Beiträge von pinales

Tach!

Was meinst Du mit "es waren ja nur zwei"? Im Quelltext der Seite wurde nahezu jede Zelle mit "border-bottom: ..." hinterlegt?! Dort, im Quelltext, muss diese Einstellung entfernt werden:

Code
    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="3">
      <tr> 
        <td class="main" style="border-bottom: 1px solid; border-color: #cccccc;"></td>
        <td class="main" style="border-bottom: 1px solid; border-color: #cccccc;" align="center">[b]Anzahl[/b]</td>
        <td class="main" style="border-bottom: 1px solid; border-color: #cccccc;">[b]Artikel[/b]</td>
        <td class="boxTextBG" style="border-bottom: 1px solid; border-color: #cccccc;" align="right">[b]Einzelpreis[/b]</td>
        <td class="boxTextBG" style="border-bottom: 1px solid; border-color: #cccccc;" align="right">[b]Summe[/b]</td>
        <td class="boxTextBGII" style="border-bottom: 1px solid; border-color: #cccccc;" align="center">[b]Entfernen[/b]</td>
      </tr>

Die Tabelle wurde zwar mit border="0" definiert. Für nachfolgende Zellen wurde jedoch die CSS-Definition style="border-bottom: 1px solid; ... zugeordnet (CSS überlagert hier die HTML-seitige Einstellung, sodass das border="0" der Tabelle ignoriert wird).

style="border-bottom: 1px solid; border-color: #cccccc;" muss in jeder Zelle entfernt werden!

Die Klasse "td.main" in der CSS-Datei solltest du indes um ein "border:0" ergänzen:

Code
    TD.main, P.main { 
    font-family: Verdana, Arial, sans-serif; 
    font-size: 11px; 
    line-height: 1;
    border: 0;
    }

Tach!

Ich würde die Einbindung einer Vorlage empfehlen, die auf Listen/CSS basiert. Der Quelltext müsste jedoch jedenfalls noch von Dir angepasst werden (Abmessungen, URLs, Position in der Webseite, etc.) Kommst Du soweit mit HTML und CSS zurecht? (Dann seh´ ich mich mal fix für Dich um...)

Tach!

In dem Du der Tabelle eine Breite von 100% (table width="100%" ...) zuordnest. Bei deiner Seite könnte die linke Spalte (z. B. mit einer Breite von 150px) fixiert werden (tr width="150" oder auch tr width="20%"). Die rechte Spalte bleibt ohne Breitenangabe - also variabel.

Oder Du arbeitest mit Containern (div). Auch hier lassen sich auf die gleiche Weise feste und variable Bereiche definieren. Ein browserkompatibler Aufbau ist hier jedoch komplexer. Da ich nun keine "table vs. div-Diskussion" anzetteln will, belasse ich´s mal dabei und warte ab, ob Du mit dem ersten Hinweis etwas anfangen konntest. :wink:

Tach!

So wie ich das sehe, wird das Aussehen der betreffende Tabellenzelle durch die Klasse "td.main" vorgegeben. In der CSS-Datei sind dort jedoch nur allgemeine Definitionen zu finden (die den Rahmen nicht verursachen):

Code
    TD.main, P.main { 
    font-family: Verdana, Arial, sans-serif; 
    font-size: 11px; 
    line-height: 1; 
    }

Die Zellen wurden allerdings (seltsamer Weise) im Code mit einer zusätzlichen CSS-Definition beglückt:

Code
    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="3">
      <tr> 
        <td class="main" ***style="border-bottom: 1px solid;*** border-color: #cccccc;"></td>

Diese "border-bottoms" müssten aus meiner Sicht im Code entfernt werden. (´Kann zur echten Aufgabe werden, weil nahezu jede Zelle diesen "manuellen" Rahmen besitzt ...). Wenn - wie hier - ohnehin bereits eine Klasse zugeordnet wurde, wäre es ohnehin sinnvoller, alle betreffenden Einstellungen in der CSS-Datei vorzunehmen (dann müsste die Einstellung nun nur einmal geändert werden...

Bevor Du nun wild um dich löschst: Denk´ bitte daran, alle Dateien VORHER zu sichern (unter anderem Namen speichern) :wink:

Tach!

