Tach!
Na ja, 15 Sekunden warn´s bei mir schon, weil ich erst quer scrollen musste, um mir alles anzusehen...
Lesbarkeit, Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit standen hier wohl ganz hinten im Pflichtenheft?!
Tach!
Na ja, 15 Sekunden warn´s bei mir schon, weil ich erst quer scrollen musste, um mir alles anzusehen...
Lesbarkeit, Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit standen hier wohl ganz hinten im Pflichtenheft?!
Tach!
Es ist, denke ich schwer, pauschale Tipps abzugeben, weil ja jede Situation seine (Entstehungs-) Geschichte hat, die ich nicht kenne... Vielleicht würde ich versuchen deutlich zu machen, worin sich eine Familie von einem Ehepaar unterscheidet, das einen "Gastbewohner" beherbergt. Eine Familie zeichnet sich dadurch aus, dass sich ihre Mitglieder aufeinander verlassen können, sich gegenseitig uneingeschränkt unterstützen, offen und fair miteinander umgehen (meist tun sie das, weil sie sich lieben). Für einen Gastbewohner gälte das natürlich nicht. Doch selbst er müsste sich an Regeln halten (Frühstück gibt´s in vielen Hotels nur bis XX.00 Uhr; beim Auschecken muss das Zimmer bis XX.00 Uhr geräumt werden, etc.) und - nicht zu vergessen - Gastbewohner müssen für ihren Aufenthalt bezahlen! Ich würde ihn fragen, welche Rolle er gern einnehmen möchte? Die eines Gastbewohners oder die eines Familienmitglieds? Als Entscheidungshilfe würde ich daran erinnern, dass sein aktuelles Verhalten nicht mal die Anforderungen an einen Gastbewohner erfüllt (Frühstück gibt´s nur bis XX.00...), würde aber auch daran erinnern, welche Kraft und Geborgenheit ihm seine Familie geben möchte - wenn er will und wenn er die Rolle (... aufeinander verlassen können, sich gegenseitig unterstützen und offen und fair miteinander umgehen ...) ausfüllen möchte. Sag ihm, wie sehr Du ihn schätzt, lieb hast, liebst ... Wie toll Du dies und das, was er bereits erreicht hat, findest und dass Du Dir daher gar nicht erklären kannst, wie es zu dieser "Entfernung" zwischen euch kommen konnte?! Frag ihn, warum ihr euch nicht wieder näher kommen wollt? Du würdest Dir das so sehr wünschen, weil er für Dich das Wichtigste ist, was hier in der Wohnung rumläuft... (vorausgesetzt natürlich, er ist ein Einzelkind...)
Tach!
Kannst Du bitte den Quelltext des Menüs posten?
Hmmm... na ja, war ja zu befürchten, dass sich hier niemand in die Gefühlswelt eines Clubfans versetzen kann...
Eigentlich nix Schlimmes, ich bin nur Clubfan, das ist alles...
Tach!
Zur Verdeutlichung:
<head>
...
...
<script type="text/javascript">
<!--
function KlickSound()
{
if (document.all)
{
/* Sound-Datei: hier gibst Du den Speicherort und Namen Deiner WAV-Datei an */
document.all.klicksound.src = "http://www.deineurl.de/ordner/klang.wav";
}
}
//-->
</script>
<bgsound id="klicksound">
</head>
<body>
[img]../irgendeinordner/grafik.jpg[/img]</p>
[url='xyz.html'][img]../irgendeinordner/grafik.jpg[/img][/url]</p>
</body>
Alles anzeigen
Tach!
Dieses JS scheint mir plausibel (bin aber kein JS-Experte, daher alles nur geklaut)
<script type="text/javascript">
<!--
function KlickSound()
{
if (document.all)
{
/* Sound-Datei */
document.all.klicksound.src = "http://www. ... /klang.wav";
}
}
//-->
</script>
<bgsound id="klicksound">
[img]...[/img]
Alles anzeigen
´Hab momentan leider keine Zeit zum Testen. Probier´s bitte mal aus.
EMBED entspricht, wie ich meine, nicht dem W3C-Standard... Vielleicht kann aus diesem Grund der ein oder andere Browser nichts mit Deinen Klängen anfangen?!
Tach!
Einverstanden!
Tach!
Liebe/r Firefox5.0,
Deine Antwort ist für mein Empfinden ein wenig dreist geraten?! Erst antwortest Du sachverständig
Zitat von firefox5.0Mit Javascript ne Funktion aufrufen, vielleicht?
dann verweist Du auf eine URL, die dem Fragestellenden mitteilt, dass er wohl ein wenig doof zu sein scheint, weil er sich nicht vorher über Google erkundigt?!
Zitat von firefox5.0Java is schon wieder was anderes.
