wie meinst du das? ich bin gerade mit meinem heimnetz verbunden. (administrator rechte hab ich natürlich, wenn das wichtig ist)
Beiträge von SeekeR
-
-
hmm cool danke also der batch funktioniert soweit mal, also ihc mein dass ich ihn ausführen kann ;-)... allerdings steht dann ipconifg/all noch immer 10.0.0.3, wenn ich die batch datei umgeschrieben hab auch 10.0.0.10 zb..
hast du eine ahnung woran das liegen kann?
mfg SeekeR
-
erstmal danke für deinen code.. also wenn ich das ganze im cmd eingebe, also start-ausführen-cmd dann steht danach OK.
also der ganze code und danach einfach ein OK also:
netsh interface ip set address name="LAN-Verbindung" static 10.0.0.10 255.255.255.0 10.0.0.138 1
OK.wenn ich dann ipconfig/all eingebe:
10.0.0.3 (alte IP adresse)
der rest ist unverändertwas meinst du mit dhcp? ist das nicht dynamic host control .. oder sowas?
mfg SeekeR
-
ja wär genauso möglich ... allerdings kenn ich mich damit nicht aus
mfg SeekeR
-
hi leute,
zuerst mal mein problem: ich bekomm von meinem router (oder modem, wer von den beiden der übeltäter ist weiß ich nicht), ip-adressen im lan mit denen meine computer nichts anfangen kann. immer 80.***, was normalerweise meine ip-adressen außerhalb sind, also mein modem. ich hab schon einiges versucht im modem bzw router umzustellen, war aber nicht erfolgreich und hatte immer wieder neue probleme.. jetzt bin ich einigermaßen zufrieden, weil wenn man die ip-adressen händisch definiert läuft alles, interne kommunikation geht und internet auch ;-).
Jetzt meine eigentliche frage: kann ich mit kleinen programmen/scripten (vorzugsweise vbs, da ich hier grundkenntnisse habe) die Ip Adressen umändern lassen? weil in der schule muss ich dann automatisch beziehen lassen, und zuhause hab ich immer eine feste ip im netzwerk, zb: 10.0.0.4
ich habe bereits schon hardwareprofile angelegt und das hat nichts gebracht...
nochmal kurz konkret: ich bitte euch um einen vb-script wo ich einfach die ip adresse ändern kann.. mann muss sie nichtmal eingeben müssen können, da sie immer zb 10.0.0.4 sein sollte (natürlich nicht nur ip-adresse ändern, sondern auch subnetzmarke, standardgateway und dns-server adressen)
mfg SeekeR
(bitte keine posts wie: stell doch einfach deine modemeinstellungen um, außer ihr wisst jetzt schon was das problem sein könnte. aber dann würde es auch in ein anderes forum gehören ;-))
-
ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine "kamera" ist. weil wenn unten wer zb vorbeirennt du das auch siehst, bzw wenn ne flash hinfliegt du auch geflashed wirst.. kann aber auch sein dass ich das falsch in erinnerung habe. jedenfalls bei cs_assault gibt es so eine stelle glaub ich bei den hostages.
mfg seeker
-
hier: https://www.forum-hilfe.de/forumsregeln.php#21 .. nutzungsbestimmungen - regeländerung..
trotz persönlichkeit des forums wird es geändert
mfg
-
lol nagut ich werde es versuchen mir zu merken, sie sollen ja nicht mehr als zwei lachende augen symbolisieren mfg
-
ok ich verstehe deinen Punkt^^... allerdings ich hoffe, mir ist keiner böse wenn ich weiterhin auch in diesem forum nur klein schreibe..
-
lol da wirst du wohl recht haben .. tja also wenn die "persönlichkeit" des forums nicht darunter leiden sollte und die rechtschreibfehler einzigartigkeit vermitteln, dann hab ich kein problem damit... immerhin hab ich zum glück schon einige jahre schul ausbildung hinter mir (eigentlich genug aber es geht noch weiter ), daher beherrsche ich die deutsche sprache so ziemlich.. ich mach mir eher sorgen um die ganzen 10 und 11 jährigen im internet^^... wobei ob sich die die forumregeln durchlesen?
-
ich bilde mir ein schon mal gehört zu haben, dass man in vielen chats auffällt, sollte man groß schreiben. da großbuchstaben meistens "schreien" bedeuted. die kleinschrift kommt wohl aus dem englischen, der hauptsprache des internets. eine der nächsten großen deutschen rechtschreibreformen wird sicher sagen, dass es kein muss mehr ist großzuschreiben, dann werden blondinen halt gevögelt oder sie sind lieb zu vögeln. im englischem gehts ja auch
mfg SeekeR
-
hehe also bei normalen texten im forum oder so, schau ich natürlich auch nicht wirklich auf die rechtschreibung. selbst wenn ihr meine texte durchlest, ich werde ungefähr in jedem 2ten satz einen rechtschreibfehler finden^^..
ich hab mir nur gedacht dass bei den forumregeln vl doch auf rechtschreibung geachtet wird, das hab ich von einem online game dass ich früher gespielt hatte.. da ist mir ein rechtschreibfehler aufgefallen, das team hat sich bedankt und gemeint von 5 entwickler sind mindestens 2 legastheniker (mit th?^^ ;-)) ... also entweder es ist eine volkskrankheit, oder viele behaupten es einfach nur zu unrecht ...