Na, so hatte ich das gar nicht verstanden?! Der Fall wurde, denke ich, bereits ausgiebig geregelt: :wink:

Zitat: (nicht ganz aktuell aber sicher noch gültig...)
    "... Am bekanntesten ist der Steit ums Urheberrecht wohl im Bereich Musik. Spätestens seit Napster seine Tauschbörse eingestellt hat, dürfte jedem klar sein, dass ein ungenehmigtes Verbreiten fremder Werke im Web problematisch ist. Die GEMA fand von Januar bis Oktober 2001 rund 2000 Verstöße gegen das Urheberrecht. Die Betroffenen werden aufgefordert, den Titel sofort von ihrer Homepage zu entfernen. In der Regel kommen Schadensersatzansprüche von Rechte-Inhabem (Komponisten, Textdichter), aufführenden Künstlem und den La- bels hinzu. Auch Ausschnitte von Liedern dürfen nur mit Zustimmung der Rechte-Inhaber ins Netz. Eine angebliche Drei-Sekunden-Regel, die immer wieder genannt wird, existiert nicht ..."

Quelle: http://209.85.129.104/search?q=cache…clnk&cd=8&gl=de

Tach!

Stimmt. Folgendes soll Abhilfe schaffen (hab´s selbst nicht ausprobiert).

Wenn sejumas Anleitung getestet ist, sollte seine Lösung daher jedenfalls bevorzugt werden:

Tach!

Die Artikelanzeige im Shop wird scheinbar durch eine Tabelle angezeigt. Bei den "grauen Streifen" scheint es sich schlicht um einen Tabellenrahmen zu handeln.

Im Quelltext der Seite http://www.soundcity-berlin.de/xtcommerce/shopping_cart.php hab ich beispielsweise diese Tabelle entdeckt:

Code
    <table width="100%">

Diese (und andere) müsste um border=0 ergänzt werden. Besser wäre natürlich, das Problem ganz grundsätzlich (also via CSS) zu lösen:

Code
    table {
    border : 0;
    ...
    }

Tach!

Es gibt JS-Scripts, die diesen Effekt erzielen. Für den Fall, dass Du - wie ich - generell ohne JS auskommen möchtest, solltest Du das umgebende Navigations-DIV über die CSS-Definition "position" fest verankern:

Code
    #navi {
    position : fixed;
    top: 100px;
    left : 100px;
    width : 600px;
    height : 100px;
    }

Tach!

In Sachen PHP bin ich leider nur Halbwissender. Von daher halt ich mich da mal lieber raus. Ist Deine Seite aus einem CMS entstanden? Dann gibt es meist die Möglichkeit, Templates und Seiten in einem HTML-Modus (also ohne PHP-Funktionen) anzuzeigen/zu bearbeiten. Dort würde das Einfügen des Links funktionieren...

Tach!

So wie´s aussieht, wurden die Standardeinstellungen des Submit-Buttons bereits via CSS angepasst (Rand, Hintergundfarbe, etc.). Was spricht denn dagegen, diese Einstellungen auch für einen "Link-Button" einzusetzen?

Die einfachste Variante:

Code
    [url='ziel.html']Beschriftung[/url]

Feiner aber wäre, die Einstellungen in CSS vorzunehmen:

Code
    [url='ziel.html']Beschriftung[/url]

.submit {
    border : 1px solid red;
    padding : 5px;
    background-color: lightgrey;
    }

(Falls ich Dich richtig verstanden habe...)

Tach!

Wenn Du einen Link kreieren möchtest, der wie ein Submit-Button aussieht, dann musst Du einen basteln (Grafik oder CSS). Submit ist an sich nicht als "Link" zu gebrauchen.

Zum Beispiel:

Code
    <div class="button">[url='irgendwas.html']Beschriftung[/url]</div>

Die Klasse "button" müsste hier das Button-Layout vorgeben (Margin, Rahmen, Hintergrundfarbe, etc.)

Tach!

Kann es vielleicht sein, dass ein Webserver Groß-/Kleinschreibung unbeachtet lässt (Windows), der andere (z. B. Linux) jedoch Wert darauf legt?! Nur sicherheitshalber: Guck doch mal, ob die Schreibweisen Deiner Bildnamen inerhalb der URL mit den Dateinamen übereinstimmen...