Hmm müsste ich im I-Net nochmal ein wenig nachschauen. Such mal per GOOGLE
Ich bin ja weder Moderator noch "Kaiserliche Hoheit" und mische mich sicher unberechtigt ein, aber wer (freiwillig) Fragen in einem Forum beantworten möchte, der sollte diejenigen, die eine Frage stellen, nicht auf eine Google-Seite verweisen, die den wertvollen Hinweis enthält
Zitat von Die Google-SeiteIch werde Google benutzen, bevor ich dumme Fragen stelle
Das ist, finde ich, die Höhe! Da könnte man ja gleich das Forum durch einen Google-Link ersetzen?! Aber bitte, nix für ungut...
Tach!
Deine Seite wird ein Frameset enthalten, dass die Positionierung, Größe, Scrolloptionen, etc. vorgibt - und den Namen des Frames.
Zum Beispiel
Wenn eine Seite (z. B. "inhalt.html") im z. B. rechten Frame geladen werden soll, dann ist die Angabe des zugeordneten Framenamens (!) erforderlich:
Tach!
Nu poste doch bitte mal Deinen Code und schreib´dazu, was Du genau erreichen willst?! Die Erkenntnis alleine, dass Du etwas tun möchtest was Du (noch) nicht kannst und keine Zeit findest, dies (z. B. via selfhtml) zu ändern, wird Dich ja auch nicht weiter bringen?!
Tach!
Was ist denn gedanklich so schlimm daran, wenn die Seite komplett (also inkl. Navigation, Content, etc.) mit einem Linkaufruf neu geladen wird?
Tach!
Wäre ich eine Frau, gefiele mir die Gestaltung der Seite wahrscheinlich ziemlich gut! (Soweit Du auch die letzte Frau überzeugen möchtest, solltest Du noch versuchen, eine Handtasche zu integrieren...) Warum Du Comic als "Schriftart" verwendest, verstehe ich indes nicht?! Das ist keine Schrift, das ist eine Krankheit... Du verwendest Verdana (was sehr OK ist). Probier doch mal eine Schriftart mit Serifen (wie etwa Georgia) um Überschriften hervorzuheben?! (´Sähe hier, denke ich, jedenfalls besser und/oder edler aus...)
Tach!
Vielleicht mal alle Abstände auf 0 setzen? (Und bei der Gelegenheit die Inhalte zusammenfassen?)
#menu_top,#menu_mit,#menu_bottom {
padding : 0;
margin : 0;
border : 0px solid #414141; /*Warum keinen Rahmen, den aber farbig? ;-) */
width : 180px;
}
#menu_top {
height : 10px;
background-image : url('layout/menu_top.png');
}
#menu_mit {
height : 100px;
background-image : url('layout/menu_mit.png');
}
#menu_bottom{
height: 10px;
background-image: url('layout/menu_bottom.png');
}
Alles anzeigen
Tach!
Zitat von Josipinales sozusagen Nürnberg?
Ja, sicher! Ich bin wirlich froh über meinen Club! Seit ich die kleinen bunten Tabletten nehm´, bin ich auch fast schon gar nicht mehr traurig...
Tach!
Es gibt nur einen Club!
Zitat von firefox5.0
Wie soll ich das verstehen? Das check ich fast nicht.
Soll heißen: zu groß, zu breit, zu globig...
Tach!
Die Seite ist OK - keine Frage! Da du aber Webdesign-Leistungen anbietest, muss "die Latte" für mich höher hängen. Da ist etwa das Layout, finde ich, ein wenig "stark" oder "unfein" geraten: Farbverläufe, Hintergrund, etc. wirken sehr ausgeprägt, fast überzeichnet? Vielleicht magst Du ja mal versuchen, diese Elemente ein wenig zurückzunehmen? Z. B. kleinere, eher angedeutete, Farbverläufe (Schatten) und Schraffuren?! Die Möglichkeit einer Farbauswahl finde ich prima. Aber ist die Farbwahl nicht ein wenig, wie soll ich sagen, zu kräftig?! Das ist natürlich Geschmacksache. Ich jedenfalls würde die Farben zurücknehmen, weil die weißen (!) Tiger ja vor lauter Farben schon kaum mehr in Erscheinung treten?! Wie wär´s mit den Tigerfarben: schwarz, weiß und hellbraun (bzw. beige)? Im Header würde ich mich für einen der beiden Tiger entscheiden; die Valid-Logos komplett entfernen: Wer sich für die Qualität Deines Quelltexts interessiert, wird dies auch ohne Validome-Link in Erfahrung bringen können. Alle anderen können eh nix damit anfangen...
Aber wie gesagt: alles Geschmacksache! Letztenendes sollst Du Dich mit Deiner Seite indentifizieren und wohl fühlen.
Tach!
Sorry, aber wer nicht mal so viel Zeit opfern kann, um seine Frage freundlich zu formulieren, sollte auch nicht erwarten, dass sich andere Zeit für deren Beantwortung nehmen. *grmpf*