Beiträge von pinales

    Tach!

    Es ist Sommer?! Warum feierst Du nicht im Freien? Ein Lagerfeuer kostet nicht viel und da ihr scheinbar ein zwei Gläser (oder Flaschen) trinken wollt, hätte dies auch den Vorteil, dass Du Dir am Folgetag nicht darüber den Kopf zerbrechen musst, wie Du die K**** aus Papas Lieblingssessel bekommst... ;)

    Tach!

    Ich finde, eine Designer-Seite sollte was Pfiffiges, Agiles enthalten. Ich bewundere Designer, die mit wenigen grafischen Elementen und Farben was einfach Stimmiges basteln. Deine Seite hinterlässt bei mir ´nen fast schon überladenen und dennoch eher blassen Eindruck. Der Kontrast zwischen Hintergund- und Schriftfarbe ist zu gering.

    Ich würde versuchen, ein zurückgenommenes Layout zu finden, dass gut dosierte Farbklekse (Hingucker) enthält.

    Guck doch mal hier: http://www.colorcombos.com/color-schemes-1.html
    (Da findest Du viele schöne Farbkombinationen) ;)

    Tach!

    Warum hinterlegst Du dem Element nicht einfach ein Hintergrundbild (einen Verlaufstreifen), dem Du eine Wiederholung in X- oder Y-Richtung zuordnest?

    Code
    #element /*z. B. DIV*/
    background: url("../verlaufstreifen.gif") repeat-x;
    }

    Ich hab mal fett gekennzeichnet, was ich für problematisch halte. Du vergibst absolute Größen, was mit der Einbettung in die Google-Seite zu Layout-Umbrüchen führen kann. Auch die Prozent-Angaben beziehen sich ja nicht auf den (noch) verfügbaren Platz, sondern auf die komplette Ausgabegröße (Bildschirm). Wenn die zu knapp bemessen sind, kann auch dies dazu führen, dass das Layout für den verfügbaren Platz zu groß ist.

    Tach!

    Was mir grundsätzlich im Quelltext der EBAY-Seite auffällt ist, dass EBAY ja auch selbst einen ganzen Eimer CSS-Definitionen mitbringt! Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich einige Definitionen überschneiden und ersetzen. Ich hab nun leider nicht die Zeit, alle Klassen und IDs zu vergleichen. Daher würde ich mich an Deiner Stelle vortasten; würde die Seite zunächst ohne CSS einbinden. Mit /* */ kommentierst Du alle CSS-Definitionen aus:


    (In diesem Beispiel sind die ersten beiden Klassen/IDs auskommentiert und unwirksam.)

    So kannst Du erstmal feststellen, ob die Einbindung grundsätzlich (wenn auch ohne Layout-Einstellungen) funktioniert. Dann würde ich Klasse für Klasse oder ID für ID wieder einbinden (aus dem Kommentarbereich entnehmen). Dadurch solltest Du gut nachvollziehen können, ob, und wenn ja, welche Definitionen kollidieren.

    Tach!

    Deine Frage ist scheinbar auf den ersten Blick nicht zu beantworten. Das liegt wohl daran, dass Dein Code nicht grad als Einzeiler daherkommt. Ich selbst kenn micht mit EBAY nicht aus, weiß also nicht, an welche Vorgaben Du Deine Seite anpassen musst. Auf welche Weise hast Du denn die Seite in EBAY "eingebaut"? Hast Du dort (wo auch immer) den vollständigen Inhalt Deines HTML-Dokuments eingebunden?

    Klar, stimmt ja! Solange Du in Ausbildung bist, beziehen Deine Eltern Kindergeld! Sobald Du einen eigenen Haushalt führst, sollte der Anspruch meines Wissens auf Dich übergehen! Sprich´ doch mal mit dem Jugendamt darüber, ob die Übertragung des Anspruchs auch ohne Rechtsmittel auf Dich übertragen werden kann?

    Tach!

    Ich würde mich in diesem Fall an meinen Kundenberater wenden. Wenn Dir das - trotz aller Erregung - auf eine einigermaßen freundliche Art gelingt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass der entsprechende Betrag auf Deinem Konto gutgeschrieben wird. Zum Gespräch würde ich jedenfalls die Telekom-Abrechnung mitbringen, auf der das Telefonat belastet wurde.

    Versuch´ doch erstmal, eine geeignete WG zu finden. Ich bin mir fast sicher, dass sich dort Bewohner finden lassen, die Verständnis für Deine Lage haben und die bereit sind, auf eine Kaution zu verzichten oder sie zu einem späteren Zeitpunkt zu verlangen. Viele heutige WG-Bewohner waren bestimmt mal in einer ähnlichen Situation, sonst wären sie heute in einer eigenen Wohnung und nicht in einer WG (die Wenigsten ziehen eine WG aus Überzeugung einer eigenen Wohnung vor).

