Hallo Pumukel,
Funktioniert aber nicht. Was hab ich falsch gemacht?
i
Was *genau* funktioniert nicht? Was sind die *Symptome*?
Hallo Pumukel,
Funktioniert aber nicht. Was hab ich falsch gemacht?
i
Was *genau* funktioniert nicht? Was sind die *Symptome*?
Hallo,
hat hier schon jemand Erfahrungen mit Unterwebseiten in einer Plone-Instanz gemacht?
i
Das ist gängige Praxis
Wie funktionieren Plone-Instanzen innerhalb einer Plone-Instanz, dies müsste doch eigentlich funktionieren oder?
i
Wer setzt nur immer diesen Ansatz in die Welt. Das hat noch nie richtig funktioniert und wurde auch noch nie von irgendjemandem als Lösungsansatz propagiert.
Es gibt genügend Add-Ons für diesen Zweck, z.B. collective.lineage. Ansonsten sucht man mal zuerst auf plone.org nach geeigneten Schlüsselbegriffen.
"AutoRole" Plugin verwenden, um anonymen Besuchern eine dedizierte
Rolle zu verpassen und diese dann über den üblichen "Sharing" Mechanimus
Rechte auf den jeweiligen Ordnern erteilen.
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne in Plone 3.0 eine Suchmaske integrieren, die den Befehl zur Suche an ein Bibliothekskatalog weitergibt.
Ich weiß leider nicht, wie das funktionieren könnte oder ob das überhaupt funktioniert.
Ich möchte eine Suchmaske erstellen, in der ein Suchbegriff eingegeben werden kann. Die Seite mit Suchergebnisse sollte dann in einem externen Fenster erscheinen.
Außerdem hat die Suchmaschine Optionen zur Auswahl, in welchen Bereichen gesucht werden soll.Wie kann ich an dieses Problem herangehen? Mit Python oder funktioniert es über die Formular-Ordner? Gibt es vielleicht schon eine Programmvorlage oder ähnliches?
Vielen Dank für die Tips,
emi
Schau Dir PloneFormGen an um das Formular zu erstellen. Über den ScriptAdapter von PloneFormGen kannst Du mit den übergebenen Daten machen was immer Du willst - also auch externe System ansprechen und die Daten, die zurückgeliefert werden verarbeiten und anzeigen.
-> PloneFormGen Dokumentation lesen
Danke ajung.
Aber leider bekomme ich das mit der zweiten Sprache nicht hin. Die site action 'Kontakt' bzw. 'contact' führt in beinen Sprachen zur selben Sprache, obwohl das Kontaktformular in beiden Sprachen existiert und miteinander verlinkt ist.
Wo kann ich die site action 'contact' mit dem englischen Formular verlinken?
Dann mach eben eine Action für jede Sprache und bau eine 'condition' ein, die die Sprache überprüft (die Daten stehen im 'request').
Hallo,
ich habe mit PloneFormGen in zwei Sprachen ein Kontaktformular erstellt, das jetzt auf der root Ebene liegt. Jetzt würde ich damit gern das Original-Kontaktformular ersetzen. Aber wie?Danke für die Hilfe.
Such die entsprechende Action im ZMI in portal_actions und ändere dort
die URL entsprechend um.
Hallo
Aber da kommen nur fehlemeldungen!
Du die Fehlermeldungen wären?
Hallo
Hab ich Probiert funzt leider nicht. Evtl. ein Versionenproblem!
Bitte um Hilfe
Plone 2.5? Keine Ahnung...wir sind aktuell bei Plone 3.2 - also mehr als drei Releases weiter - Upgrade.
-aj
PloneFlashUpload
aber ich habe leider keine Idee, wie ich das für das bereits existierende Feld "Description" anwende.
Kann mir da jemand helfen?
Stephan
Hierfür ist Description auch nicht gedacht. Description kennt nur Text - ohne Formatierungen.
Also nicht einfach irgendeine "Ordnerstruktur"? ?
Mit Mausgeklicke kommst Du an die Daten nicht ran, sondern erfordert
einige Python Kenntnisse und Kenntnisse über die interne Ablage
AT-basierter Inhaltstypen.
[quote='ttlcmos','Speicherort für Thumbnails zusammen,
vorweg muss ich sagen, dass ich keinerlei Ahnung von Plone habe, ich glaube gerade einmal ein wenig begriffen zu haben, was es ist. Ich habe mich hier auf der Suche nach Hilfe für folgendes Problem angemeldet:
Eine Webseite, in deren Bildergalerie ein Bild war, das ich daraus habe löschen lassen, benutzt Plone. Dieses Bild wurde von Google in den Bildersuchergebnissen dargestellt. Nach dem Löschen (auf der Webseite) war es dort kurz weg, nun hat Google noch den Thumbnail davon drin (zumindest ist schon gleich so eine niedrige Auflösung in den Ergebnissen angegeben). Nur leider kann man die Adresse des Thumbnails schlecht angeben (für Google zum Antrag, es zu löschen), weil sie so endet: "http://bild.jpg/image_thumb"
Beim Aufrufen dieser Adresse geht's dann auch nicht weiter, aber es gibt das Bild eben immer noch in den Suchergebnissen. Mit meinem bescheidenen Internet-Wissen denke ich, dass noch ein Thumbnail irgendwo auf dem Server vorhanden ist, das Google dann findet.
