Beiträge von ludgerf321

Mhh ... also 360 Grad Panorama gerade geschossen, alles in Ps gemacht, sieht für das Objekt gut aus, damit mein ich das das Pano gut aussieht das bild aber eher net, weils einfach nur flaches feld is^^.
    So nun weiß ich leider echt net weiter...

LG Ludger

Das Thema ist nun 3 Tage alt, ich wollte aber auch nochma meinen Senf dazu geben^^
    Ich finde A-Net auch net so klasse... bzw eher Guild Wars und seine Bugs -.-
    Habe mir nen Waldi gemacht und wollte mit dem ü-titel holen und dann halt noch auf 10 max, weils da noch kein Zaishen-Menagerie gab (Phönix). Ist an sich ja kein Ding, spiel ich also Factions, Eotn und Proph in 1 Woche durch und hatte glaube um die 1kk Exp, alleine ohne Hilfe, außer meinen Heros :* Dann dachte ich mir, spielste zu abwechslung mal nen bisschen Polymock... eine runde gezockt, voher extra noch Wiki geschaut wegen deaths da, gewinne mitter "Gildenstrategie" die ersten 2 Mocks, sterbe beim dritten und siehe da 1 Deahts... Ich war so wütend, das ich mein Char mit q9 Himmelbogen und Prestige direkt gelöscht habe^^
    Also, nachdem ich Support angeschrieben habe, und natürlich nur den Standart Link mist vonwegen "manche Spieler versuchen sich vorm sterben auszuloggen", was garnet zum Thema gepasst hat -.- Abgesehen davon, das meine Isabelle als Ghostspammer net sterben konnte... Habe jede Missi in Fac nur einma gemacht und ups max Titel xD

Aber diese Zeit ist glückerweise vorbei, seit meien Thai Freundin mir die realen Möglichkeiten vergrößert hat xD (ums mal umschrieben auszudrücken)

Aso, noch ne Frage: Was hatte deine Ele denn? In solchen Fällen, würde ich garnet nochma Geld ausgeben, solche Wichte, früher als es des "Namensänderungspack" noch net gab, konnte man Namen neu aussuchen -> Info von Gildenmember...

LG Ludger (Isabelle Moonshine, LDoA)

Auch da hilft die Google...Klich mich
    Ansonsten nach "Lightbox 2 deutsches Tutorial" bei Google suchen...
    Vielleicht schreibe ich auch mal nen Tut, muss meine Hp noch bisschen füllen^^

LG Ludger

EDIT://
    Was meiner Meinung nach noch einfacher geht, ist Slimbox. Da dann einfach die aktuelle Version JQuery von Google einbinden, die .js und .css runterladen, alles aufn Webspace laden und dann ganz normalen Link setzen, nur noch "rel=Lightbox" hinzufügen. Fertisch.

Nur ma ne Frage am Rande, wo spielt ihr denn so mit?
    Esl muss es bei den Forderungen ja mindestens sein...
    Ich find's außerdem lustig, wenn man so "förmlich" anfängt und dann sone lustigen Sätze schreibt^^

Was wir ihen biten eine Werbe fläche auf unserer Hompage, im Spiel Namen des Sponsors und wie im server sucht bei Counter Strike SWAT/server Sponsored by(Name des Sponsors).

Aso poste mal bitte Link zu Hp.

Zu den Fragen: Werden noch kommen, ich leg mich aber erstma schlafen... Heute wieder 7 Stunden anner Hp gebastelt und wäsche mitter Hand gewaschen *kotz*... Habse jetzt auf En übersetzt und klappt alles wie du mir schon geraten hattest mit den Keksen.(Cookies^^)

Zu bplaced.: Merke gerade, das es noch ne Seite gibt, die meine Thai Ip blockt... habe das in nem anderm Forum auch... Dachte die Seite wäre down, jetzt merke ich, dass unten nicht "Site down" sondern das hier steht:" bplaced.net Zugriff verweigert, Fehler 403. Sorry, access forbidden, error 403. - Impressum"
    Und inner Mitte kriege ich immer nur Werbung angezeigt.

Wie man Panoramen macht weiß ich^^
    Aber habe bisher maximal so 6 Bilder genommen...
    Mit Cs4 Extendet geht des sowieso super... Phtomerge reinladen, fotos überblenden und shcon haste nen perfektes panorama. Dann kann man sogar noch 3d benutzen, was aber auf meinem pc nicht geht, weil zu schlechte anforderungen. (10 Zoll Aldi mist, froh wieder in DE 20 Zoll iMac :) )

Dann werde ich jetzt erstma deine Stichworte googeln ...