    Viel Glück! :)

    Hmmm... Ich glaube eher nicht, dass seitens des Jugend- oder Sozialamts Unterstützung kommen wird. Das Jugendamt beteiligt sich an Lebenshaltungskosten meines Wissens nur dann, wenn ein Zusammenleben im elterlichen Haushalt - aus Sicht des Jugendamts - nicht mehr möglich ist.

    Ich würde daher wohl eher versuchen, die Zeit bis zum Zivildienst zu überbrücken, sodass Du ein Zimmer in einer WG finanzieren kannst (dauert ja nicht mehr lange). Andere Möglichkeiten (Ämter) würden - wenn überhaupt - auch nicht von heute auf morgen greifen. Dein Studium würdest Du in diesem Fall nur über Nebenjobs finanzieren können. Wie auch immer: es wird keine einfache Zeit, sicher aber eine bessere, als die jetzige. Ich denke, ich würde so vorgehen...

    Tach!

    Ich weiß nu nicht wo Du herkommst. Bei uns gibt´s ne Zeitschrift, die sich "Alles" nennt. Dort kann man kostenlos inserieren, z. B. nach einem Platz in einer WG. Natürlich kann man dort auch selbst nach WG-Angeboten stöbern...

    Vielleicht kannst Du dort eine geeignete WG finden, die du auch mit Deinem Zivi-Geld finanzieren kannst (ich denke, sowas sollte möglich sein!).

    Also Kopf hoch, Augen zu und durch! Obwohl Zuhause nicht alles einfach war, hast du dein Abi durchgezogen. Das ist ´ne tolle Leistung, auf der du weiter aufbauen solltest! :)

    Tach Driver!

    Die Anwender sind Fachleute auf ihrem Gebiet. Hinsichtlich IT sind sie bestenfalls interessierte Nutzer. Sie sehen das Portal wohl als Standard-Arbeitsmittel, wie Word oder Excel. So richtig freiwillig ist die Nutzung also nicht. ;)

    Denkst Du an einen reinen Text, der ggf. einen grafischen "Gag" enthält (z. B. anderfarbiger Punkt, Linie, was Geschwungenes, ...) oder eher an ein "geschlossenes" Logo (in einem Kasten, Kreis, ...)?

    Zitat von firefox5.0

    Bitte, bitte komm weg von Tabellen. Die sind was für Anfägner, also ich meine nicht mehr standardkonform..


    Lieg´ ich falsch, wenn ich vermute, dass Deine Begründung alleine auf "das macht man nicht mehr" beruht?! ;)

    Was machen wir nur, wenn morgen die/der erste Webschaffende verkündet: "Container sind out, es lebe der Absatz"? Ich hoffe, dass man sich dann nicht auch bald dafür schämen muss, wenn man aus Verzweiflung mal ´nen DIV-Container verbaut... :D

    Tach!

    Wir haben ein Informationsportal (genauer gesagt eine Collaborationlösung) gebastelt, die von Unternehmen einer Branche eingesetzt wird, um gemeinsame Informationen und Dokumente zu organisieren.

    Das Portal heißt:

    g r o u p s i t e s

    Mal ganz spontan: Woran würdet ihr zuerst denken? Also z. B. an eine schlanke Schrift mit Serifen und gedeckter Farbe oder eher an eine serifenlose breite Schrift mit schreienden Farben oder an was verspieltes oder was eckig-technisches...? :roll:
    Was würdet ihr erwarten, wenn ich einen Entwurf liefern müsste?

    Tach!

    Was habt ihr denn da für komische Themen!? Ich bin (war) RA und der Meinung, dass man eine "echte" Bewusstlosigkeit meist gut von einer "unechten" unterscheiden kann. Anhand des Blutdrucks wird das jedoch nicht funktionieren. Für den Fall, dass eine gewollte, kurzzeitige Abwesenheit zu vermuten ist (wer z. B. zu viel getrunken hat, tritt angesichts der Polizei gern mal weg...) haben sich ein zwei Möglichkeiten bewährt, um "Schauspielereien" zu erkennen: unerwartet deutliches ansprechen, zwicken (Unterarm, Schulter), Riech-Ampullen mit markanten "Aromen". Wen dies alles nicht interessiert, ist i. d. R. bewusstlos ;)

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Dies gehört nicht zum Standard, denn in nahezu allen Fällen ist der Zustand dann doch so offensichtlich, dass man sich das beschriebene Prozedere sparen kann.