jap so geht es natürlich auch, case ist ja nicht sehr unterschiedlich zu if..
nach dem beispiel hätten wir dann im userform ein Text1 feld, ein Text2 feld und einen "Such" Button oder was auch immer. ein einfacher code, sehr effizient. mfg SeekeR
jap so geht es natürlich auch, case ist ja nicht sehr unterschiedlich zu if..
nach dem beispiel hätten wir dann im userform ein Text1 feld, ein Text2 feld und einen "Such" Button oder was auch immer. ein einfacher code, sehr effizient. mfg SeekeR
mit dem kannst du php, html dateien oder was auch immer auslesen, und es gibt dir den code als text wieder:
ja du könntest jedes mal per hand den html code umändern und händisch hinschreiben, welcher song gerade gespielt wird. ansonsten wirst du wahrscheinlich um php und scxml nicht herum kommen, oder ähnliches.
mfg SeekeR
naja, also da hätte ich eine umständliche lösung :
du definierst einfach in strings die ausgabe die du haben möchtest, dann soll der benutzer in einer input-box oder wo auch immer das "thema" eingeben, das speicherst du in deinem string search ab, und dann einfach eine if-Abfrage:
If search = "Schmidt" then
'neue Variabel mit dem Ergebnis (dim ergebnis as string)
ergebnis = "Helpdesk"
else if search = "Huber" then
ergebnis = "Verwaltung"
end if
'dann die Ausgabe:
MsgBox "Sie suchten nach: " & search & ", gefundene Einträge: " & ergebnis
wenn du die search variable mit einer InputBox zuweist, würde ich dem Benutzer noch einige Möglichkeiten usw vorschlagen, dass er weiß wie er suchen kann.
Bzw kannst du in VBA (zb mit Excel) sehr schön ein Formular machen, wo der benutzer dann einiges auswählen kann, zb dass er nur nach telefonnummern suchen soll..
ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen, mfg SeekeR
hehe ^^... aber wie bereits erwähnt, würde der script nur bei einer lanparty eingesetzt werden, und obwohl ich nicht alle dort kenne, glaube ich nicht unbedingt dass welche mit bösen absichten dort hinkommen. und sollte ich doch mein system neu aufsetzen müssen, dann wäre das zwar unangenehm aber nicht weiter dragisch.
danke jedenfalls nochmals, für die zahlreichen antworten
mfg SeekeR
nein login nicht, also auf der website nicht, das wär glaub ich auf einer lanparty etwas umständlich, und nicht wirklich sinnvoll..
ich hab die windows rechte gemeint, da cih mich leider mit linux oder so nicht auskenne. ich bin ein ganz normaler windoof benutzer ..
aber ich glaube dass sich das eh erübrigt, da ich ja nicht zwei konten gleichzeitig laufen/angemeldet haben lassen kann. weil aufs administrator konto möchte ich nicht darauf verzichten, für einstellungen oder so..
mfg seeker
ja das ist auch eine gute idee, aber unter windows xp wird es nicht unbedingt möglich sein, 2 konten parallel laufen zu lassen oder? bzw wenn es gehen würde, könnte es ja trotzdem ein sicherheitsrisiko geben sowie das administrator konto auch läuft?
( crAzywuLf: das wär natürlich das einfachste, allerdings möchte ich ja php üben, ein ftp server nur im lan einzurichten ist glaub ich nicht so eine herausforderung^^, nicht das ich es shcon gemacht hätte, aber mit xampp... ^^)
wie sieht es dann auch aus mit einem anderen benutzerkonto aus? brauch ich dann noch spezielle schreibrechte? bzw inwieweit funktioniert dann der php code für den festplattenspeicher ausgeben?
mfg
wow danke für den ausführlichen code.. ich hab mir das viel leichter vorgestellt^^ ..
ich möchte das team hier mal loben, innerhalb so kurzer zeit so kompetente antworten sind selten, hut ab
mfg SeekeR
ok danke erstmal für die antwort, dann werd ich das mal so machen, ich hab keine wichtigen daten oben, schlimmsten falls setz ich danach neu auf...
so einen code für die disk-größe oder etwas in der art gibt es nicht? dateigrößen ausgeben von einzelnen dateien ist glaub ich ja nicht besonders schwer...
hi wertes forum team!
ich habe bereits auf verschiedenen tutorials php script beispiele gefunden, für datei uploads. allerdings hätte ich ein paar fragen dazu, nämlich:
gibt es gewisse befehle um den festplattenspeicher auszugeben, bzw von einer gewissen partitipation? ich stelle mir das so vor zirka: disk space frei: 115 gb, Gesamtgröße: 200 gb.
