ZMI -> portal_skins -> Find -> nach 'folder_tabular_view' suchen und dann das Template entsprechend customizen.
Beiträge von ajung
-
-
-
Um englisch-sprachige Literatur wirst Du nicht drumrum kommen - sorry, aber Englisch gehört zum Allgemeinwissen, wenn man in dem Bereich etwas mit Computern machen will.
Ansonsten probier Dein Glück mit einem Zope-Buch in Deutsch.
-
ZMI -> Security -> "Add Portal Topic" Permission ändern?
-
Schuss ins Blaue:
ZMI -> Security -> 'Add Portal Topic' Permission ändern
-
Warum willst Du das alles selbst manuell zusammenfrickeln. Es gibt ein Produkt
PloneLightbox (oder so ähnlich), welches Lightbox als Plone Produkt integriert. Auspacken, Installieren, Restart, Fertig -
Es gibt immer eine Möglichkeit: Customizing (erfordert entsprechende Programmierkenntnisse und Verständnis der darunterliegenden Architektur).
Bester Startuppunkt: portal_view_customizations tools im ZMI anschauen und dann mit dem entsprechenden Template rumspielen.
-
Zitat von PlainManiac
Hallo Leute
Ich soll eine bestehende Webseite in ein PLone System 'eingeben'. Nachdem ich nun ein schönes Temlate gebastelt hab und die Navigationsstruktur so weit steht bin ich jetzt total genervt vom vielen Tippen und Klicken.
M.Der einfachste Weg ist über FTP/WebDAV.
Falls das nicht ausreicht: eigenes Migrationsskript schreiben. Die Kurzversion:
- über alle Objekte iterieren
- via invokeFactory() in Plone die Objekte neu anlegen
- über die "Mutator Methoden" die Inhalte der neuen Objekte befüllen. -
Zitat von plonenewbie
Ok, Danke für die Antwort.
Jetzt habe ich aber das Problem dass mir Plone die Fehlermeldung bringt, dass die Datei mit dem angebenen Name nicht gefunden wurde. Weiß denn jemand wo ich Dateien ablegeb muss? Als Pfad habe ich in der Funktion lediglich den Dateinamen angebenen und keine weiteren Pfadangaben. Die Datei habe ich ebenfalls im Extensions Ordner abgelegt.
Es ist immer hilfreich, wenn man den Originalcode und Originalfehlermeldungen zu sehen bekommt. Wilde Umschreibungen von irgendwelchen Fehlern sind wenig hilfreich *wink mit dem Zaunpfahl*
-
-
http://plone.org/documentation/tutorial/borg/zope-3-views
Plone Browserviews sind Zope 3 Views - nur abgeleitet von Five (zur Integration in Zope 2).
-
Dann verwende eben eine Z3 BrowserView
class Foo(BrowserView):
def foo(self):
.....Siehe Philipps Buch oder andere Z3 Dokumentation
-
PythonScripts als Browserviews zu registrieren macht keinen Sinn. Zope 3 Technologie kennt keine PythonScripts.
-
"""
Will ich aber z.B. einen Termin von Seite 5 auf Seite 1 verschieben, so ist das nicht ohne einen umständlichen workaround möglich. Umständlich insbesondere, wenn dies dutzende Termine betrifft.
"""Das ist ein bekanntes Problem (gelöst in Plone 3.1). Workaround/Patches für Plone 3.0 wurden mehrmals auf der plone-dev Liste gepostet.
Davon abgesehen kann mit mit einer Collection jeglichen Content nach diversen Kriterien sortiert darstellen lassen. Das manuelle Umsortieren - gerade bei Terminen - ist wohl eher überflüssig.
-
Upgrade auf 2.5.5. Falls der Fehler dann immer noch vorhanden ist, Bugreport schreiben -> plone.org -> Bugs
-
PLONE! Version?
-
TAKACardiffTheme verwendet ausser Dir sicherlich niemand. Insofern muß Du Dein Problem schon näher beschreiben/erläutert - z.B. in Form von aussagekräftigen Screenshots
-
Plone Version?
-
Das sieht nach einer Kataloginkonsistenz aus.
Versuch im ZMI portal_catalog, reference_catalog und uid_catalog zu reindizieren (Advanced Tab -> Update catalog) -
Frickel nicht rum mit irgendwas hochlanden sondern schreib Dir einen eigenen Skins/Theme wie man es "normalerweise" macht. Schau in Martin Aspelis Buch rein...alle andere führt zu keinen Erfolg und lässt Dich beim nächsten Upgrade gegen die Wand fahren.
Stichwort sind "Resourceregistry", "portal_javascript", "portal_css"