Beiträge von klsa12

Hi Leute,

ich hab schon seit längerem zu meinem Blog (promicabana.de) ein passendes Forum.

Dort könnt ihr über alles mögliche Quatschen, auch wenn es mal nichts mit Stars, Fernsehen oder Musik zu tun hat.

Wir haben zwar schon einige Hundert Mitglieder, leider ist davon aber nur ein Bruchteil aktiv, was irgendwie ein bisschen schade ist. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust "an Board" zu sein bei uns. :)

http://www.promicabana.de/forum

Hi Leute,

ich habe mal mittels seo-browser geschaut wie Google meinen Blog sieht. Dabei ist mir aufgefallen das bei mir nicht der Content zuerst gesehen wird, sondern die ganzen 540 Kategorien die bei mir in der linken Navi sind! Erst danach kommen die Beiträge.

Aber das will ich nicht. Ich will dass das Wichtigste zuerst gezeigt wird - der Content. Ich hab mal bei einem direkten Konkurrenten geschaut von mir, der hat die Seite ähnlich angeordnet, auch zwei Sidebars mit reichlich Zeug drin, trotzdem wird bei ihm der Content zuerst gezeigt.

Nun die Frage an euch Profis: Wie kriege ich es hin das der Content zu allererst kommt (natürlich nach der noch wichtigeren Seitenbeschreibung). Hier, so sieht es aus im Seo-Browser.

Auch wenn jetzt einige sagen werden das Google das Scheiß egal ist ob der Content nach den Kategorien kommt oder nicht, ich will das beheben, um das bestmögliche rauszuholen. Wenn möglich Idiotenensicher, ich hab von sowas kaum Ahnung ... :/

Ohhh ich sehs grad...der Footer wird im IE auch ohne das <h6> nicht angezeigt. Woran kann das liegen :confused:

Im Firefox gehts aber ^^*koppkratz*

Edit: Also bei mir wirds jetzt auch im IE angezeigt, und bei euch?

Hi Leute,

ich weiß nicht ob das unbedingt die richtige Kategorie ist, ich probier es einfach mal.

Und zwar habe ich einen Wordpress-Blog, und hab heut etwas an den <h1>, <h2>, usw. Auszeichnungen gefingert. Jetzt ist aber der Footer verschwunden! Hüüüülfe!

Wenn ich im Browser den Quelltext anzeigen lasse, steht er drin. Aber auf der Seite wird er nicht mehr angezeigt! Da stehn die Copyrights und so drin, das muss da unbedingt wieder hin :?

Kann man bitte jemand mit seinen Profitools drüber schauen wo der Fehler liegt?

Danke!

Hallo Leute,

wie bekannt habe ich ja einen Blog . Der ist eigentlich auch super aufgestellt, und besteht seit einem halben Jahr. Eigentlich schon länger, aber nach einem Relaunch hab ich praktisch bei Null begonnen.

Er basiert auf Wordpress 2.8, hat WPseo drin, und und und. Trotzdem klappts mit den Besucherzahlen nicht so wie es soll. Es gibt direkte Konkurrenten von mir die haben das ZEHNFACHE an Besucherzahlen (auch privat geführt). Ich bin bei einigen Suchbegriffen weit oben, aber immer schlitter oft knapp an der Spitze vorbei.

Derzeit habe ich knapp über 1000 Leser/Tag. Klar ist das schon ganz ordentlich, ich will aber mehr. Vor dem Relaunch hatte ich über 3000! Die Beiträge wurden aus dem alten Blog auch alle übernommen, wurden halt nur neu indiziert. Trotzdem...an irgendwas hakt es, und ich komm nicht dahinter woran genau. Es wurmt mich!

Kann jemand vllt. mal grob drüberschauen was Fallstricke in meinem Blog sind bzw. sein könnten? Ich optimiere mich dumm und dämlich, trotzdem kommt nix dabei rum.

Danke! :rolleyes:

Danke, ich weiß nicht ob ihrs gesehen habt, ich hab jetzt auf die Forenversion 3.1 umgestellt, es sind jetzt Tags unten zu finden, und ich hab die Icons individualisiert. Mittlerweile sind wir 11 Mitglieder, die fast alle auch aktiv sind. Wir haben über 100 Themen und mehr als 800 Beiträge.

Würde mich über ein paar nette neue User freuen!:)

Achso, übrigens hatte ich die URL falsch angegeben. Das war nur mein Blog, direkt ins Forum geht es über diesen Link ---> Forum

Hi :D

Ich würde euch gern kurz mein Forum vorstellen. Es ist das Forum zu meinem Promi-Blog und erst vor einigen Wochen Online gegangen.

Es basiert auf dem WBB3 und ist noch ein ganz junges Ding. Wir zählen gerade mal 6 User, die unbedingt aufgestockt werden wollen. Gerade erst habe ich das Design komplett an das des Blogs anpassen lassen. So das ihr kaum noch einen Unterschied erkennen dürftet. Jetzt sieht alles richtig Schnieke aus.