Das ganze möchte ich für einen lanparty server machen, wo jeder seine Dateien die er möchte hochladen kann. Allerdings kommen auch Personen, die ich nicht gut kenne, somit möchte ich mich (bzw meinen LAN-Server) auch vor gefährlichen Scripts, Dateien usw sichern. Grundsätzlich möchte ich, dass jeder alle Dateien hochladen kann, jedenfalls keine php und vbs Dateien. Sollte ich sonst noch "gefährliche" Dateien blocken lassen?
ich hoffe ihr beratet mich da ein bisschen
mfg SeekeR
hmm kann keiner helfen? ich werde nicht mal auf http://www.maxmind.com/ fündig, ich würde mich sehr über auskunft freuen.
hi, also ich bin zwar selber auch noch ein anfänger, aber wenn du die Anzahl der Kommentare unter den Bildern haben möchtest, dann definiere einfach größen, wie groß die zeile, und damit auch das bild sein sollen/dürfen. eben diese 150 pixel weite.
wenn du den code dann so hast:
(im echo php teil)
<tr>
<td width=\"150\">Anzahl der Kommentare: '.$kommentaranzahl.'</td>
</tr>
dann hast du die Kommentare zumindest mal in der selben Zeilengrößen wie die bilder, dann noch ein bisschen mit den größen herumspielen, dass die bilder usw nicht so zusammen stehen.
ich hoffe ich habe dir geholfen und dass es das war, was du wolltest
mfg SeekeR
hehe na dann sind wir schon zwei ;-)... ich hab auch schon diese bord suche verwendet, wurde nicht fündig und google sagt auch nix besonders... auch maxmind und php selber geben für mich nciht ausreichend auskunft ..
hi wertes forum-team!
folgendes problem: ich suche jetzt schon seit einiger zeit nach einer lösung, wie ich Geo IP funktionen mit php zum laufen bringe auf meinen apache server. (XAMPP 1.6.5 Beta 2, PHP Version 5.2.5 und Apache 2.2.6)
ich habe mir bereits auf MaxMind folgende dateien heruntergeladen: GeoIP.dat, geoipcity.inc, geoip.inc, eine Apache Modul datei: mod_geoip.c - diese Datei habe ich in den apache Modules ordner gegebenen und in der httpd.conf datei folgenden eintrag gemacht:
<IfModule mod_geoip.c>
GeoIPEnable On
GeoIPDBFile D:/xampp/php/geoip/GeoIP.dat
RewriteEngine on
RewriteCond %{ENV:GEOIP_COUNTRY_CODE} ^CA$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.canada.com$1 [L]
</IfModule>
weiters habe ich in der php.ini datei folgenden eintrag gemacht:
include_path = ".;D:\xampp\php\pear\"
im pear ordner hatte ich dann ebenfalls alle drei dateien, also: GeoIP.dat, geoipcity.inc und geoip.inc.
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann habe ich bereits versucht GeoIP als Modul und als PHP Erweiterung zu installieren.
irgendwas mach ich allerdings falsch, da ich solche fehlermeldungen bekomme:
Warning: fopen(/usr/local/share/GeoIP/GeoIP.dat) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in D:\xampp\php\PEAR\geoip.inc on line 313
Warning: ftell(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\xampp\php\PEAR\geoip.inc on line 266
und noch viele mehr
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg SeekeR
hmm so also ich hab jetzt xampp plus mysql und alles mögliche runtergeladen, erfolgreich installiert und ich bin überrascht von der Vielfältigkeit.. jetzt werd ich mir mal die ganzen seiten ansehen, die phpfan so nett war und hier gepostet hat..
mfg SeekeR
hmm ok gut danke dann saug ich mir einfach nochmal xampp..
ich hab es sogar schon geschafft, dass mein apace server im internet erreichbar war^^ .. das war schon ein supper gefühl, allerdings war das ziemlich umständlich mit portforwarding usw..
(hab mir aber dadurch meine netzwerkumgebung und netzwerkdrucker - Verbindungen zerschossen, geht aber wieder alles^^, dafür ist der Server nicht mehr erreichbar.. )
mfg SeekeR
hmm also ich bin überwältigt von den vielen links danke einmal, @phpfan..
so wie es aussieht kann ich wohl apache + php nicht (oder fast nicht) ohne xampp rennen lassen..
im moment kann ich es leider noch nicht ausprobieren, aber ich wollte einfach mal zuerst php installieren, um die codes zu testen.
mfg SeekeR
hatte ich auch schon probiert, schaffte aber es nicht wirklich.. außerdem hat man da ja auch mySQL und sonst lauter programme dabei, die ich nicht unbedingt brauche. ich möchte einfach einen apache server laufen, mit php wenn möglich.
wäre nett wenn noch jemand eine idee hätte, xampp gefällt mir irgendwie nicht, da ich immer wieder fehlermeldungen bekomme, (zB starten von mySQL, ist für mich aber eh nicht wichtig)
aber danke jedenfalls mal für die zahlreichen antworten.
mfg
also ich bekomm nie wirklich eine fehlermeldung, nur was auffällig ist, dass wenn ich den apache dienst beende oder neustarte, hängt sich http.exe immer auf. und das gleich zweimal ... dann muss ich immer manuell neustarten.
jetzt hab ich die httpd.conf so verändert (da ich nicht genau weiß was du mit error reporting [ALL] meinst:
LogLevel warn, error, crit
hmm danke für den hinweis, aber ich hab einfach den code probiert:
<?php
echo "$i";
?>
bzw:
<?php
echo "Hallo, Test!";
?>