Beiträge von pinales

Tach!

Da es immer Arbeit macht, wenn eine E-Mail-Adresse geändert (und neu verteilt) werden muss, würde ich mich sicher nicht für ein Konto unter ily.de.tc entscheiden. Wenn ich ein kostenloses Mailkonto suchte, würde ich etablierte(re) Anbieter vorziehen. Ich überlege mir auch gut, wohin ich meine Daten hochlade. Ich zahl lieber ein paar Euro/Monat und kaufe mir dafür (weitestgehende) Sicherheit und das Wissen, dass mir niemand von heute auf morgen den Stecker rauszieht.

Tach!

Deine Frage lässt sich pauschal nicht beantworten! Mit den Büchern zu diesem Thema kannst Du Turnhallen füllen. Es kommt halt immer drauf an:

- Wie alt ist dein Bekannter?
    - Was hat er vor seinem Leben als "Webschaffender" gemacht?
    - Hat er aus der Zeit irgendwelche Branchenkenntnisse?
    - Ist er eher der Typ "Vereinsmeier" oder "Einzelkämpfer"?
    - Wieviel Geld kann oder will er in seine "Bekanntmachung" investieren?
    - Hat er bereits Referenzseiten?
    - ...

Tach!

Es wird sicher einen Weg geben, Bilder anhand irgendwelcher Browser-Informationen des Besuchers auszutauschen. Ich beschäftige mich mit sowas aber nicht. Ich denke, es ist der falsche Weg, Inhalte an die Gegebenheiten des Besucher-Browsers anzupassen. Layout und Code sollten es einfach hergeben, dass Deine Seite mit jedem Browser und bei jeder Auflösung ordentlich aussieht. Wenn Du beim Aufbau Deiner Seite einige Grundlagen berücksichtigst, verrutschen keine Bilder.

Wenn Du die URL Deiner "Problemsite" postest, erhältst Du hier sicher viele Hinweise, die Dir helfen, so eine Seitenaufteilung zu finden.

Ich meinte, dass ich nur Lösungen kenne, die IPs auf Netzwerkebene filtern und daher war meine (na ja, sicher ein wenig versteckte Frage), ob Du Zugriff auf Router- oder Firewalleinstellungen Deines Webservers hast? (Wenn Dein Server bei einem großen ISP steht, kommst Du da i. d. R. nicht ran.) Ob das mit .htaccess geht weiß ich nicht, sorry.

Tach!

Liege ich richtig, dass Deine Webseite und Dein Webshop in zwei verschiedenen Sites liegen? Dann wird Dir auch Bandits Tipp nicht weiterhelfen, weil Deine Webseite nix von den Artikeln Deines Shops (und umgekehrt) weiß. Du bräuchtest eine Abfrage: Wenn der Webshop einen Artikel ausblendet, ersetzte den img-Tag einer anderen Webseite durch ein Leerzeichen (Bandits Code). Die spannende Frage ist also: Wodurch wird $soldout erstellt?

Ich bin kein PHP-Guru, denke aber, dass das ´ne spannende Herausforderung ist. Kannst Du Deine Webseite nicht über die Shopanwendung erstellen? Da könnte ich mir sowas eher vorstellen.

Zitat von CLiff

in der Überschrift ist übringens nach der deutschen Grammattik schon ein Fehler, es heißt: Es wird Zeit, etwas zu tun.

Und für Grammatik ist ein "t" völlig ausreichend ;)

Tach!

