Es fehlen Details wie z.B. die Konfigurationsangaben
Beiträge von ajung
-
-
Die elementarsten Konzepte von Zope wie Traversal und Acquisition und elementare Python Kenntnisse darf man voraussetzen...ansonsten solltest Du nicht aufs gerade Wohl anfangen zu programmieren.
image_object = getattr(somefolder, image_id) # Holt das Bild anhand seiner ID aus dem Ordnerobjekt
image_data = str(image_object.data) # Das ist Zope-Magie und liefert die interne Datestruktur (PDATA chunks) als binären String zurück...muss man nicht unbedingt kapieren
-
imgdate = str(getattr(somefolder, image_id).data)
-
a) 'grep' verwenden
b) in *.po Files nachschauen -
Warum setzt Du nicht gleich Apache mit mod_dav auf?
Warum benötigst Du an der Stelle Zope als Webdav Server.
Der Webdav Support ist out-of-the-box sicherlich nicht der beste. -
Das gleiche Problem wurde vor einigen Tagen auf der DZUG Liste
gestellt. Schau bitte im Archiv nach. Thread """Dateien zum download anbieten """ -
1 GB in einem Dict?
Du verwendest hoffentlich einen BTree hierfür und nicht ein standard
Python Dict?? -
Sorry, auf Basis dieser unzureichenden Informationen kann man nciht wirklich helfen - außer raten...
-
Du musst schon eine wesentliche präzsiere Fehlerbeschreibung abgeben (mindestens fehlt die Angabe der Plone Version, die Liste der eingesetzen Produkte)...ein Screenshot ist immer hilfreich
-
"""
Jetzt würd ich aber gerne auf alle angekreuzten mitarbeiter zugreifen..
"""
Was soll das genau heissen? Was ist soll passieren? -
-
was hat das mit plone zu tun?
-
Schau unterm 'Proxy' tab des entsprechenden Templates/Scripts im ZMI nach.
-
Leg ein Skript index_html.py in den Folder:
from AccessControl import getSecurityManager
user = getSecurityManager().getUser()
roles = user.getRoles()if some_role in roles:
context.REQUEST,RESPONSE.redirect(some_url1)
else:
context.REQUEST.RESPONSE.redirect(some_url2) -
Wenn man klare Hinweise ignoriert oder nicht umsetzen will und stattdessen lieber selber rumfrickelt..
-
Zitat von Moerz
Aber ich hab noch ne Frage. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man SmartPrintNG für eigene ContentTypes anpasst?Nein - außer Sourcecode lesen und verstehen.
Zitat von Moerz
Letztendlich muss doch der jeweilige CT in der configure.zcml mit aufgenommen werden, richtig? Nur weiß ich z.B. nicht, was ich dann bei Interfaces angeben muss.Eben _die_ Interfaces, die das gewünschte Objekt _implementiert_ Studium des Sourcecode hilft hier weiter, z.b. ATContentTypes.
-
Veröffentlich im Standardworkflow _heisst_ veröffentlicht und damit sichtbar für _alle_. Deine Frage macht also in diesem Kontext ncith wirklich Sinn.
Wenn Du die Rechte beschränken willst, dann lass die Workflow eben auf private und NICHT auf veröffentlicht und verteile zusätzliche weitere Rechte oder richtet einen dedizierten Workflow Dein, der Deinem Usecase entspricht. Alles andere macht wenig Sinn.
-
SmartPrintNG läuft auf Windows...keine Ahnung war nicht bei Dir. Im Zweifelsfalle musst Du dich mit dem Python Debugger ans Werk machen oder zumindest mal in die Logfiles reinschauen oder auf Console Meldungen.
Sorry aber Windows supporte ich nur sehr eingeschränkt. -
Wenn Du *private* Methoden verwendest, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass Dir Zope auf die Finger klopft. Genau deswegen gibt es private und öffentliche Methoden. Die öffentlichen darfst Du verwenden - von den privaten Methoden lässt man die Finger - außer man weiss sehe genau was man tut.
Wenn das Template oder Skript eben eine Spezialanpassungen ist, dann ist der Code entweder kaputt (weil der auf private Methoden zugreift) oder weil das Skript nicht ausreichend Berechtigungen hat. Lösungsansatz: Skript-Template mit Proxy-Rolle Manager versehen oder Code in eine externe Methode auslagen wo die Sicherheitsrestriktionen keine Rolle spielen, weil der Filesystembasierte Code von Zope als "trusted" angesehen wird.
-
Das ist eine Sache Deines Browsers, nicht von Plone. Dein Browser hat konfiguriere Einstellungen per-Typ, ob das Dokument gespeichert oder mit der entsprechenden Applikation geöffnet wird. Schau eben die Einstellungen Deines Browsers nach...ist natürlich abhängig von Browser zu Browser.