestartet... naja morgen ist ein neuer Tag immerhin gehts bei andern :)
    Mal schaun wies im Ie ausschaut, obwohl ich jetzt schon Angst habe, davor wie sich alles verschieben wird X(

LG Ludger

EDIT://
    Im IE gehts :O
    Ich hasse das Ding und nu is es "besser" als mein geliebter FF^^
    Naja egal schaun wies morgen ist, trotzdem danke

EDIT 2 ://
    So, nun wirds im IE auch net mehr angezeigt -.-
    Ich habe ein wenig rumgeklickt, also in den Menüs hin und her und bisschen Sprache gewechselt (finde das so toll^^) und nun wird einfach net mehr angezeigt...

So,
    ich bin halt gerade dabei meine Website aufzubauen und läuft auch alles super, nur habe ich heute gemerkt, das mir ein Menüpunkt nicht angezeigt wird. Und das ist nurm wenn ich auf englische Sprache umschalte...
    Es ging eig immer, heute net mehr :(
    Ich benutze eine die class "enueber" für den englischen Menüpunkt. Habe dazu das Bild in folgendem Ordner "images/menu/en_ueber.png". Pfad usw. stimmt alles, trotzdem wird mir der Menüpunkt nicht angzeigt.
    Was noch komischer ist, ist das er mir angezegit wird, wenn ich ihn angewählt habe. Dafür lasse ich per php eine id "einechon" die dann halt den aktiven Menüpunkt anzeigt. Dafür habe ich den selben Pfad genommen wie sonst auch. Ich weiß echt net, obs an mir liegt, meinem Browser oder was auch immer :confused:

Hier mal 2 Screenshots, wies bei mir aussieht, wenn ich einma den Menüpunkt nicht ausgewählt habe. Und einmal wenn ich ihn ausgewählt habe.

Bitte teilt mir mit, wies bei euch aussieht, dafür einfach auf meine Website gehen. (.eu Domain kauf ich wenn ich in DE bin...)

Mich zerstechen gerade die thailändischen Mücken, daher werde ich ma schnell duschen und bin dann eventuell auch schon weg...

LG Ludger