-
achso lol^^ ich dachte so ist es angenehmer, da die wahrscheinlich eh schon so viele nachrichten bekommen
-
ja ich wollte euch ja nur darauf hinweisen.. aber ok... sorry
ich weiß ja nicht wie ihr das gelöst habt in den forumsregeln, aber es wäre ja sicher nicht viel arbeit das schnell zu ändern
-
lol also mir ging es auch so, das cod 4 mir besser gefallen hat als crysis.
allerdings würde ich sagen, dass eine 256 mb grafikkarte auch ausreichen würde, wenn sie sonst gute taktfrequenzen oder so hat.
natürlich hat AGP nachteile, da es einfach die ältere schnittstelle ist. allerdings stellt sich halt die frage, ob es sich lohnt nur wegen einer neueren grafikkarte, also pci, sinn macht eine neues motherboard sich zu kaufen, wenn dein board keine pci schnittstellen hat.
außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass pci ein besseres preis-leistungs verhältnis hat als die älteren agp karten, außerdem bezweifel ich, dass agp karten noch weiter produziert werden... vl noch 3 jahre, aber länger geb ich der alten schnittstelle nicht
mfg SeekeR
-
sollte ein rechtschreibfehler hier nicht reingehören, dann entschuldigt mich bitte..
jedenfalls in den forumsregeln steht folgender satz:
Ich werden dann unverzüglich den Account des betreffenden Mitgliedes löschen.
meiner meinung nach gehört da ein "werde"^^...
mfg SeekeR
-
hmm also ich hab mich jetzt noch weiter herumgespielt, inzwischen bekomm ich wenigstens nicht mehr die verzeichnisse angezeigt, sondern ganz andere sachen^^ .. statt <bezeichnung>...</bezeichnung> verwende ich jetzt ein einfaches hmtl kommentar: <!-- ... --!>
das funktioniert wie immer bei den seiten, wo etwas eingetragen ist. daher habe ich mir überlegt, ich mach das is jedem file, und die die ich nicht angezeigt bekommen möchte versehe ich mit einen <!-- none --!>
jetzt kann ich die aber nicht rausfiltern, ich bekomm halt dann none als link angezeigt, und er verklinkt auch noch immer. unter anderem auf die php datei selber die den script generiert, und auch auf die upload datei, die nur zum verlinken da ist und nicht zum direkt angwählen ;-).. ich stell euch nochmal den code rein:
PHP
Alles anzeigen<html> <head> <!-- none --!> </head> <body> <?php $verzeichnis = dir("."); while($file = $verzeichnis->read()) { if($file != substr_count($file,".php") or $file != substr_count($file,".html") or $file != substr_count($file,".htm")){ // Dateityp filtern. Es werden nur .php, .html, .htm -Dateien angezeigt if ($file != "." or $file !== ".." or $file !=".*") { $fp = fopen($file,"r"); while (!feof($fp)) { $linie = fgets($fp, 1024); if(eregi("<!--(.*)--!>", $linie, $title)) break; } $title = $title[1]; //continue; if($title != "") { if($title != "none") { echo "<a href=\"$file\">$title</a> "; //$anzahl = strlen($title); //echo "$title: $anzahl"; } } fclose($fp); } } } $verzeichnis->close(); ?> </body> </html>
-
tut mir leid dass ich nochmal nachfragen muss, aber kannst du mir bitte sagen wo genau ich den code einfügen muss? weil irgendwie schaff ich es nicht ;-)... muss ich das noch vor dem substr_count geben?
mfg SeekeR
-
hi leute
ich möchte mit php eine sitemap erstellen, hab aber zwei kleine probleme dabei:
1. werden mir die verzeichnisse mit (.*) angezeigt. wäre ganz nett, wenn ihr mir sagt, wie ich das weg bekomme.
2. lasse ich alle .html, .htm und .php dateien im root verzeichnis nach dem tag <bezeichnung>...</bezeichnung> durchsuchen, um nur eben die bezeichnung der seite angezeigt zu bekommen. das funktioniert auch ganz schön, nur bei den seiten, wo kein <bezeichnung> tag steht, bekomme ich irgendeinen umlaut angezeigt. zb ein u, dass dann richtig auf die programme.html seite verlinkt, obwohl dort kein tag <bezeichnung> angegeben ist. das wär kein großes problem, würden nicht seiten mit einem umlaut ebenfalls angezeigt werden die ich nicht möchte, dass sie angezeigt werden.. (zb Weiterleitungsseiten für Dateiuploads...)
hier mal mein code:
PHP
Alles anzeigen<?php $verzeichnis = dir("."); while($file = $verzeichnis->read()) { if($file != substr_count($file,".php") or $file != substr_count($file,".html") or $file != substr_count($file,".htm")){ //or $file == substr_count($file,"allphpfiles.php")) { Dateityp filtern. Es werden nur .php, .html, .htm -Dateien angezeigt echo "<a href=\"$file\">"; $fp = fopen($file,"r"); while (!feof($fp)) { $linie = fgets($fp, 1024); if(eregi("<bezeichnung>(.*)</bezeichnung>", $linie, $title)) break; } $title = $title[1]; if($title != "" or strlen($title) != 1) { echo "$title </a>"; //$anzahl = strlen($title); //echo "$title: $anzahl"; } fclose($fp); } } $verzeichnis->close(); ?>
ps: sollte euch der <bezeichnung> tag nicht gefallen, mit dem title tag bekomm ich teilweise unschöne ergebnisse, da ich teilweise php variablen drinnen stehen hab.. aber so funktioniert es, daher würde ich es gerne bei dieser ungewöhnlihcen tag-bezeichnung belassen^^
mfg SeekeR
-
und mit phpmyadmin findest du auch gleich die codes für neue tabellen erstellen oder einträge hinzufügen...