Beiträge von Pascal1

    das mit dem Kunststoffsack teste ich jetzt mal mit so einem Clip. Ich verwende mal einen gelben Müllsack, ich hoffe der passt komplett um den anderen Sack, wo die drin sind. Ich öffne dann diesen oben ein Stück, damit ich dort dann die Kerne entnehmen kann und nicht gleich alle in den gelben Sack purzeln.

    Wegen der Feuchtigkeit - wäre das so schlimm? Dann blebien die schön weich. Also, es kommt ja nicht mehr Feuchtigkeit hinzu, als sie ohnehin schon haben. Und mit den Reiskörnern, naja, das könnte ich machen, obowhl der Papiersack um die Kerne, ja auch Feuchtigkeit aufnimmt mit Sicherheit.

    Also das mit dem anrösten ist nicht mein Fall. Aber ich mag die Kerne auch so sehr gerne.

    Gruß

    Pascal

    Hallo,

    ich habe einen 25kg-Sack Sonneblumenkerne, diese halten sich auch sehr lange. Jedoch werden sie hart, wenn sie zu lange an der Luft sind. Wie kann ich den Papier-Sack am besten öffnen, wenn ich mir Kerne entnehmen möchte, so dass ich ihn am besten auch wieder verschliessen kann.

    Oder gibts irgendwo 25kg-Gefäße zu kaufen, wo man sich etwas entnehmen kann? Sollten aber günstig sein, nicht so 100€-Dinger. Dann esse ich lieber trockene Kerne ^^

    Pascal