Beiträge von SeekeR

    hi leute, der Titel sagt es schon so einigermaßen.

    ich habe einen Apache 2.2 Server laufen auf meinem Computer, und lass ihm zum Beispiel von mehreren .xls Files eine Auflistung erstellen, also eine Index of/ seite.

    Das funktioniert ja sehr schön, da ich dafür keinen Quellcode benötige sondern ich gebe einfach nur einen Ordner an. Allerdings sollten die neuesten Files ganz oben stehen, sprich nach Datum sortiert. Ich glaube standardmäßig sortiert er nach Namen, kann man das umstellen auf automatisch nach neuesten Datum sortieren?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg SeekeR

    hmm ich hab so das gefühl ich bin der einer der wenigen die hier im forum posten, aber ich hätte wiedermal eine frage. ich hoff ihr verweist mich nicht wieder auf vbarchiv, wäre schade wenn dieses forum ausstirbt. also zu meinem problem:

    ich hab im internet einen sehr schönen code für vb6 gefunden, den ich in ein modul reinkopiert habe:

    so rufe ich es nun auf:

    Code
    If mainform.Check2.Enabled = True Then
      ' Fenster immer im Vordergrund anzeigen
      TopWindow Me.hwnd
    End If

    der code funktioniert wunderbar, allerdings möchte ich es auch wieder umstellen, dass das form nicht mehr immer im vordergrund ist. ich kenn mich leider noch zuwenig aus, als das ich einfach herumprobieren könnte. wahrscheinlich ist es nur ein kleiner "handgriff". vl könnt ihr mir helfen, ich würde mich freuen ;)

    mfg SeekeR

    hi danke, geht wunderbar. ich hatte das ursprünglich auch so, allerdings hatte ich dann weiter "unten" in der datei andere "" bereiche (per include und so), da dachte ich dass dann vl überschneidungen oder so entstehen. allerdings kommt mir gerade, dass die per include sachen ja nicht in den dateien abgespeichert sind, die ich durchsuche, denkfehler ;) .. danke jedenfalls nochmal

    hi leute, ich habe mir einen navigations-code zusammengebastelt, hier mal der code:

    jede html, php oder .htm datei hat bei mir in der erste zeile etwas wie das stehen:

    der code funktioniert wunderbar bei kurzen wörtern wie "Test", allerdings funktioniert der script nur noch begrenzt. zum Beispiel lange worte wie "Wirtschaftsspiel - Download" werden als ein einfaches "n" angezeigt, bzw wollte ich soeben eine seite mit russischen Buchstaben machen (kyrillisch), die werden mir ebenfalls als einfaches "n" angezeigt.

    die verlinkung auf die datei funktioniert, das einzige problem ist das wort das er anzeigt.

    kann mir da wer helfen?

    mfg SeekeR

    hi leute, ich habe bereits ein relativ kleines bmp bild, so ungefähr 50 x 50 pixel. für mein kleines programm suche ich jetzt ein schönes .ico - bild, allerdings finde ich keinen guten converter, bzw der den ich verwende macht das bild, sagen wir mal nicht sehr schön.

    habt ihr bessere vorschläge für programme? vorzugsweise freeware. im moment verwende ich Pop-a-BMP-to-ICO. Photoshop hab ich allerdings auch, aber damit war es mir nicht möglich ein .ico-bild zu erstellen.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    die ico datei kann ich leider nicht als attachment anfügen, ich füge mal das .gif bild an. (gif kann ich ja leicht mit photoshop zu bmp convertieren)

    mfg SeekeR

    (ich weiß nicht ob das so in dieses forum reingehört, aber es hat mit bilder zu tun ;) )

    hmm also ich probier jetzt schon länger mit den angaben auf SELFHTML herum. von dort hab ihc es mit folgendem code versucht:

    Code
    <style type="text/css">
    div { border:1px solid #888; }
    #f1 { position:fixed; top:45px; left:430px; width:150px; height:150px; background-color:#afa; }

    verwenden tu ich es so:

    Code
    <div id="f1">CONTENT</div>

    Das ist jetzt genau der code, der auf SELFHTML auch verwendet wurde, wie immer: firefox "versteht" es richtig, ie7 nicht. aber auf der seite von selfhtml funktioniert es auch mit ie.

    ich verstehs nicht :(

    hmm, ich wollte einfach einen div-container erstellen, der immer mitscrollt und dem man dann immer im bild hat. Das mit dem position fixed war das einzige, was ich dazu gefunden habe. probiert hab ich es auch noch so, hat aber nichts gebracht:

    flexible layouts schön und gut, aber ich keine ahnung wie ich elemente einbauen kann, die ähnliche eigenschaften wie position:fixed haben.