Wo wird so ein Thumbnail abgespeichert? (Damit ich das dann dem Webmaster sagen kann)
Alles liegt tief verborgen in der ZODB - nichts wo man als Normalsterblicher -ohne Detailwissen - rankommt.
PloneTranslations/i18n/passwordresettool-de.po
Dokumentation lesen:
http://plone.org/documentation/…mplate-viewlets
http://www.packtpub.com/Professional-P…ations-CMS/book
Mit Trial-and-Error ohne elementares Verständnis der Zusammenhänge wirst Du nicht weiterkommen.
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann bei /Control_Panel/Database/main/Cache-Parameters die "Target number of objects in memory per cache" nicht ändern. Es steht da einfach 5000 aber hab kein Inputfeld zum Ändern.Zope version: (Zope 2.10.6-final, python 2.4.5, aix5)
Python version: 2.4.5 (#4, Dec 11 2008, 14:30:55) [C]
System Platform: aix5Ich bin Manager und Owner steht im Rootfolder bei acl_users.
Was muss/kann ich da machen?Gruss
Du weisst, dass Zope eine zope.conf Datei hat, in der sich solche Änderungen machen lassen und gemacht werden müssen?
Parameter cache-size.
Guten Morgen,
ich will gerade mit einem neuem ContentTypen beginnen und vorher muss ich ein paar Fragen abklären:
- Kann ich - nach dem Erstellen eines CTs, mittels portalFactory - automatisch eine SubOrdnerstruktur erstellen?
- Kann ich über 2 Ebenen auch die Inhaltstypen vorgeben?
Erste Ebene mein neuer CT, darunter dürfen nur Ordner, darunter dann nur Images...
Dankeschön, schon mallg
michi
1) natürlich - der at_post_create_script() kann entsprechenden
Code enthalten zur Anlage weiter Unterobjekte
2) natürlich - schau Dir die entsprechenden Methoden an wie z.B.
folder.setConstrainTypesMode(1)
folder.setImmediatelyAddableTypes(types)
folder.setLocallyAllowedTypes(types)
Hallo,
ich wollte Maps (http://plone.org/products/maps) installieren um paar Daten auf meiner Site zu visualisieren. Leider schlägt die Installation mittels easy_install (wie ich es bisher immer gemacht hab) fehl:
easy_install Products.Maps
Searching for Products.Maps
Reading http://pypi.python.org/simple/Products.Maps/
No local packages or download links found for Products.Maps
error: Could not find suitable distribution for Requirement.parse('Products.Maps')Woran liegt das bzw. wie kann ich das jetzt installieren? Ein auspacken in dem Products-Folder zeigt es auch nicht als zu inst. Zusatzprodukt in Plone an..
Zope Producte via easy_install global zu installieren ist ein NO-GO - außer man verwendet eine virtualisierte Umgebung via virtualenv. Ansonsten ist der offzielle Weg die Verwendung von zc.buildout. Zope und andere relevante Packages in ein globales Python zu installieren ist worst-practise.
Hi,
ich habe auf einem kleinen Linux-vServer mit dem Unified Installer (gemäß http://plone.org/documentation/…ified-installer) ein Plone-System aufgesetzt.
Dabei wird ein Benutzer "plone" angelegt. Wie soll Plone denn nun gestartet werden? Sollte ich dafür mit dem Benutzer "plone" einloggen? Oder wird "plonectl start" als root ausgeführt?
Vielen Dank und Gruß!
Es gibt keinen trifftigen Grund als 'root' zu installieren oder zu starten.
Plone kann auf jedem System unter einen nicht-priviligierten Account installiert und gestartet werden. Wenn man es darum geht Port 80 zu verwenden, so verwendet man generell einen Reverse-Proxy.
Guten Tag!
Zuerst einmal die Frage: Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit googlenanalytics (http://www.google.com/analytics/de-DE/) gemacht im Plone? Also für normale HTML Seiten habe ich es bereits genutzt und finde es super...ausserdem kostenlos. Tja, der Trackingcode muss nur oben im <head> eingefügt werden auf der index und schon kann es losgehen.Nun sind wir aber bei plone...Wie bekomme ich da den Code in die Seite. Einfach vom main template ein custom ziehen und dann oben in den <head> reinsetzen? Oder andere Stelle? Ich habe mich noch nicht getraut, es auszuprobieren... Habe auch schon gegoogelt und nix gefunden zu dem Thema.
Würde mich über ein Feedback erfahrener Nutzer freuen:-)
VG compimaus16
Site setup -> Site settings
ich habe mir obigen download runtergezogen, da kommt aber immer fehlermeldung internal error und darin steht OS Version error. ich habe darauf hin alle software dieses programmes gelöscht. jedoch die fehlermeldungen bekomme ich nicht weg, die kommen immer wieder.
kann mir jemand weiterhelfen.?
Falsches Forum. Erst denken, dann posten