Für einen Wechsel spräche, dass Du neu beginnen kannst. Vorher solltest Du Dir aber überlegen, warum die Situation heute so ist wie sie ist. Ich will damit nicht sagen, dass Du "Schuld" an dem (ohne Zweifel miesen) Verhalten Deiner Leher/innen und Mitschüler/innen hast. Aber es wird irgendeine Ursache geben, die alles so hat werden lassen, wie es heute ist. Diese Ursache kann, muss aber nicht bei Dir liegen. Ein Neubeginn wäre aus meiner Sicht nur dann sinnvoll, wenn Du weißt, woher die heutigen Probleme kommen und wie sie in einer neuen Schule vermieden werden können. Du solltest auch bedenken, dass Leher gegenüber Schülern, die aufgrund von irgendwelchen Problemen von einer zur anderen Schule wechseln, gegebenenfalls mit Vorurteilen begegnen können (nach dem Motto: wenn er dort Probleme hatte wird er auch hier welche machen...). Wenn Du die Ursache nicht kennst, dann würde ich zunächst danach suchen, würde offen mit Lehrern und Mitschülern sprechen. Lehrer: "Ich hab´ oft das Gefühl, dass sie nicht mit mir zurecht kommen. Ich fühle mich dadurch oft benachteiligt. Was mache ich falsch, was kann ich anders machen?" Schüler: "Ich schätze Dich eigentlich sehr und finde es ziemlich schade, dass wir in manchen Situationen nicht miteinander klar kommen. Weißt Du, woran das liegt, was da schief läuft? Ich würde das gern ändern. Was denkst Du?"

Was ich geschrieben habe kann alles Quatsch sein, weil ich die genauen Umstände und Hintergründe nicht kenne. Das muss aber nicht bedeuten, dass ich nicht auch Quatsch geschrieben hätte, wenn ich sie gekannt hätte :)

Vielleicht ist ja der ein oder andere hilfreiche Gedanke dabei?! Ich wünsch´ Dir jedenfalls, die richtige Entscheidung zu treffen! Am besten hörst Du auf Deinen Bauch! Der weiß es oft besser als alle Köpfe, Eltern und Foren zusammen! ;)

Tach!

Also, da muss ich mich isaBerlin anschließen. Dass Rock, Metal und Punk nicht immer leicht verdaulich sind, und der Name das widerspiegeln soll, iss klar. Aber ich finde, dass ein Eventname - trotz allem - etwas Einladendes, oder zumindest nix Abschreckendes, vermitteln sollte. "Schlachtwerk" bezieht sich auf die Historie der Lokalität, klingt aber, als müsse man froh sein, wenn man heil wieder raus kommt... ;)

Tach!

Rausch: valign gilt lediglich für HTML-Definitionen. Für (wie in diesem Fall) CSS ist vertical-align völlig korrekt ;)

skokes: Dein DIV ist halt nur so hoch wie es dessen Inhalt erfordert. Da lediglich "footer footer ..." enthalten ist, wird er nicht automatisch bis zum unteren Seitenrand reichen?! Mit style="min-height:123px;" könntest Du eine Mindesthöhe vorgeben. Ob die nun allerdings dazu führt, dass der Footer bei jeder Bildschirmgröße direkt am unteren Rand steht, ist fraglich. Zumnindest kannst Du damit erreichen, dass der Footer (auch bei wenigen Seiteninhalten) wie ein Footer aussieht. Aber vielleicht gibt´s ja noch eine bessere Idee?

Tach!

Probier´mal:

Code
    <body style="margin:0;padding:0;" onload="FP_preloadImgs(/*url*/'button15.jpg')" bgcolor="#2F302E">

Ich würde aber generell empfehlen, CSS-Definitionen (von denen Du einige direkt zugeordnet hast) in eine separate Datei auszulagern...

Tach!

Zitat von mote

Ich würde gerne wissen ob die Seite bei verschiedenen Browsern bzw Größen kompaktibel genug ist. Ist in meiner Lage derzeit leider schwiedrig festzustellen

Nutz das nächste Mal doch http://browsershots.org/?! Da bekommst Du Screenshots aus allen relevanten Browsern und deren Versionen...

Tach!

Erstmal die Abstände für die Überschriften und Listen festziehen? (FF zeigt andere Standardabstände als IE)

Code
    h1 { 
    color: #FFF; 
    text-align: center; 
    padding: 5px; /*???*/
    margin: 0 0 10px 0;
    }

Code
    #zlist ul { 
    list-style-type: none; 
    margin: 0; /*wieso hier links/rechts "auto"?*/
    }