    mfg SeekeR

    hmm also firefox versteht es so auch, ie7 nicht.

    ie6 hab ich nicht, daher kann ich es nciht testen. aber ich glaub mal, dass ein großteil aller internetnutzer in österreich und deutschland die neuesten versionen von mozilla und ie verwenden.

    mfg

    hi leute, folgendes problem:

    ich hab diesen style geschrieben:

    Code
    <style type="text/css">
    div { position:fixed; top:400px; left:430px; }
    </style>

    dann hab ich folgenden code:

    firefox stellt das so dar, wie ich mir das vorstelle. doch jetzt hab ihc es mit ie7 probiert, da ignoriert er aufeinmal das position:fixed usw.

    hier auf meiner page könnt ihr euch das ansehen, allerdings ist sie nur erreichbar, wenn ich online bin: http://mschuegerl.hopto.org/maps.php

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass es internet explorer auch korrekt anzeigt.

    zu beginn hab ich noch folgende deklenaration:

    Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
           "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

    mfg SeekeR (PS: am style arbeite ich noch, im moment kümmere ich mich nur um den code usw ;) )

    naja es war mal eine lösungsmöglichkeit... weil man doch eingeschränkt ist, vor allem bei älteren modellen, dass man die richtige datei dann eigetnlcih nur mit .NET framework 2.0 oder höher ausführen lassen kann. das wollte ich halt irgendwie umgehen. so aufwändig ist ja mein programm nicht, daher glaube ich dass ältere versionen auch gehen. allerdings kann ich leider nur vb ein bisschen und php ein bisschen, mehr nicht ;)

    also bei mir ist es hatl auf deutsch: quellcode / design

    wenn ich jetzt zb einen button aufziehe, dann doppel-klick darauf, komm ich ja in den quellcode. da generiert er auch schon etwas code dazu. wenn ich aber nun auf design gehe, ist da kein button mehr ;) der code aber schon. deshalb kann ich es dann auch nicht compilieren, weil er schreibt:

    vbc : Befehlszeilenfehler BC2008 : Es wurden keine Eingabequellen angegeben.

    Abgeschlossen -- 1 Fehler, 0 Warnungen

    ich vermute: weil er eben den code hat ohne den dazugehörigen label.

    warum denn nciht als resource? mfg

    lol könnt ihr mir mal bitte kurz helfen? ich hab mir jetzt sharpdevelop heruntergeladen, extra einen ältere version. da hab cih schon zwei fragen ;) (Version 1.1 wenn cih mich nicht irre)

    also erstens:
    wenn ich jetzt ein neues windows form habe, und dann zb einen button aufziehe und auf quellcode gehe, dann ist der button auf einmal wieder verschwunden. ich weiß, hört sich komishc an^^ aber selbst vorher abspeichern und dann auf quellcode drücken bringt nichts. das ist nicht nur mit buttons so, sondern auch mit text-labels und picture-boxes...

    zweitens:
    wie kann ich meine .exe datei mit .NET Framework 2 dann ausführen lassen? eine der elegantesten lösungen wäre ja, die .exe als resource hinzuzufügen und dann einfach ausführen lassen. geht das so wie ihc mir das vorstelle?

    mfg SeekeR

    jap so in der art hab ich mir das auch vorgestellt.. allerdings muss ja dann der installer oder so in einer älteren version haben. ich hab keine ahnung wie ich das mache, ich suche halt einfach nach einer älteren version von express studio.

    hmm also ich bin dann schon mal gespannt, wie ich das checken kann ;-).. noch dazu, weil das in jeder vb version anders ist.

    hmm also ich hab das mal so überflogen, da kann ich zwar die installierte .net version herausfinden, aber (korrigiert mich wenn ich falsch bin) wenn ich dann das programm erst in 2005 schreibe, dann kann er ja das programm nicht ausführen, und dann auch nicht checken. und auch wenn ich es gecheckt habe, was mach ich dann mit der information? bzw das programm?

    nicht ganz, ich hab eine .exe in visual basic 2005 express edition erstellt, die .net framework 2.0 hat. bei mir ist das ja kein problem, ich hol mir einfach immer die neuesten frameworks.. aber wenn dass dann freunde von mir bekommen, haben die nicht framework 2.0. und die sind nicht so firm, dass sie sich das runterladen ;) .. gibt es da möglichkeiten? für abwertskompatible versionen?