LG Ludger

P.S. Wollte dir immer schonmal sagen, dass die Flash Games in deiner Sig net gehen, weil bplaced offline ist...

Hi,
    da ich heute noch genau 1 Monat in Thailand bin und mir aufgefallen ist, dass ich noch nicht so viele gute Fotos für meine Wand in Deutschland habe, bin ich die Tage ein paar machen gegangen und dabei ist mir die Idee gekommen, ein 360 Grad Panorama auf dem Reisfeld vor meiner Haustür hier zu machen.
    Das wollte ich dann in meine Homepage einbinden. Habe es ein wenig gegoogelt, habe aber eigendlich nur Websites gefunden, die anbieten, sowas zu erstellen, was bei 150 Euro für mich aber garnicht in Frage kommt...

So nun zur eigendlichen Frage:
    Was gibt es zu beachten beim aufnehmen der Fotos und was mich viel mehr interessiert, wie setzte ich alles um?
    Habe einige Beispiele gefunden und da wurde immer Flash verwendet, daher isses hier im Forum.
    Hier mal eins, wie ich es wollte: Hier
    Eventuell noch mit einer Maussteuerung, ist für den Anfang aber erstmal nicht wichtig!

LG Ludger

Danke, klappt alles super mit Cookies und der Browsersprache :)

Nur allgemein noch ne Frage, wenn jemand jetzt Cookies nicht erlaubt, kann er sich meine Seite nicht in Englisch anschauen... Wie viele haben die Dinger denn in der Regel aus? Oder muss ich mir darum keine Gedanken machen?

LG Ludger

Hi,
    vorweg, ich habe Google benutzt und mir auch im Script Forum das Länderscript angeschaut und ausprobiert...

Ich möchte, wenn man meine Website besucht, der Ip-Adresse, welche ja super einfach rausgefunden ist, einem Land zuorden. Das ganze soll nur so laufen, das alles was nicht aus DE/At kommt, den englishen include meiner Seite kriegt. Kann man dann natürlich noch umschalten...

Naja , ich bin auch auf GeoIp gestoßen, das geht bei mir jedoch nicht, weil ich es nicht hinbekomme aus meiner GeoIp.dat die Geoip.irc zu kriegen, wie es in der Anleitung stand :?

Hoffe ihr wisst ne einfach Lösung.

Achja im Script Forum gehts zwar, aber ich, der ja gerade in Thailand ist, bekomme als Ausgabe N/A statt TH bzw. THA

LG Ludger

Danke, hat mir jetzt nicht geholfen, aber hatte mich auf ne Idee gebracht und nun geht es.
    Trotzdem eine Frage:
    Darf ich einem Tag id und class zuorden? Im FF klappt alles, wollte aber nur ma fragen ob des auch sonst immer geht. Also ums zu verdeutlichen:
    Hier die Html:

PHP
    <li> <a id="homeaktiv" class="home" href="/index.php" title="Startseite"></a> </li>

Und hier der Css dazu:

Bei mir geht's wie gesagt. Hoffe jetzt ist klar, was ich erreichen will.

Warme Grüße,
    Ludger

Dodo, der Link war doch super hilfreich^^
    Mache jetzt alle meine Seiten mit includes. Mache es aber derzeit immernoch so wie ich hier beschrieben habe.

Dodo:
    Danke, super Link!
    Hatte den zwar schonma gelesen, aber nix von gehalten X(
    Werde mich dann jetzt inner Schule ma ans zusammenbasteln setzen^^

Warme Grüße aus Thailand,
    Ludger, der erst um halb 10 inne Schule geht, obwol se um 8 anfängt, das aber keinen Interessiert, weil ich nen Falang bin :D

Also,
    habe jetzt alles super hingekriegt, aber wie geht jetzt class="current"? Also halt ein aktiver Menüpunkt. Muss ich dann li nen class verpassen?

koslowski:
    Ja, das hast du richtig verstanden, nur habe ich oben doch geschrieben, dass ich 5 Grafiken verwenden möchte. Also nicht nur eine, wie du vorschlägst. Das konnte und habe ich auch sonst immer gemacht.

