Tach!
Sieht stimmig aus. Die Grafik im Head ist, finde ich, zu sehr komprimiert. Den linken Schatten würde ich durchgängig gestalten (siehe Kreis).
[Blockierte Grafik: http://www.pinales.de/pic.jpg]
Tach!
Sieht stimmig aus. Die Grafik im Head ist, finde ich, zu sehr komprimiert. Den linken Schatten würde ich durchgängig gestalten (siehe Kreis).
[Blockierte Grafik: http://www.pinales.de/pic.jpg]
Tach!
Meinst Du "Breaks" oder vergrößerte Zeilenabstände (Absätze)?
Zitat von ElvisDas hängt von der Dateigröße des Bildes, Deinem Ego und dem Thema der Seite ab.
Hat er doch geschrieben?! Guckst Du:
Zitat von Tinkerbell...ist für ne bekannte von mir (Tänzerin und Sängerin)
Tinkerbell: Das Layout ist halt, na ja... denk´ halt mal dran, dass der Internetauftritt am Ende aus mehreren Seiten bestehen wird. Willst Du auf jede Seite so ein mördergroßes Bild setzen? Soweit das Bild eine gute Qualität besitzen muss, solltest Du auch die Ladezeiten der Seite im Auge behalten...
Tach Dodo!
Danke für Deine Mühe! Mit dem Inhalt Deiner htaccess-Datei kann ich so auf anhieb leider nix anfangen, ´bin aber auch dagegen, unverstandenen Code zu kopieren/anzupassen...
Was Du schreibst klingt aber interessant, ich werd´ mich also bei nächster Gelegenheit einlesen.
Kennst Du dazu was besseres als das http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm?
Merci vielmals!
Tach!
Dodo: Ich kann Dir leider nicht ganz folgen
htaccess verwende ich, um Seiten-Authentifizierungen einzurichten. Wie kann ich damit erreichen, dass der Aufruf von (nicht mehr vorhandenen) Seiten umgeleitet wird, ohne jede einzelne Seite (oder deren URL) anzulegen?!
Tach Yeti!
Danke für Deine Hinweise!!! Ich kann ja mal versuchen, die Spieglung noch etwas zu "verschärfen". Mit ist bewusst, Yeti, dass eine 100%-Breite für eine inhaltsdünne Seite wie diese eher ungewöhnlich ist. Ich muss zugeben, dass ich einfach keine Layouts mit fester breite und umlaufenden Schatteneffekten (Blog-Layouts halt) nicht mehr sehen kann. Ich hab das auch gemacht, frag mich aber nu wieso? Der Besucher hat doch seinen ganzen Monitor kaufen müssen, warum soll er ihn dann nicht nutzen dürfen?
Über Akzente im Head-Bereich werde ich nachdenken...
Merci vielmals!
Tach!
Vielleicht kennt ihr das Problem, dass (z. B. Google-) Suchergebnisse, die direkt auf eine untergeordnete Seite verweisen, nach einem Seitenumbau nicht mehr erreichbar sind?! Wenn die Verzeichnisstruktur der Site oder die einzelnen Seitennamen nicht mehr existieren, werden Besucher, die das Suchergebnis anwählen mit ´nem 404 beglückt. Was tun?
Ich meine, ich kann ja nun nicht die alte Seitenstruktur "nachbauen", nur um eine Umleitung auf die neuen Dokumente zu basteln? Oder doch...?
Tach!
Ich denke, Dir geht´s nicht darum, das Aussehen der Links zu gestalten (@jojo ;)), sondern auf "Anker" in Deiner Seite zu verweisen!?
Da kann ich keine Unstimmigkeiten entdecken. Sollte passen?! Poste doch mal den Rest Deiner Seite, vielleicht gibt´s im umgebenden Text ein Problem?
Probier´s bitte nochmal (hatte vergessen, auch die Index auszutauschen...)
Die Neuigkeiten-Schrift habe ich gegenüber der Contentschriftfabe zurückgenommen (hellere Schriftfarbe), damit auf Anhieb klar wird, wo die Musik spielt und wo Randinformationen zu finden sind. Hätten beide Schriftblöcke die gleiche Farbe, wäre es, denke ich, vielleicht schwieriger, den Haupt- vom Randtext auf den ersten Blick zu unterscheiden!?
Zitat von Marlodie Tooltips unter "Wir helfen Opfern." haben nichts mit dem thema zu tun. Frauenhandel hat nichts mit home zu tun und namensgebung mit css
Marlo: Merci für den Tipp! (´Hab ich noch gar nicht gemerkt nun aber geändert...) Welche Änderung der Neuigkeiten würde Dich denn ansprechen?
Danke bis hierher für eure Rückmeldungen!
Tach!
Ich durfte für eine gemeinnützige Organisation eine Webseite basteln. Aufgabe war, die wenigen verfügbaren Inhalte in ein schlichtes, jedenfalls unverspieltes Layout zu packen. Ein Newsbereich sollte überall ersichtlich sein und Platz für Erweiterungen bieten.
http://www.pinales.de/jadwiga/
Was denkt ihr über die Seite?
Tach Jojo!
Ich hab scheinbar länger als 10 Minuten gebraucht, um meine umfassende Antwort zu formulieren, sodass sich unsere Antworten überschnitten haben...
Tach!
Ist die Seite (inkl. Problem) online? (Link?)
Tach!
Ist ein ordentlicher Entwurf. Die Navigationslinks wirken etwas zu hell, zu undeutlich, finde ich. Geht´s auch dunkler oder ohne Farbverlauf? Hast du schon mal probiert, die oberste Zeile (Navi) orange anstelle von grau zu hinterlegen? Die Schrift unterhalb (Leistungen) ist zu groß geraten. Die würd´ ich kleiner machen. Sonst, wie gesagt, prima!
Tach!
Is ja noch recht unfertig, geht aber in eine bessere Richtung.
Tach!
Sieht Klasse aus! Gut gemacht! Wirkt modern, sieht nach IT aus und wirkt ausgeglichen. Vielleicht würde ich dem Body noch ein Margin-Bottom spendieren, sodass der Footer nicht am unteren Fensterrand klebt...
Tach!
Das Beste wäre wahrscheinlich, wenn Du die Festplatte ausbaust und über einen anderen PC als externes Laufwerk verbindest (SATA, SCSI, je nach dem). Falls Dein PC mit einem Trojaner beglückt wurde, kannst Du so vermeiden, dass die Ausführung der Systemdateien (beim Hochfahren des Betriebssystems) weiteren Schaden verursacht. So kannst Du die Daten durch einen Virenscanner prüfen und ggf. auf ein weiteres (z. B. USB-) Laufwerk kopieren (retten).