Beiträge von SeekeR

diese einstellungen sind für den normalen heimgebrauch unwichtig. bei mir zumindest funktioniert mein apache mit xampp perfekt. da kann ich meine php-scripts testen, wenn alles funktioniert lad ich das dann einfach auf nen webserver hoch. bzw mit port forwarding ist mein apache server auch im internet erreichbar. allerdings nur über die ip adresse, http://8x.xx.xx.xx/, domain geht so weit ich weiß nur mit dns server, die sind allerdings kostenpflichtig. dann brauchst du diese einstellungen wie network domain usw.

wenn dein apache server nicht funktioniert, dann glaube ich nciht, dass das an den einstellungen wie network domain usw liegt. aber ich bin selber noch ein anfänger ;)

hmmm gut danke erstmal. das ist jetzt flash, brauch ich da irgendwelche serverseitige erweiterungen? eigentlich sieht mir das sehr wie java aus ;)

ich kann das jetzt leider nicht testen, aber ich bin schon mal gespannt wie das funktionieren wird. so wie ich das sehe, kann ich das dann locker mit meinen upload php-dateien verbinden..

mfg SeekeR

hi leute

ich suche schon seit nun fast 2 stunden im netz, wie ich einen upload status zusammenbringe. kurz vorweg, ich bin schon einfachen links zufrieden, ich lese gerne aber ich hab jetzt schon so viel durchgelesen und probiert, und nichts hat geholfen.
    :twisted:

also ich hab hier einen php-datei upload script, der auch einwandrei funktioniert, nur bei größeren dateien zicken macht. ist aber weiter nciht so schlimm. jedenfalls möchte ich nun eben eine progress-bar machen, allerdings habe ich keine ahnung wie. ich hab schon in einigen foren darüber gelesen, meistens wurde man auf java (applets glaube ich) verwiesen. allerdings braucht man dafür auch einen tomcat server oder so in der art, damit kenne ich mich leider nicht aus.

php selber kann ja auf seine temporären ordner soweit ich weiß nciht zugreifen, somit scheidet glaube ich schon eine lösung via php aus. perl ist für mich auch keine alternative, da ich mich schon versucht habe, doch es läuft nicht so wie ich will.

meine wunschlösung wäre: einen link wie man einen tomcat server (oder so) mit xampp installiert unter windows, und ein weiterer link mit so einem java applet. meistens wurde jedenfalls von iframes abgeraten, allerdings hätte ich kein großes problem, welche zu verwenden (ich weiß man sollte es nciht ;) )

zu meinem server kurz: xampp server unter windoof professional

so ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

mfg SeekeR

update: so also ich hab es nun schließlich geschafft ein passwort draufzubringen ;) ... durch zufall eigentlich mehr, allerdings war es eine einfache .php datei .. naja, aber da stehe ich schon vor dem nächsten problem:

ich möchte eine .csv datei für eine mysql datenbank importieren, allerdings geht es nicht.. er lädt einfach ewig und es tut sich nichts. nun hab ich gelesen, dass mein mysql die version 5.0.51 hat und dass man .csv dateien erst ab version 5.1.* importieren kann.

liegt das daran, wenn kann mysql updaten? (ich verwende ja xampp) ich hätte auch kein problem damit, wenn meine ganzen datenbanken weg wären, im moment ist noch nichts wichtiges oben.

mfg SeekeR

hmmm also ich hab im xampp ordner keine "xamp security" datei oder so ähnlich. ich hab zwar einen ordner security, aber da ist nur eine webdav.htpasswd datei drinnen und ein ordner mit mehreren php dateien. ich weiß ja nicht ob du eine ausführbare datei meinst, aber ich kann leider ncihts finden. :(

mfg SeekeR

wie komme ich zu diesen tool? ich kenn mich da leider nicht wirklihc aus.

also im xampp control panel hab ich hab mysqladmin gestartet, und eine my.ini datei erstellt. ihc weiß nicht, ob du das gemeint hast, jedenfalls kann man noch immer einfach auf phpmyadmin zugreifen

hmm also im moment wenn ich auf phpmyadmin connecte, kann ich einfach rein, tabellen ändern, benutzer anlegen usw.. diese sicherheitslücke möchte ich eigentlich schließen..

für das root konto hab ich jetzt auch schon passwörter gesetzt, da ich ihn zweimal drinnen hab (localhost und 127.0.0.1, keine ahnung warum ;) sollte ja beides das selbe sein).

außerdem hab ich jetzt auch noch ein neues konto mit administrator-rechte, aber mann muss sich nirgends anmelden.

hi leute, ich hab da ein problem mit phpmyadmin:

standardmäßig hat ja phpmyadmin bei einer xampp installation den benutzername root und kein passwort. da ich gedenke, irgendwann einmal mit meiner seite online zu gehen ;) möchte ich jetzt einmal ein passwort auf phpmyadmin legen. allerdings habe ich dabei ein paar kleine probleme. hier mal meine config:

Code
    $cfg['Servers'][$i]['host']          = 'localhost'; 
    $cfg['Servers'][$i]['port']          = '';       
    $cfg['Servers'][$i]['auth_type']     = 'config'; 
    $cfg['Servers'][$i]['user']          = 'meinname'; 
    $cfg['Servers'][$i]['password']      = 'meinpasswort'; 
    $cfg['Servers'][$i]['only_db']       = '';

jetzt gehe ich auf http://localhost/phpmyadmin/ und es kommt:

MySQL meldet:
    #1045 - Access denied for user 'meinname'@'localhost' (using password: YES)

da hatte ich aber noch nirgends etwas punkto passwort eingeben können. so dann hab ich das ganze mit

Code
    $cfg['Servers'][$i]['auth_type']     = 'cookie';

probiert, jetzt kann ich zwar benutzername und passwort eingeben, bekomm aber immer noch:

#1045 - Access denied for user 'meinname'@'localhost' (using password: YES)

wo liegt denn da der fehler? ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg SeekeR

(ps: mir ist sicher kein tippfehler unterlaufen ;-))

hi leute, also ich hab durch die google suche ncoh nciht wirklcih was gefunden, hoffentlich könnt ihr mir helfen

also ich möchte in meine mysql datenbank php-codes einfügen und die dann mit einem php code auslesen und ausführen lassen. ich weiß das hört sich jetzt im moment etwas umständlich an ;)

Ist das überhaupt möglich? bzw wie kann ich dann den code gleich wieder implementieren lassen?

mfg SeekeR

ja hatte ich früher auch, allerdings bekam ich dann aufgrund von technischen problemen einen neuen router und neues modem bekommen.

von anfang hatte ich dann von dhcp die ip-adressen im raum 10 bekommen, mit der subnetzmarke 255.255.255.0

mit den einstellungen, also 10er netz und subnetzmarke funktioniert auch alles perfekt also internet und netzwerkverbindungen. aber sollte die veränderung nicht trotzdem funktionieren?

(edit: wie bereits erwähnt bekomm ich von dhcp keine adressen, mit denen meine computer nicht arbeiten können. steht im beginn des threads)

ich hab sie eigentlich von dir übernommen, nur kleine änderungen vorgenommen: