Beiträge von pinales

    Tach!

    (1.) Das Layout wirkt, net böse gemeint, hausbacken, simpel und etwas verstaubt. Mit der Farbauswahl hast Du Dich, wie´s scheint, nicht lange aufhalten wollen (z. B. hier findest Du, wenn Du möchtest, passende Kombinationen: Link). Zum Code wurde ja bereits einiges gesagt. :roll:

    (2.) Wenn ich Dein Konzept richtig verstehe, sollten die Spartipps von Dir selbst sowie von den Besuchern zusammengetragen werden?! Ich glaube - ehrlich gesagt - nicht, dass das funktioniert. Was haben denn Deine Besucher von ihrer Mitarbeit (welchen Vorteil/Nutzen)? Was Deine eigenen Sammelaktivitäten angeht müsstest Du, um keine Spargelegenheit im Netz zu verpassen, wohl Deinen Job kündigen und alle sozialen Kontakte abbrechen!? Wenn ein ernstzunehmendes Geldsparportal daraus werden soll, würde ich versuchen, (Shop-) Anbieter für meine Idee zu gewinnen, sodass sie ihre Sparangebote, Rabatte, Gutscheine, etc. auf meinen Seiten veröffentlichen (siehe notebooksguenstiger.de). Das wird aber nur gelingen, wenn die zugehörige Webseite professionell gestaltet und gepflegt wird. (Siehe 1.)

    Zu bedenken ist vielleicht auch, dass viele Sparaktionen nichts als Marketingblasen sind (wer zunächst um 30% erhöht, kann locker mit 25%-Rabattscheinen um sich werfen). Wer übernimmt eine dahingehende Prüfung der Angebote?

    Die Idee aber ist gut und kann durhaus ihre Liebhaber/innen finden! :)

    Tach!

    Code
    <td rowspan="500" align="left" valign="top" nowrap></td>


    "rowspan" ist ein Attribut, das zum Verbinden von Tabellenzellen innerhalb einer Spalte eingesetzt wird. Der Wert "500" wäre nur richtig, wenn Du Zellen aus 500 Zeilen verbinden wolltest?! Danach sieht´s aber an sich nicht aus. Dein Zeilenumbruchsverbot (nowrap) würde ich auffheben; die Angabe fester Tabellenbreiten durch flexiblere ersetzen. Oft ist es für den Nuzter schon hilfreich, wenn der Seiteninhalt die Möglichkeit hat, sich (auch an kleine Bildschirme, wie etwa die in "Netbooks" verbauten) anzupassen. Tut´s nicht auch eine Prozentangabe? Dass "die Tabelle" an sich für Layoutaufgaben nicht in jedem Fall geeignet ist, wurde ja bereits erwähnt.

    Moin moin :)

    HTML
    <li><a>MainMenu1
    <!--[if IE 7]><!--></a><!--<![endif]-->
    <!--[if lte IE 6]><table><tr><td><![endif]-->
     <ul>
     <li class="submenu"><a href="index.php?page=Sub1">Sub1</a></li>
     <li class="submenu"><a href="index.php?page=Sub2">Sub2</a></li>
    </ul>

    Irgendwie vesteh´ ich nur Bahnhof!? Vom Konstrukt mal abgesehen, welchen Grund kann´s denn geben, nur für IE6 eine Tabelle zu basteln? Was spricht denn dagegen, das <li>-Element über die bereits zugeordnete Klasse zu gestalten?

    Ganzheitlich!

    Bitte bitte unterstützt meine Initiative "Ganzheitlich gegen Ganzheitlich". Obwohl, ich meine, wer seine geneigten Leser mit überflüssigem Geschwafel langweilen möchte, sollte auf die Darlegung seiner "ganzheitlichen Betrachtungsweisen" keinesfalls verzichten. Alle anderen können, da bin ich mir ganz sicher, bestimmt auch ohne dieses Wortgeschwür zurecht kommen. Also bitte: einfach nicht mehr aufschreiben, aussprechen oder zitieren... und sagt´s bitte auch euren Familien, Kolleg/innen euren Nachbarn und eurem Hund. (Ich versuch´ mich nu wieder zu beruhigen) ;)

    Tach!

    Zu beachten ist vielleicht (in meiner Firma laufen einige Fachinformatiker-Azubis für Anwendungsentwicklung rum), dass die "berufsschulischen" Anforderungen für diese Ausbildung wirklich nicht ohne sind. Wer diese Ausbildung erfolgreich abschließen will, sollte also nicht nur "Bock auf Programmieren" haben, sondern vor allem auch "Spaß" am schulischen Lernen (klingt schlimm, ich weiß). Unsere Azubis erledigen den praktischen Teil im Unternehmen (.NET Software-Entwicklung) nicht gerade mit links, aber ohne größere Probleme. In der Schule stehen sie indes kurz vorm Straucheln, obwohl se alle wirklich nicht auf den Kopf gefallen sind...

    Tach Micha77,

    Deine Seite hat mich berührt, klar, und ein wenig verwirrt. Denn mit einer Webseite verfolgt man ja meist irgendein Ziel: Angebote, Hilfestellungen, Aufklärung, Informationen, etc. Mir ist nicht ganz klar geworden, welches Ziel Du mit Deiner Seite verfolgst. Möchtest Du Dir das Erlebte von der Seele schreiben, weil Du mit niemandem darüber sprechen kannst, der das Geschehene nachvollziehen oder dich verstehen kann? Das erschiene mir naheliegend und durchaus verständlich. Dagegen sprechen die Google-Anzeigen!? Ich meine, wer braucht Google-Anzeigen, um sich etwas von der Seele zu schreiben?

    Zum Thema Layout ist vieles gesagt und (seitens yeti66) gemacht. Aber das Grundlegende deines Vorhabens ist mir noch nicht ganz klar. Wie auch immer, wer eine Seite veröffentlicht, tut dies i.d.R., um Leser/innen zu erreichen. Deine Seite ist anders. Sie lädt nicht dazu ein, sich lange dort aufzuhalten. Auch der "Nutzen" bleibt zunächst unklar: Hilfsangebote, Beratungsstellen, etc. Kurz: Was können Betroffene tun, wohin können sich Menschen wenden, die Ähnliches in ihrem Umfeld vermuten, was hat dir selbst geholfen, was nicht?

    Wenn Du dir und uns klar machst, was du erreichen willst, dann wird´s auch einfacher, ein passendes Layout zu finden.

    Tach Zusammen!

    Mein Provider (Strato) hat für File-Uploads via HTTP eine Begrenzung von 2MB eingebaut. Seitdem ich eine php.ini mit einer entsprechenden Erweiterung auf 10 MB gebaut hab

    HTML
    upload_max_filesize = 10M
    post_max_size = 10M

    werden nun schon größere Dateien zugelassen. Aber noch immer nicht bis 10 MB. Kann es sein, dass Strato weitere Hürden eingebaut hat, die selbst die Einstellungen in einer php.ini ignorieren?

    Oder sollte ich .htaccess verwenden, um die Upload-Größe aufzubohren?

    Tach Psilo!

    Also zunächst mal: Respekt! Da steckt´ bestimmt ´ne Menge Arbeit drin. Grundsätzlich funktioniert das Teil ja auch ordentlich. Ob das Tool irgendwann mal in Konkurrenz zu einem lokalen Editor treten kann, bleibt aber fraglich. Ich editiere z. B. mit Webocton. Wenn ich mir vorstelle, dass Du die dort enthaltenen Funktionen online realisieren wolltest, na denn gute Nacht.

    Was mir auffiel ist, dass derzeit noch ein ziemlich unnötiger Code-Haufen erzeugt wird. Beispiel:

    <div><span class="Apple-style-span" style="color: rgb(255, 0, 0); font-family: Arial; "><span class="Apple-style-span" style="font-size: small;"><br></span></span></div><div><span class="Apple-style-span" style="font-family: Arial; "><span class="Apple-style-span" style="font-size: large;">Erste Zeile des Haupttextes.</span></span></div>

    Das sind ziemlich viele (unnötige) Elemente, nur um dem Text mitzuteilen, dass er irgendeine Farbe und Größe besitzt?!

    Aber wie ich Dich verstanden habe, stehst Du mit Deinem Tool ja noch am Anfang, sodass das alles ja noch werden kann. Du solltest aber im Hinterkopf behalten, dass nicht nur das sichtbare Ergebnis, sondern auch die Schlankheit und Effektivität des Codes ´ne gewisse Rolle spielen wird.

    Tach!

