Beiträge von morrers

Hallo ich habe folgendes Script zum überprüfen eines Formulars welches soweit auch funktioniert:

Jetzt habe ich aber ein Problem, ich möchte wissen ob Anreise vor der Abreise gewählt wurde und entsprechend eine Meldung ausgeben lassen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß
    Morrers

Hallo meinetwegen muss sich natürlich keiner bei My Hammer anmelden. Die 50 Euro gibt es auch so. Über eine Auktionsplattform ist halt die Zahlung gesichert, wollte nur das derjenige der mir das macht auch sicher sein kann das er sein Geld bekommt. Damit man es jetzt ausprobieren kann biete ich jetzt die sql Datei zum Download an.

Auf Bild 1 sind die Saisons für die Haupsaison zusammengefasst da der Preis gleich ist, auf Bild 2 gibt es 2 Haupsaison da der Preis unterschiedlich ist. Nebeneinander passen immer nur 2 Saisons. Die Ausgabe des SQL selects soll eben so aussehen wie auf den Bildern.

Hallo
    möchte einen Ordner umbenennen lassen.

PHP
    rename("/var/www/vhosts/demo/httpdocs/test/","/var/www/vhosts/demo/httpdocs/test_erfolgreich/");

Der Ordner hat devinitiv Schreibrechte 777 dennoch erhalte ich die Meldung Permission denied.

Woran könnte das liegen.

Gruß
    Morrers

Hi
    die Klassen existieren !
    Ersetze ich aber

PHP
    document.getElementById('farbe_text').style.color = document.getElementById

durch

PHP
    document.getElementById('farbe_text').object.className = document.getElementById

funktioniert das nicht mehr.
    Gruß
    Morrers

Hallo
    vielen Dank jetzt funktioniert dein Beispiel sehr gut.
    Nur ich habe ein weiteres Problem das ich nicht lösen kann.

Statt der Farbe soll der Cursor geändert werden.

.rot{
    CURSOR: url('images/rot.cur');
    }
    .blau{
    CURSOR: url('images/blau.cur');
    }

Gruß
    Morrers

Hi
    das klappt nicht.
    Habe das ganze exakt eingebaut, aber weder mit onchange noch mit onclick funktioniert das.

Ich möchte je nach Auswahl in einem Drop down den Mauszeiger ändern und zwar nur in einem bestimmten Bereich der Tabelle

<td style="CURSOR: url('images/rot.cur');" funktioniert

Wird aber im Dropdown blau ausgewählt soll
    style="CURSOR: url('images/blau.cur');
    für diesen Bereich gelten.

Gruß
    Morrers

Hi
    möchte je nach Auswahl in meinem Dropdown einen bestimmten Text ausgeben lassen. Momentan geht das nur über das Abschicken des Formulars, die Farbe soll sich aber mit onchange ändern, weiss jemand wie ich das machen muss.

Gruß
    Morrers

Hallo gerade eben gefunden
    Es gibt in dem Sinn keinen Fehler, nur die Schleife darf sich oben natürlich nicht widerholen, ich musste die for Schleife einfach ins baloon_db integrieren.

Gruß
    Morrers
    Manchmal muss man einfach über ein Problem schlafen.
    Danke für eure Hilfe

Hallo
    die obj_id ist bereits ein Zahl, also muss da glaub ich nix geändert werden.
    Das select wir geschlossen und zwar in der ballon_db.

Das hier ist der Timestamp aus der Datenbank der für jeden Eintrag anders ist

Code
    [FONT=Courier New][COLOR=#0000cc]$ballon_start_day [/COLOR][COLOR=#006600]= [/COLOR][COLOR=#0000cc]date[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]"j"[/COLOR][COLOR=#006600],[/COLOR][COLOR=#0000cc]$line[/COLOR][COLOR=#006600][[/COLOR][COLOR=#cc0000]'ballon_start'[/COLOR][COLOR=#006600]]);[/COLOR][/FONT]

Gruß
    Morrers

Hi
    dreh grad wieder mal durch weil ich es nicht checke.

Folgender Code füllt mir mein Dropdown nicht richtig

Das Problem dabei ist jetzt das mir das Dropdown je nach dem wieviel Ergebnisse es gibt doppelt und dreifach gefüllt wird.

Entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, da mir keine Lösung dazu einfällt oder ich bin zu bescheuert.

Vielleicht weiß ja jemand von euch rat.
    Danke
    Morrers

Hallo benutze ein PHP Script für mein Menü.
    Allerdings wird bei der html komformität gemeckert.

Error:
    <div class="fstLevelActive"><a href=/.html>Alltag
    Es darf also kein Link mit / beginnen.
    Entferne ich diesen funktioniert das Menü aber nicht mehr richtig.

Gruß
    Morrers

Das geht nicht, da so nur ein Feld markiert wird. Um mehrere zu markieren muss man java script verwenden.

Gruß
    Morrers

Es gibt keine code, da ich mit Java Script rein gar nichts anfangen kann. Ich erwarte keinen Quellcode evtl aber eine Seite oder ein turorial das so etwas verwendet bzw beschreibt. Wenn ich eine Funktion nicht gewusst habe bin ich einfach auf php.net in die Dokumentation, aber java script ist ein buch mit sieben siegeln.

Hallo
    es wird eine Seite von mir in ein iframe includet.
    In den Body der includeten Datei habe ich das hier geschrieben

Code
    <body onLoad="document.body.scrollTop=260;">

Jetzt funktioniert das zwar wenn ich die Seite direkt aufrufe, aber nicht im iframe.

Versucht habe ich es auch mit:

Code
    <body onLoad="parent.frames[Iframe].scrollTop=260;">

(Fehlermeldung = Iframe is undefinied)

Anscheinend ist das ein recht schwieriges Problem, da in einem anderen Forum bis bis jetzt dazu keine Stellung genommen wurde.

Gruß
    Morrers