Beiträge von user1

Hi,

hast du das Problem schon gelöst?
    Bei meinem Firefox funktioniert der FCKeditor auch ohne Probleme. Ich benutze Plone 2.5 und habe die aktuelle Version des FCKeditor: 2.6.4.1.
    Im Internetexplorer funktioniert der FCKeditor nicht. Beim IE8 steht dann "FCKeditor is loading..." und beim IE7 passiert nix.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

das Mail Transportsystem und JpGraph. Das könnte man sicherlich auch einzeln istallieren.
    Ich habe halt gehofft, das es bei der Installation die Möglichkeit gibt, anzugeben den vorhandenen Apachen zu verwenden. Dann hätte ich auch das ganze Paket und bräuchte später nicht wieder anfangen irgend etwas hinterherzuinstallieren.

Hallo,

ich habe zwei Zope-Server hinter einem Apache zu laufen und möchte Xampp istallieren um vor allem mysql zu nutzen.

Berücksichtigt die Xampp-Installation den bereits vorhandenen Apache-Server oder wird ein neuer Apache installiert? Das würde ja bedeuten, ich muss alles neu konfigurieren und die arbeit würde ich mir gerne sparen...

Ich hoffe mir kann da jemand helfen...

hallo,

grundsätzlich sind mir da zwei möglichkeiten bekannt.

die erste, das ganze netzwerk wird mit einer speziellen software aufgebaut, zb cisco. dann benötigtst du ein extra einwähl-programm, in diesem fall einen vpn-clienten, der die verbindung aufbaut, damit du via wlan ins internet kommst.

die andere möglichkeit ist, dass das wlan in deiner schule mit einem normalen router läuft. in diesem fall aktivierst du an deinem laptop das wlan, und klickst auf das wlan-symbol in der task-leiste und suchst das wlan-netz. wird das netz gefunden, klickst du auf verbinden. als zugang benötigst du dann den netzwerk-schlüsse (passwort musst du dir von admin holen) oder deinen benutzerzugang.

ich hoffe das hilft dir weiter

hallo,

ich habe eine excel-datei, mit einer visual-basic-programmierung.
    dort läuft eine art umfrage, die anschließend ausgewertet, gewichtet und grafisch dargestellt wird. diese datei zeigt keine tabellen an, sondern sieht wie ein eigenständiges programm aus, ähnlich wie ein web-formular. kann ich diese datei in plone in eine seite einbinden?
    wenn ich die datei hochlade und einfach verlinke, kann ich sie ja downloaden und öffnen. ich möchte aber dasss die datei direkt beim aufrufen der seite geöffnet wird, so dass der benutzer nicht merkt, dass es sich um eine excel-vb-datei handelt. so, dass es wie ein web-formular aussieht, wo man haken setzt und anschließen ne tolle grafik bekommt.

wie geht das? geht das überhaupt?

den datensatz so sortieren das in der ersten zeile der gewünschte inhalt (hier zzz) steht. dann das feld markieren, auf daten --> filter --> autofilter klicken. dann erscheint im markierten feld links ein kleiner pfeil nach unten. draufklicken und dann auf benutzerdefiniert. es sollte sich ein dialogfenster öffnen. links "enthält nicht" auswählen und rechts das eintragen, was aussortiert werden soll (hier zzz) und auf ok.

Hallo,

da ich mich auch für linux interessiere klinke ich mich mal mit weitergehenden fragen ein.

1) kann ich auf linux auch spiele wie crysis oder nfs pro street spielen?
    2) läuft auf linux auch directx10?
    3) ich habe gehört, es gibt eine art emulator, womit sich microsoft-programme installieren lässt. kann ich damit word und excel laufen lassen?

... vielen dank

Hallo,

ich betreibe zwei Webseiten mit Plone ,auf die inzwischen viele Benutzer zugreifen, Dateien hochladen und neue Seiten erstellen. Einige Nutzer löschen auch nicht mehr benötigte Seiten, ohne aber die hinführenden Links zu löschen.

Gibt es eine Möglichkeit, z.B. ein Tool, mit dem man tote Links und nicht verwendete Dateien, wie Bilder oder PDF's aufspüren kann ? Das würde die Qualität der Seiten erheblich verbessern und den Speierbedarf auf dem Server in Grenzen halten...

Vielen Dank

Hallo,

ich habe für eine Seite verschiedenen Nutzern Zugriffsrechte erteilt. Jetzt möchte ich einem dieser Nutzer die Zugriffsrechte wieder wegnehmen. Wenn ich auf der entsprechenden Seite auf den Reiter "Zugriffrechte" gehe, den Nutzer markiere und auf "Lösche ausgewählte Vollmacht und Benutzer" passiert einfach nichts.

Wie kann ich dem Nutzer den Zugriff verweigern, ohne ihn ganz zu löschen?

servus

ich habe jetzt einiges über rewriterule gelesen und probiert, leider erfolglos. da bin ich auf <virtual host> gestoßen. leider habe ich da nicht so ganz durchgesehen...

wenn ich:

NameVirtualHost *

<VirtualHost *:80>
    ServerName http://www.instanz1.de
    ServerAlias instanz1.de *.instanz1.de
    DocumentRoot /web/instanz1
    </VirtualHost>

<VirtualHost *:88>
    ServerName http://www.instanz2.de
    DocumentRoot /web/instanz2
    </VirtualHost>

eingebe funktioniert das dann?
    und an welcher stelle muss ich das in die httpd.conf einfügen?

Falls es wichtig ist:
    Ich habe in unserer Firma den Auftrag bekommen das bestehende Internet-Projekt fortzusetzen. Der Mitarbeiter, der ursprünglich dafür zuständig war ist gegangen und hat mir eine Plone-Instanz hinter einem Apache hinterlassen. Es läuft ein Forum, ein Chat und AWStats.
    Ich habe dann den Auftrag erhalten eine weitere Webseite zu erstellen und hab dafür eine weitere Instanz geschaffen.