Beiträge von pinales

Tach!

IDs (in css: #abc) werden lediglich für Elemente eingesetzt, die nur einmal in einem HTML-Dokument vorkommen (z. B. der Außenrahmen <div> einer Seite). Dagegen kann eine Klasse (in css: .xyz) mehrfach je HTML-Dokument eingesetzt werden (z. B. für Absätze

, Links <a href>, ...).

Wenn Du dich daran orientierst, kann es kaum vorkommen, dass sich Definitionen gegenseitig aufheben oder stören.

Wenn Elemente (z. B. ein Absatz) in unterschiedlichen Seitenbereichen anders dargestellt werden soll, dann kann das Aussehen des Absatzes mit einer übergeordneten ID (z. B. umgebendes <div>) verbunden werden:

Code
    p { /*Standardabsatz*/
    font-size: 13px;
    }

#news p { /*Absatz in einem umgebenden <div id=news>*/
    font-size: 10px;
    }

Tach!

Zum Layout hatte ich ja schon mal was geschrieben. Ergänzen will ich noch, dass die Ladezeit nicht für schlankes Webdesign spricht...

Ergebnis des Ladezeit-Checks: (hier unter http://webtool.1und1.de)

Seitengroesse (Gesamt): 489.081 Bytes
    Anzahl der berücksichtigten Elemente: 8
    Theoretische Ladezeit fuer Modem / ISDN (56-64 kbs): 65,21 s
    Theoretische Ladezeit fuer DSL1000 (1024 kbs): 3,82 s
    Theoretische Ladezeit fuer DSL2000 (2048 kbs): 1,91 s
    Theoretische Ladezeit fuer DSL3000 (3064 kbs): 1,27 s
    Theoretische Ladezeit fuer DSL6000 (6128 kbs): 0,64 s
    Gesamtwertung (im Schulnotensystem): 6,0 (ungenügend)

Tach!

Auf das Füllfederteil hätte ich verzichtet. Da fehlt mir der Bezug zum Webdesign!? Gleiches gilt für die "aufgeklebten" drei Bildmotive: Eine Küstenaufnahme??? Die W3C-Buttons würde ich noch entfernen. Die meisten Besucher können eh nix damit anfangen und interessierte Webdesigner kriegen auch ohne Direktlink raus, ob der Code valide ist... ;) Sonst finde ich die Seite recht ansprechend! :)

Tach!

Bei Mail-Inhalten würde ich grundsätzlich auf CSS-Definitionen (style="...") verzichten. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die von vielen Mail-Clients nicht richtig angezeigt werden (es nützt ja nix, wenn Firefox deinen Code sauber darstellt - wichtiger ist, dass alle Arten von E-Mail-Software damit zurecht kommen). Ich würde daher versuchen, mit HTML auszukommen...

Tach!

Du hast lange nix von diesem fremden (?!) Mann gehört. Ich hab´ den Eindruck, dass du dir zwischenzeitlich dein eigenes (Ideal-) Bild von ihm zurecht geschustert hast. Diesem Bild läufst du nun, verständlicher Weise, hinterher. Denk´ daran, dass dieser Mann ist wie er ist und deinem Idealbild wahrscheinlich nicht entsprechen wird. Denn du hast es ihm zugeordnet, ohne ihn zu kennen.

Ich denke, du solltest eine neue Suche beginnen und dich auf die Männer konzentrieren, die deine Nachrichten beantworten. Einfach auf die, die DIR hinterherlaufen ;)

Tach!

Der Inhalt ist, finde ich, ziemlich zweckfrei!? ...Google-Werbung kannst Du doch auch ohne "Jackenerklärungstexte" veröffentlichen!? Unter uns: ich würde keine Seite suchen, die mir erklärt, das die Jacke, die ich trage, eine Jacke ist?! Von der Gestaltung her ist die Seite nett gemacht! ;)

Tach!

In dieser Zeile finde ich beispielsweise 4 Spalten. Um auf - wie zuvor - 8 Spalten zu kommen, brauchts irgendwo ein colspan="4" oder zwei colspan="2"...

<tr>
    <td width="21"></td>
    <td width="128" style="background:url(img_page/thc_index_13.jpg)"></td>
    <td width="32"></td>
    <td></td>
    </tr>

Ich hab Deine Tabelleninhalte nun nicht im Kopf, aber da ist - vermute ich - der Hund begraben.

Tach!

Hast Du nicht insgesamt 8 Spalten definiert? Wenn ich mir diese Zeile angucke, komme ich auf lediglich 6 Spalten!? Fehlt da ein colspan="3" oder hab ich mich verzählt?

Code
    <tr>
       <td colspan="3">[img]img_page/thc_index_06.jpg[/img]</td>
       <td rowspan="4" colspan="3" width="797"></td>
       <td rowspan="4" style="background:url(img_page/thc_index_07.jpg)" width="22"></td>
       <td>[img]spacer.gif[/img]</td>
      </tr>

Tach!