    Ich finde viele Inhalte (wieso eigentlich Google-Werbungen?) auf der Startseite. Mehr Wetterinformationen als auf der Seite des Deutschen Wetterdienstes. Den eigentlichen "Inhalt" hab ich erst mal suchen müssen - so wie das Layout-Konzept. Die Seite ist eine Ansammlung von (unterschiedlich großen und gestalteten) Fenstern, die nach dem Prinzip der Platzoptimierung angeordnet wurden. Darüber ein schlecht optimiertes Bild - fertig. Es ist halt ´ne Baukausten-Seite.

    Tach!

    Also, das Design ist "ordentlich". Es wirkt etwas "hausbacken" aber eben "ordentlich". Da ich für meinen Bekanntenkreis gelegentlich irgendwelche Seiten baue, überlege ja auch schon eine Weile, ob ich nicht mal ´ne Seite für (über) mich selbst machen sollte. Mehr oder weniger, damit ich mal mein Layout umsetzen kann, ohne dass ich mich an Vorgaben halten muss. Ich hab es bislang aber gelassen, weil mir eine Botschaft fehlt. Da ich einen Beruf hab´, der mich sehr ausfüllt, will ich keine selbständigen Leistungen anbieten. Ich wüsste also ad hoc nichts, was ich der/dem geneigten Leser/in mit auf den Weg geben könnte. Aber warum schreib´ ich das? Weil Du, aus meiner Sicht, so eine Seite gemacht hast. Wer soll die Seite besuchen, wozu und welche Botschaft willst Du mit den Inhalten vermitteln? Aus meiner Sicht fehlt der inhaltliche Aha-Effekt?!

    Tach!

    Hmmm, ... die Anordnung der Seite finde ich ungewöhnlich bis unüblich. Irgendwie fehlt´s am Bezug der Elemente zueinander. Das Bild auf der linken Seite ist zu groß. Vielleicht könntest Du auf iFrames verzichten, wenn das linke Bild mehr Platz ließe? iFrames sind aus meiner Sicht ohnehin nur dann sinnvoll, wenn sie ein Scrollen der Gesamtseite verhindern. Bei meiner Auflösung (Notebook 1024 * 768) sehe ich zwei Scrollbalken nebeneinander?! Das würde ich jedenfalls noch ändern...

    Tach!

    Ich bin selbst RA und habe gelernt, dass es Helfer gibt, die der Hilfe wegen helfen sowie "andere", die gern mit "Sonderrechten" unterwegs und im Mittelpunkt stehen. Sorry, aber das Forum richtet sich leider an die Anderen. Da geht´s nicht um den "Job", um Fortbildungen oder um das Helfen an sich sondern um den spektakulärsten Einsatz, das "geilste" NEF, den schicksten RTW. Was dort behandelt wird ist das oberflächliche Außenrum. Das Wesentliche, die erkrankte oder verletzte Person, spielt keine Rolle. Genau wie bei den Anderen. Der Name ist halt Programm.

    Tach!

    Die Haut von Frauen "verträgt" so eine Abnehmaktion grundsätzlich wohl besser (Schwangerschaft). "Männerhaut" ist da, soweit ich weiß, nicht so nachgiebig. Auch hängt´s sicher vom Alter ab. Da Du erst 16 bist, wird sich Deine Haut sicher noch gut "zurückbilden". Ich bin da aber kein Experte und empfehle Dir daher, zunächst mit Deinem Hausarzt darüber zu sprechen. 40 bis 45 Kilo sind sehr viel, da kann es - Haut hin oder her - ohnehin sinnvoll sein, dass Du Deine "Diätform" im Vorfeld mit Deinem Arzt abstimmst. Wenngleich es sicher schön ist, schlank zu sein, solltest Du trotzdem sicherstellen, dass die Aktion nicht zu Lasten Deiner Gesundheit geht. (Lieber "mittel" und gesund, als schlank und krank...) ;)

    Tach!

    Meistens geht´s darum, dass Du irgendwelche Tags nicht oder nicht korrekt geschlossen hast. Die Zeilennummern der betreffenden Stellen werden ja angegeben. Wenn Du nicht weiterkommst, solltest Du mal Deinen Code oder einen Link auf Deine Seite posten.

    Tach!

    Wieso muss es denn ein Java Script-Menü sein? Für das was Du möchtest genügt CSS. Dafür gibt´s wiederum jede Menge Vorlagen, die Du nur noch auf Deine Seite anpassen musst. Diesen unnötigen JS-Haufen würde ich nicht weiter verfolgen...