Alternativ kann ein Link natürlich auch einen Div-Container umschließen, dem (via CSS) wiederum ein Hintergrundbild zugewiesen wurde.
Alternativ kann ein Link natürlich auch einen Div-Container umschließen, dem (via CSS) wiederum ein Hintergrundbild zugewiesen wurde.
Tach!
Ich denke nicht, dass es da ein typisches Aussehen gibt?! Mit "flexibel" ist ein Layout gemeint, dessen Elemente (DIV, TABLE, ...) so definiert wurden, dass sie sich an die Fenster-/Bildschirmgröße anpassen können, ohne dass das Layout hinten runter kippt. Meist gelingt sowas über Größen- und Positionsangaben, die in % angegeben werden.
Tach!
Danke für den Tipp! Ist das nicht vielleicht etwas Linux-lastig?! (Ich hab nur Windows)
ZitatPlease be aware that no stable version of Amarok for Windows has yet been released. This means those builds are FOR TESTING PURPOSES ONLY.
Tach Zusammen!
Kennt jemand von euch eine MP3-Software, mit der man bestimmte Lied-Sequenzen markieren kann um sie z. B. immer wieder abspielen und wiederholen zu lassen?
Tach!
"Position:absolute" gibt´s, klar. Für das eingesetzte Hintergrundbild empfehle ich zudem dringend die Verwendung von "visibility:hidden".
Das ist doch was! Klasse, danke!
Hallo Pion,
danke für den Link. Dort werden Werkzeuge vorgestellt, die man für die Shop-Gestaltung einsetzen kann. Das Erstellen von Grafiken und HTML ist nicht mein Problem. Ich finde jedoch keine Erläuterungen, wie die Einbindung innerhalb von ebay funktioniert?! Für Shopbetreiber bietet ebay sicher viele Hilfeseiten. Da ich selbst keinen Shop betreibe, und generell ein ziemlicher ebay-Dummy bin, find´ ich da nix?! Ich such´mal weiter...
Tach Zusammen!
Ich fürchte ich muss für einen ebay-Webshop ein Template gestalten. Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht? Ich meine, irgendwie muss ja das Template mit den Shop-Funktionen von ebay verbunden werden!? Gibt´s da sowas wie einen administrativen Bereich, der eine Einbundung von HTML/CSS erlaubt?
Tach!
Hab nun mit 99 Chats eine simple und gut funktionierende Lösung gefunden!
Tach!
Sieht gut aus, die Seite. Aber zumindest den oft erwähnten Webstandard solltest Du mit "d" schreiben...
Tach Cujo!
Ich will die Chatfunktion für meinen Sohn auf einer Seite bereitstellen, damit er mit seinen Freunden chatten kann, ohne automatisch auch irgendwelchen Verrückten über den Weg zu laufen. Ich dachte an ´nen simplen Chat für wenige Benutzer, der über eine Passwort-geschützte Seite erreichbar ist... Weblin kann da, glaub ich, schon zu viel und ist wohl zu offen?! Danke aber für Deinen Tipp
Tach!
Ich suche einfache und einfach zu installierende Chat-Funktionen für eine Webseite. Ich hab nun schon manches ausprobiert, bin aber bislang daran gescheitert, dass ich PHP-Skripts scheinbar nicht korrekt anpassen konnte oder die DB-Anbindung nicht zum Laufen brachte... Ein simpler Text-Chat wäre ausreichend. Seid ihr schon mal über sowas gestolpert?
Tach!
Das sind, soweit ich das erkenne, Maueranschlussschienen. Wenn Wände T-förmig aufeinander treffen, werden sie in die Mörtelschichten eingelegt, sodass die Wände nachträglich miteinander verbunden werden können. Das ist immer dann hilreich, wenn der Anschluss der Wände nicht gleichzeitig erstellt werden kann. Die Schienen werden an der Stelle des späteren Wandanschlusses in (z. B. jeder dritten) Mörtelschicht eingelegt, sodass sie (zur Hälfte) nach vorne in Richtung der späteren Wand vorstehen. Wenn die Eisen im Weg sind, können sie abgebogen werden. Bei der Erstellung der zweiten Wand, werden die Eisen in die jeweiligen Mörtelschichten gebogen und eingemauert. Sinnvoll ist, dass die Steine der zweiten Wand mit dem gleichen Steinformat gemauert werden, sodass die horizontalen Fugen jeweils auf gleicher Höhe verlaufen und nicht zu weit verbogen werden müssen.
Tach!
Könntest Du für Deine Frage bitte noch ein zwei Wörter mehr spendieren? Welche "Verbinder" meinst Du?
Tach!
Ich finde die Seite recht OK - von einem Design (> RS Design) is aber noch nicht viel zu sehen. Für Designer-Layouts gelten halt andere Maßstäbe, da fiele die Seite wohl noch durch´s Raster. ´Ne schwarze Fläche ohne alles ist da ein wenig wenig, finde ich...
Tach!
Wenn Du bei Deinem Lösungsansatz bleiben möchtest, seh´ ich nur eine (übergreifend funktionierende) Lösung: Du baust um die eigentliche "Inhaltszelle" links und rechts eine Spalte und darüber und darunter eine Zeile. Die Größe der daraus entstehenden "Eckzellen" kannst Du dann vorgeben und mit einer Hintergrundgrafik (Ecke) befüllen. Alle anderen Zellen erhalten lediglich eine Hintergrundfarbe.
Das funktioniert, ist aber mühsam und ergibt einen ziemlichen Tabellenverhau - den man dann natürlich mögen muss. Dass "man" Layouts nicht mehr mit Tabellen gestaltet, hast Du ja bereits gelesen. Aber es ist ja Dein Projekt und da Tabellen in der Regel niemandem weh tun, solltest Du das einfach so handhaben wie Du es für richtig hältst
Tach 911fun!
Vielleicht magst Du´s mal mit diesen Farben probieren? Die Farben ergeben was Buntes, vertragen sich aber irgendwie, finde ich.
Tach! ... und ich wünsch´ euch schöne Restostern! Das Wetter is ja perfekt, sodass ich nu auch gleich mal wech bin...
Tach!
Zitat"©2009 heckmann | Template modifiziert by heckmann"
Sollen wir nun unsere Meinung zum Template abgeben oder zu Deinen Änderungen? Das Layout gefällt mir jedenfalls ausgezeichnet - wer auch immer es gemacht hat!
Tach!
Irgendwie fehlt mir eine farbliche Linie. Alleine die Header-Grafik hat überhaupt keinen farblichen Bezug zu den "Neuigkeitenkästchen" (?) in der Mitte. Orange/hellrot/hellgrün - eigentlich geht das net! Die "Schlaucheinfassungen" der Elemente gefallen mir nicht. Das neu.de-Banner lässt (an seinen Ecken) erkennen, dass es eigentlich für einen weißen Hintergrund gelstaltet wurde. Ich würde daher entweder ein transparentes GIF oder PNG verwenden oder einen geeigneten (weißen) Hintergrund bereitstellen. Alles in allem: falls Du Dich für die bunte Farbgebung entschieden hast, weil bunt meist witzig ist (siehe Clowns), dann solltest Du das konsequenter durchziehen und auf blasse Farben sowie auf einen dunkelgrauen Hintergrund verzichten. Wenn´s farblich aus einem Guss sein soll, würde ich manche Kombinationen (wie die vorgrnannten) entschärfen.
Ansonsten: wird schon!