Beiträge von ajung

Möglicherweise gefixt in einer aktuelleren 2.5.X Version -> Upgrade ausprobieren. 2.5.1 ist sicherlich nicht die aktuellste 2.5er Version.

Morgen,

also ich hab das Script einaml mit dem Interpreter gestartet.
    Der Fehler ist hier

Python
    from AccessControl import ClassSecurityInfo

Es kommt die Meldung, dass er das Modul nicht finden kann.
    Im ordner Python direkt, gibt es ein Script, welches testClassSecurityInfo.py heißt, sonst keines. In der Sicherung der Installation finde ich diese Datei auch nicht.
    Was nun? soweit kenne ich mich nicht mit Python aus, als das ich mir hier alleine weiterhelfen kann.
    Gibt es keinen anderen Weg, die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge anzeigen zu lassen?

Gruß Bouven

Mit Verlaub: Unsinn

Python gibt mir einen klaren Syntaxfehler

jung@suxmac2:~/Downloads python2.4 GetFolderContents.py.txt
    File "GetFolderContents.py.txt", line 24
    contentFilter['sort_order'] = "descending"
    ^
    SyntaxError: invalid syntax

D.h. Dein Sourcecode ist falsch formatiert oder Du gibst uns falsche Daten.

Start das GetFolderContents.py mal selbst mit einem Python Interpreter und wirst selber sehen wo der Hund begraben liegt.

-aj

Die Fehlermeldung

75 Module Products.CMFCore.FSPythonScript, line 174, in _exec
    76 - <FSPythonScript at /Plone/getFolderContents used for /Plone/qm-handbuch
    >
    77 RuntimeError: c:\programme\plone\buildout-cache\eggs\plone-3.2.3-py2.4.egg\P
    roducts\CMFPlone\skins\plone_scripts\getFolderContents.py has errors.

sagt Dir ziehmlich eindeutig, dass das Skript einen Fehler hat und zwar höchstwahrscheinlich einen Syntaxfehler...wieh man sieht in Zeile 174...
    also fix bitte Deinen Code :)

Davon abgesehen: zum Sortieren nach dem Titel gibt es den 'sortable_title' Index.

-aj

Hallo zusammen,
    ich habe ein paar Schwierigkeiten beim Entwickeln eines ZOPE Produkts.

Die Schwierigkeit fängt eigentlich schon beim Entwurf an.
    Ich habe eine Klasse User, sowie eine Klasse um User in einer DB zu speichern und auch wieder zum auslesen. Beim auslesen wird eine Liste mit User Objekten zurückgegeben. In Python hab ich folgende Funktion:

Code
    def get_users(self):
        users = dao.get_users()
        for user in users:
            print "Benutzername: " + user.name
            print "Alter: " + user.age
        ...

Für meine Page Template habe ich folgende Funktion

Code
    def get_user(self):
        return dao.get_users()

In meinem Page Template hab ich folgenden HTML Code

HTML
    <span tal:repeat="user here/get_user">
      <span tal:content="user/name">Name</span>
      <span tal:content="user/age">Alter</span>
    </span>

Und ZOPE sagt jetzt folgendes
    Wie kann ich die Rechte ändern sodass mein Page Template auf die User Objekte zugreifen kann?

Zope 2? Zope 3? Grok?

Ein Skript und ein Template macht noch lange kein Zope Product..
    bitte mehr Details und eine sinnvolle Beschreibung was Du vor hast.

HI,

Aber warum kann ich es nicht nutzen? hab mal folgenden aufruf probiert: <div name="getTestVariable()" />

"Probieren" ist genau Teil des Problems.

Obiger Code macht keinen Sinn - weder aus semantischer Sicht von HTML noch funktioniell. Was genau hast Du vor? Was soll der Code machen?
    Du musst schon mehr kohärente Details liefern.

Komische Vorgehensweise...warum verwendest Du kein Javascript hierfür???

Aha, danke. ich dachte, vielleicht hat jemand mal ein Beispiel für so ein Script, das ich verwenden kann und in dem ich dann nur noch die Variablen o.ä. austauschen bräuchte... :o

Warum machst Du Dir nicht mal die Mühe und liest die Dokumentation INKL. BEISPIELEN, die sich hinter dem zitierten Link versteckt?

Der Skriptadapter ist sicherlich das Mittel der Wahl, aber ohne elementarste Programmierkenntnisse wirst Du nicht weiterkommen.

http://plone.org/products/ploneformgen/documentation

Wenn man nicht um den Webspace herumkommt, braucht man einen "speziellen" Webspace für Plone. Also beispielsweise einer der Plone schon installiert hat?! Ansonsten wäre es für die Testzwecke nicht umbedingt furchtbar ein bisschen Werbung in kauf zu nehmen. Ich würde mich über konkrete Adressen für Webhosts freuen.

Vielen Dank,

Du benötigst einen Root oder V-Server auf dem schalten und walten kannst wie Du willst. "Normaler" Webspace kann man nicht für Plone verwenden - außer Du suchst Dir einen Hoster, der spezielles Plone/Zope Hosting anbietet.

zope.de -> Anbieterliste
    plone.net -> Hosters
    http://plone.org/documentation/…t-my-plone-site

Hallo,

weiss zufällig jemand, ob man die generierte Seite
    http://<plonesite>/recently_modified als einen RSS-Feed ausgeben kann. Ich würde gern die letzen Änderungen an einer Seite verfolgen, aber ich habe keinen Weg gefunden, wie ich das machen kann.

Viele Grüße,
    Stephan

recently_modified zu syndizieren ist etwas komplett anderes als die Änderungen an *einer* Seite zu syndizieren...was denn nun?

Hallo,
    ich habe eine Frage zu SmartPrint NG.
    Ich möchte gerne das Bedienfeld für den Export in den oberen Teil der Seite verlegen. Dazu habe ich das viewlet abovecontenttitle.documentactions in den Browsermanager IContentViews verlegt und das ursprüngliche viewlet per viewlwts.xml versteckt. Die Document Actions erscheine jetzt auch brav im content aber wenn ich den Export Link anklicke öffnet sich das Bedienfeld nach wie vor unterhalb des Contens bzw. der Historie.
    Hat jemand eine Idee wie ich das einrichten kann, daß sich das Bedienfeld ebenfalls in IContentviews öffnet.
    Vielen Dank Daniel

smartprint.js manipulieren oder anpassen.
    Das Formular wird via AJAX nachgeladen und *immer* via DOM Manipulation in die HTML Seite eingebaut. Siehe openControl() Methode im JS Code.