Beiträge von pinales

    Vielleicht solltest Du (der Übersichtlichkeit halber) zunächst versuchen, den Code so zu gestalten, dass Du dich mit den einzelnen Elementen nicht verhedderst!? Deine obigen CSS-Definitionen sind z. B. recht unübersichtlich geraten. Das enthält die gleichen Einstellungen:

    Dein <center> konnte ich nirgends entdecken!? Um die Tabellen mittig auszurichten müsstest Du sie mit einem <center>umschließen</center>. Oder, soweit du die Einstellung etwa absolut festlegen möchtest, via CSS:

    Code
    ...
    position : absolute;
    left : 50%;
    margin : 0 0 0 -400px; /*(halbe Tabellenbreite, hier also für eine 800px-Tabelle*/
    ...

    Tach!

    Kannst Du bitte etwas genauer beschreiben, was Dein Formular machen soll? Du benötigst ein Auswahlfeld (ist auch kein Problem), soweit kann ich folgen. Spannender noch ist die Frage, was mit den Formulardaten geschehen soll, wenn der geneigte User den Submit-Button bemüht!?

    Tach!

    Yep, sorry, die CSS-Definitionen hätt´ ich fast übersehen...

    Probier´ doch mal, deine Input-Klasse (.button) um eine Schriftgröße zu bereichern?! (Sollte eigentlich jedoch nicht erforderlich sein...)

    Code
    input .button { /*wozu eigentlich die Klasse .button?*/
    background-color : #fff;
    color : #333;
    border-style : solid;
    border-width : 1px;
    font-size : 10pt;
    }

    Aufgefallen ist mir zudem, dass Du 8 (Komma) 5 als Größe in PT definiert hast. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob PT Komma-Werte zulässt!? Propier´ doch mal 10pt. Die Border-Definition kannst Du übrigens vereinfachen:

    Code
    border : 1px solid #farbe;

    Tach!

    Es ist nicht erforderlich, dass die Summe aller absoluten Spaltenbreiten die Breite der Tabelle ergibt. Sinnvoll kann etwa sein, eine Tabelle mit einer absoluten Breite (px) zu definieren und den Spalten eine Breite in % zuzuweisen. Sinnvoll kann auch sein, die Spaltenbreite festzuziehen, wobei sich die Tabellenbreite dann automatisch ergibt. Ein Mix aus allem führt nur dazu, dass sich die eigenen Angaben widersprechen.

    Aber zu Deiner Frage: Du musst nicht drei Tabellen untereinander setzen. Eine Tabelle mit drei Zeilen genügt völlig. Um zwei Zellen zusammenzufassen drängt sich "colspan" auf. Beispiel:

    Siehe auch:
    http://de.selfhtml.org/html/tabellen/index.htm

    Viele Grüße!
    PINALES

    Tach!

    Ich binde den Seitenkopf meist als PHP-Include ein. Individuelle Metatags spare ich aus und ergänze es in jeder Seite:

    Code
    <title>irgendwas</title>
    <? include ("../includes/head.php"); ?>

    Viele Grüße!
    PINALES

    Tach!

    Bislang wurde noch kein iFrame eingefügt?! Probier´s mal so:

    Code
    <div id="frame"><iframe id="xyz" src="iframeinhalt.html"></div>

    Die ID "xyz" sollte alle erforderlichen Definitionen enthalten (Höhe, Breite, Scrolloptionen, Rahmen, etc.).

    Der (HTML-) Inhalt des iFrames wird nach diesem Beispiel in einer "iframeinhalt.html" definiert. Links der "iFrame-Seite" werden auch nur innerhalb des iFrames angezeigt. Das ist, denke ich, wonach Du suchst.

    Ich empfehle Dir übrigens, grundlegende Container, wie etwa "Content" als ID (nicht als Klasse) zu definieren. Die sind an sich für wiederkehrende Standards (wie Bilder, Links, etc.) gedacht, die mehrmals auf einer Seite vorkommen können...
    Du hattest stets beides angegeben:

    Code
    <div class="menu" id=Menu> ...

    Besser:

    Code
    <div id="menu">Inhalt</div>

    In der CSS:

    Code
    #menu {
    width : 123px;
    height : 123px;
    ...
    }

    Hallo! Na ja, "Expires" wird halt auf all den Seiten benötigt, deren Inhalt nicht aus dem Cache geladen werden soll. Ist ja auch kein Problem, wenn Du den Head als Include einbindest...

    Gruß!