Beiträge von Detlef F

Hallo,

danke das hab ich nun verstanden.

Das heißt, das ich dies nicht offlein testen kann, mein Programm, die Verbindung mit der Datenbank?

Eins muss Euch nochmal sagen:
    Toll, hier bekommt man aussagekräftige Hilfe, auch Verständlich für einen, der sich nicht in allen Gebieten auskennt.

ECHT SUPER

Danke

Detlef

Hallo Ihr beiden,

nun mal schaun, ob ich euch richtig verstanden habe.

Also, mein Server hat ne mysql datenbank habe ich mir sagen lassen.

Wegen der Datenbank. Die muss ich also irgendwo erstellen ? Danach kan ich sie dann in meinen Ordner ablegen, oder liegt sie dann irgendwo auf dem Server, aber nicht bei mir , in meinen Ordner ?

Sorry, das ich da so doof Nachfrage.

Detlef

PS: Wie ich sie in PHP einbinden kann weiß ich, PHP erfahrungen habe ich, bisher aber immer Ohne Datenbank ausgekommen.

Hallo zusammen,

ich habe also keine Ahnung SQL. Habe mir ein Loginprogramm PHP besorgt, was ich für meine Zwecke gut umschreiben kann. Nun benötige ich ein SQL Datenbank. Habe leider keine Ahnung wie ich diese erstellen kann. Habe dazu einen Code bekommen, womit ich eine Datenbank erstellen kann.

Hab nun hier und auf viele anderen Seite gesucht, was ich machen muss. Komme einfach net weiter.

Der Code lautet

Code
    CREATE TABLE benutzerdaten ( 
      Id Int(11) NOT NULL auto_increment, 
      Nickname VarChar(50) NOT NULL default '', 
      Kennwort VarChar(50) NOT NULL default '', 
      Nachname VarChar(50) NOT NULL default '', 
      Vorname VarChar(50) NOT NULL default '', 
      PRIMARY KEY (Id) 
    )

Kann mir einer sagen wie oder wo ich darauf nun die Datenbak bekomme?

Oder mir sonst irgendwie weiter helfen.

Danke schon mal im vorraus.

Detlef

Hallo zusammen,

kann man eine Webseite auf die Mitte eines Explorers ausrichten.

zb. folgendes:

html:

Code
    <div id="hintergrund" >

</div>

CSS:

Code
    #hintergrund {
    background-image:url(../grafiken/Hintergrund.jpg);
    background-repeat:no-repeat;
    height: 950px;
    width: 1200px;
    }

so wenn ich nun der Webseitenbesucher eine Auflösung von zb. 1400 x 1050 hat, wird die Seite auf der linken Seite angezeigt. Ist es möglich dies dann in der Mitte zu bringen?

Achso, ich habe das mit einen Center versucht, aber dann rutsch ja alles in die Mitte, auch was so an Text dann da rein kommt, das will ich nicht, dies soll dann schon an der Position sein, wie es im div Bereich liegt.

Detlef

Hat leider auch nix gebracht, bei Mozilla wird der Button einfach net angezeigt.

Hab den ganzen Abend noch versucht statt den Button onklick oder onchange einzubauen, aber dazu fehlt mir wohl noch die verständins dazu.

Naja, trotzdem danke

Detlef

Naja, bin ich heute wohl zu Doof für ( hoffe nur Heute)

bekomme es nicht hin, den onclick oder onchange so umzubaun, das er die Funktion es Buttons übernimmt.

Werde wohl mal feierabend machen für heute.

Trotzdem danke für eine Hilfe, bin ja schon ein gutes Stück weiter gekommen.

Detlef

ja mit der Änderung ist ne gute Sache.

Birngt mich leider aber nicht weiter mit dem Button.

Kannst du mir sagen wie ich dort jetzt onchange einbinden kann, statt Button ?

Wäre echt nett!!

Detlef

ein kleines Problem habe ich noch,

DER IE 6 zeigt alles an, aber der Firefox zeigt den Button nicht an.

Wodran kann das liegen oder kann man das jetzt nicht mit onchange ohne Button machen ?

habs Probiert, aber dazu reichen meine Kenntnisse wohl noch nicht aus.

Wäre Dankbar, wenn ich noch bissle Hilfe bekommen kann.

Detlef

Danke,

jetzt zeig ich dir, wie ich das meinte, dein Code hat mir sehr weiter geholfen, mag sein das es ne besser lösung gibt, aber diese tut es, und bin leider in PHP noch nicht so fit.

Danke auf jedenfall für deine Hilfe.

Detlef

So,

habs mal eingebaut.
    Nachdem ich eine Zeile auswähle, und dann den Button drücke, wird die Seite neu aufgebaut, aber es wird nichst durch Echo angezeigt.

Und zu den Include, hatte ich so gedacht, das ich den Listeauswahl über "value" einen Wert zuweise, wodurch ich dann im späteren Verlauf eine Bestimmte Textdatei einlesen kann.
    Hoffe verstanden.

Detlef

Hallo zusammen,

hab eben Euer Forum gefunden und erst mal ein Herzliches Hallo.

Ich habe seit Tage ein Problem wo ich nicht weiter komme. Bin in HTML schon ganz bewandert, aber hab noch keine Ahnung von Formularfelder ect.

Auswahl Liste:

1) Nachruf von XXX
    2) Nachruf von YYY
    3) Nachruf von SSS

Dann sollte man eine Zeile anwählen, evt. dann einen Button klicken und dann soll auf der gleichen Seite, unterhalb dieser Auswahl, verschiedene Texte erscheinen, die ich über include (PHP) dann einlesen wollte.

Habe mal so angefangen:

<form action="http://feg-goch.de/cgi-bin/auswertung.pl" method="get" target="Daten">

<select name="top5" size="3">
    <option>1</option>
    <option>2</option>
    <option>3</option>
    <option>4</option>
    <option>5</option>
    <input type="submit" value=" Auswahl ">
    </select>
    </p>
    </form>

Dachte der Wert wird nun in die Datei geschrieben, wo ich sie ja hätte auslsen können. Dies geschieht aber leider nicht.Hm, weiß net so recht weiter.

Bin ich da auf den Richtigen Weg oder Verlauf ich mich da gerade ?

Wäre für ne Antwort oder und ein Tips sehr dankbar.

Detlef