Hi,
    ich fasse mich nun kürzer weil dieses verf***tes Windoof sich bei jeder Scheiße aufhängt -.- Bin ich froh in 5 Wochen wieder Mac benutzen zu dürfen :)
    Ich möchte 5 Menüpunkte, horizontal. Weite 100px, Höhe 36px. Doppelte Höhe wegen hover Effekt daher 72px. Insgesamt 5 Grafiken, wegen gewünschter Schrift.
    Habe gegoogelt, bin aber nur auf Joomla! Seiten gestoßen. Habe mir auch Quelltexte von anderen Seiten durchgelesen, werde daraus aber nicht schlau.
    Hier meine Seite, wie es aussehen soll:
    Hier der Link zu Seite
    Der 2. Menüpunkt ("Gallerie") ist für hover+current.
    Hoffe ihr versteht es :rolleyes:

Warme Grüße aus Thailand,
    Ludger

Sollte Interesse bestehen und der Vokabeltrainer genutzt werden, werde ich natürlich im Laufe der Zeit eine TLD bestellen, allerdings sind das auch ein paar Euro im Jahr plus ordentlichen Webspace...

Naja, auf Lima-city (sry für eventuelle Werbung) hast du unbegrenzt Webspace+Traffic...
    Meiner Meinung nach 5,99€/Jahr (folgende Jahre 4,99€) zu zahlen und bekommst dann auch noch ne reine .de Domain, ist voll ok.
    Du kannst die sogar kostenlos kriegn, musst dann nur im Forum aktiv sein oder hättest an jedem Advent eine kriegen können, was ja jetzt erst wieder in 11 Monaten geht^^

Nur nochmal zur Rechnung: 6/12 = 0,5 Also zahlste 50 Cent im Monat, selbst wenn dein Trainer nen Reinfall ist, haste zumindest in der Hinsicht (fast) keinen Verlust X(
    An der Stelle noch, wenn du rauchst, dann rauch halt 3 Zigaretten im Monat weniger :P

Soviel von mir!

LG Ludgerf321

Puuh... da ist mir gerade echt nen Stein vom Herzen gefallen^^
    Habe nun circa 6 Layouts erstellt und nur bei dem hier fand ichs "am Ende" (was es ja net is) auch gut.

synaptic:
    Ja, natürlich das wird geändert, habe die nur schnell ohne Hilfslinien hingezogen, so das man sich es vorstellen kann.

Ericfischer:
    Jo danke, dann überleg ich mir noch was wegen dem Arts.
    Copyright werd ich auch mal kleienr machen.
    Der Verlauf ist wie oben schon gesagt, für Links und verweisen, die ich bisher in 3 Spalten aufgeteilt habe.

LG Ludger

So ganz stimmt es nicht:
    Die Domain ist zwar kostenlos, allerdings keine Domain-Weiterleitung. (CNAME-Eintrag)

Aber du darfst auch nicht vergessen:
    Ich bin auch nur ein Jahr älter, "'mal eben ne Domain registrieren", ist für mich also auch nicht Alltag...

Also,
    ich habe mich wohl ein wenig schlecht ausgedrückt. Im Endeffekt ist es doch vollkommen egal, ob es sich bei der Domain um eine Weiterleitung oder nicht handelt :roll: Es geht darum, dass es einfach komisch und daher auch unseriös aussieht...

Zum Punkt mit der Domain registrieren:
    Was soll daran so schwer sein??
    Gibt genug Seiten, wo das in 3 Schritten gemacht ist.
    Als Beispiel einfach mal http://www.lima-city.de Da kannste alles kostenlos nutzen, ohne Werbung etc. und wenn du willst, zahlste 5 Euro via egal was, also PaysafeCard, Überweisung usw. und dann haste nen Jahr keine Probleme bzw. kein Abo. Das gehört hier aber eher nicht hin, da müsstest du dich in dem Unterforum für Webspace meiner Meinung nach durchlesen.

Zur Statistik:
    Ich bin nur überall rübergeflogen, und mit ist dorekt aufgefallen, das dort 6 Phasen in der "Legende" rechts stehen, grafisch aber nur 4 angezeigt werden. Hat mich wie gesagt gewundert, daher angemerkt.

LG Ludger

Hi,
    da ich momentan keine Lust mehr drauf hatte an meiner Hp für Triopse weiterzumachen, habe ich mal eine für mich selber erstellt...
    Nun wollte ich wissen, ob die Richtung vom Design ok ist, oder ob alle wieder zum neu machen raten.
    Also hier mal der Entwurf von dem Menüpunkt Gallerie:
    Hier der Link
    Grundlegend wollte ich auf der Hp ein paar Fotos präsentieren und eventuell noch Photoshop Tutorials anbieten.
    Auf der jetzigen Seite sind unter dem aktuellen Bild graue Kästen, da mache ich dann Verkleinrungen von andern Bilder rein, Thumbnails nennt man das glaubt ich :lol:
    Unter dem Content ist momentan noch eine freie Stelle bzw. Verlauf, da werde ich Links etc hinpacken.

Also wie gesagt wollte erstmal Meinungen zum Konzept reinholen, bevor ich weitermache...

LG Ludger