Also wenn ihr Lust habt schaut mal vorbei in Bichareh´s Welt ;)

Hey Leute,

ich suche für mein praktisch brandfrisches Board ein paar Leute die sich ehrenamtlich beteiligen wollen ein großes Forum auf die Beine zu stellen. Dabei steht im Vordergrund die Betreuung des Forums und der User, also die normalen Tätigkeiten eines Moderators. Außerdem wäre es toll wenn du/ihr/sie noch ein paar aktive User mit an Land zieht.

Schaut es euch mal an, meldet euch an, schreibt mir ne Nachricht, egal wie... ;)

Guggen? Übrigens ist das Forum nur ein Bestandteil meines Promi-Blogs, klickt ihr bei mir oben auf "Blog" kommt ihr auch da hin. :D

Hallo,

ich hab mich schon so ziemlich überall im Netz versucht schlau zu machen, aber ohne Erfolg. Also meine Problemstellung ist folgende...

Ich möchte das meine Blogroll (Wordpress 2.7) nur auf der Startseite angezeigt wird. Wie bekomme ich das hin? Mit diesen Codes in der Sidebar.php hats schonmal nich geklappt...

PHP
    <?php if(is_home()) {
     wp_list_bookmarks();
    } ?>
    PHP
    <?php if(is_front_page()) {
     wp_list_bookmarks();
    } ?>

Danke für eure Hilfe, ich möchte das Thema endlich mal abschließen! :razz:

Hallo Leute,

ich möchte das Template "Beauty Poem" widgetfähig bekommen, allerdings OHNE Verlust des Designs. Geschaut habe ich schon reichlich im Netz, aber nichts gefunden was mir hilft, da es anscheinend speziell für dieses Theme noch sehr spezieller Anpassungen bedarf.

Links sind als Standard die Kategorien defininiert sowie das Archiv. Rechts ist Blogroll und Meta. Auf beiden Seiten sind diese Widgets jeweils mit einem schicken Bildchen, wo der Titel drin steht, gekennzeichnet.

Ich möchte aber das Blogroll sowie Meta komplett wegbekommen, und stattdessen andere Widgets einfügen, wie Adsense Werbung oder Latest Comments. Wobei wir auch schon beim Thema wären...

1. Das Theme scheint noch nicht 100% Widgetfähig zu sein, im Backend steht das Widgets im Theme nicht unterstützt werden.

2. Kann mir jemand helfen wie ich das Template widgetfähig bekomme? Ich benötige auch Hilfe beim definieren und einfügen der neuen Widgets. WIe gesagt, das Design der Widgets soll wie bei den Kategorien sein, also auch mit so einem Bildchen das kennzeichnet wie das Widget heißt (das muss ich natürlich selbst auf das jeweile Widget anpassen, vom Namen her).

PS: Hab leider wenig Ahnung von php, html usw., deswegen frag ich hier lieber die geballte Kompetenz.

Die functions.php, sidebar.php, right sidebar.php und die style datei habe ich mal gezippt und auf den Server geladen. Ich hoffe jemand kann etwas damit anfangen und mir helfen ^^

beautypoem.zip

Danke!

Zitat von R3WARD

design und das cms kann man ja nicht bewerten...

Och ich denke schon das man das bewerten kann...nich jeder kann ein CMS in Betrieb nehmen, und auch nicht jeder findet sich im Netz zurecht um ein Template zu finden...und widerrum schaffts nicht unbedingt jeder so ein Template auch auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. ;) Und nicht zu vergessen...Nicht jeder hat die nötigen Programmierkenntnisse um eine komplett eigene Seite/Template herzustellen, um nicht zu sagen: die wenigsten. Man sollte nicht immer von seinem eigenen viel zu engen Designerblickwinkel ausgehen :wink:

In Bichareh´s Welt gibt es a(fast) alles über die holde Prominenz. Kompetent aufbereitet. Ich stecke viel Arbeit in die Seite, und bin für Anregungen immer offen!

http://www.martin-boose.de

Bichareh´s Welt hat seit heute auch ein zugehöriges Forum, dass allerdings im Zuge eines Domainumzuges noch eine sonderbare URL hat, lasst euch davon nicht stören. Ich würde mich sehr über den ein oder anderen Besucher/Anmeldung freuen!

http://web191.srv12.sysproserver.de/board

Danke für eure Aufmerksamkeit :)[/url]

Hi,

ich hab noch recht wenig Links in meiner Linkliste (http://www.martin-boose.de/linx.html). Wär schön wenn der ein oder andere seine seriöse Seite einträgt :)

Vorher bitte die Rules--->http://www.martin-boose.de/rules.html durchlesen und meine Hauptseite verlinken (nicht den Link zur Linkliste), damit ich euch freischalten kann!

Meine Seite hat Pagerank 3 und steigende Besucherzahlen, die vllt. den ein oder anderen Besucher auch auf eure Seiten locken. ;)

MFG Martin