Die Anordnung entspricht halt dem Üblichen, finde ich. Wenn das Dein Ziel war, ist es völlig OK. Die Kopfgrafik wurde, wie ich meine, nicht besonders liebevoll eingesetzt. Oft sieht man hier kleine Effekte, wie dezente Schatten, aus denen z. B. die Illusion eines "mehrschichtigen" Seitenaufbaus erzeugt wird. Rahmen, ergänzende Farbverläufe, etc. Irgendwas halt, was den Eindruck erweckt, dass der Designer mit Liebe zum Detail ans Werk ging. ;) Die Rasenaufnahme ist schon OK, wenngleich sie nicht gerade viel "Aktivität" austrahlt. Da will ich mich lieber reinlegen, als Sport zu treiben ;-). Der Hintergrundverlauf lässt einen hübschen Kontrast zum weißen (hellgrauen?) Seitenhintergrund vermissen?! Die Google-Anzeigen sind sehr zentral platziert?! (Nervt!) Die Inhalte sind derzeit noch recht überschaubar, aber ich denke mal, dass sich das noch ändern wird, ne? Die Überschriften (über dem Seiteninhalt und über der Navigation) würde ich wahrscheinlich versuchen zu vereinheitlichen. Die Grafiken der Navi-Überschrift sind bereits zu Tode komprimiert und wollen irgendwie nicht zum Rest passen.

Vielleicht also noch ein paar Feinheiten, dann wird alles gut! :P

Tach!

Was hat es damit auf sich?

<style type="text/css" media="screen">
    @import url("style.css");
    body {
    margin-left: 0px;
    margin-top: 0px;
    margin-right: 0px;
    margin-bottom: 0px;
    background-color: #cccccc;
    }
    </style>

Wenn Du auf eine externe CSS-Datei verweisen möchtest, dann genügt:

Code
    <head>
    ...
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" media="screen">
    ...
    </head>

Die Einbindung der Body-Definitionen innerhalb des Seitenkopfes ist dann hinfällig.

So kannst Du übrigens das gleiche Ergebnis erreichen:

Code
    body {
    margin : 0px;
    background-color: #ccc;
    }

Tach!

Ich finde, dass jeder Mensch das Recht hat, sich (auch in einer Ehe) in einen Andere(n) zu verlieben. Es spricht jedoch sehr gegen Dich, wenn Du Deinen Partner nicht darüber informierst. Du möchtest nun für Dich wissen, was Du wohl für Deine Liebschaft sein magst!? Denkst Du nicht, dass auch Dein Mann wissen möchte, was er für Dich ist? Du erwartest Klarheit von Deinem "Geliebten" und lässt dabei Deinen Mann im Ungewissen?

Tach!

Der Inhalt ist je eher überschaubar. Werbung nervt, das ist nix neues. Eine Seite, die aber zusätzlich zu einer Werbe-Einblendung ein neues "Werbefenster" öffnet, will ich nicht mehr besuchen.

Wenn eine Seite zudem weniger Inhalte bietet, als ihre Werbeeinblendungen, dann ist, finde ich, was faul. :shock:

Tach!

Ich weiß nun nicht, ob ich Dein Problem mit meinem Vorschlag erfasst habe, aber ich würde zunächst beginnen, die Absätze

innerhalb der Zellen zu schließen oder zu entfernen. Mit der Verwendung von Absätzen zeigen Browser einen Abstand nach oben und unten. Vielleicht entsteht ja dadurch dein Eindruck, dass die Zeilen "zu weit voneinander weg stehen"?!

<tr height="30px">
    <td >

Vorname, Name:</td><td><input id="type1" type="text" name="vorname" size="45" /></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>

E-Mail:</td><td colspan=3><input id="type1"type="text" name="strasse und hnr." size="45"/></td>
    </tr>

Tach!

Zitat von Arno112

Ferndiagnose: Ja, du hast einen Bänderiss. Ich tippe auf I oder II Stufe, da du noch laufen kannst. Nachbehandlung durch den Hausarzt ist auf jeden Fall erforderlich. In ca. 14 Tagen ist es wieder gut...

Also, Respekt! Ich meine, ich bin selbst rund 10 Jahre Jahre Rettungsdienst (RA) gefahren. Ich würde es heute jedoch niemals wagen, eine (Fern-) Diagnose abzugeben?! Genau genommen, würde ich selbst anhand von Röntgenbildern und US-Aufnahmen keine Meinung abgeben, weil ich es nicht fundiert gelernt habe, sie zu interpretieren. Ich weiß ja nicht, welche Ausbildung Du genossen hast? Ich habe "nur" Notfallmedizin gelernt.

Tach!

Ich finde, dass die Gestaltung noch ok - alles in allem aber ein wenig "einfach" geraten ist?! Für ´ne Seite, die nichts als Witze beherbergt (was ich sehr nett finde!) :) sind 100 witze vielleicht zu wenig? Vielleicht werden´s ja noch mehr? Warum können Besucher nicht ihren Lieblingswitz hochladen? Das neu.de-Banner find ich zu aufdringlich (fast könnte man meinen, man wäre bei neu.de gelandet!?)

Zitat von firefox5.0

Vielleicht mal Vorschläge geben, meine lieben Forumhilfe-Freunde *tststs*.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass hier wirklich Layoutvorschläge gewünscht sind - eher Registrierungen. :wink:

Tach!

Hmmm, ich hab mir den Quelltext der Seite mal angeguckt. Um ehrlich zu sein: ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll?! :( Da ist manches ziemlich durcheinander. Da Du ja scheinbar ein CMS (Joomla) einsetzt, die Frage: warum verwendest Du kein Template und beschränkst Dich darauf, die Vorlage mit Inhalten zu füllen? (Dazu wären zumindest keine HTML-/CSS-Kenntnisse erforderlich...)

Tach!

Probier mal, Deine Einstellungen auf einen Container zu beziehen

Code
    ...
    <div id="design2"></div> 
      [url='index.html']<div id="design3">xy</div>[/url]
      <a ...