Beiträge von -Bambino-

Hi

Ist mein eigenes CMS darum hat es unnötige tabulatoren.

und hier der bericht:

Gut, vielen Dank das du mich über diesen Fehler informiert hast. Wir könnten das schnell lösen. Nun sollte alles wieder Normal sein und die Tabellenlayout Punkte sollten wieder normal vergeben werden! =)

driver: Er wollte ja nur ein Problempunkt anführen, aber wir sind ja jetzt damit fertig... ;)

Zitat

ihr müsst mir euer grafikprogramm sagen

Aber das hat weniger was mit dem Grafikprogramm und mehr was mit dem Können zu tun...

Und @ Macro: Die sehen echt super aus! Bin begeistert... =)

Zitat

jungesellen haben doch die meiste kohle...

Das stimmt... Und darüber bin ich froh... xD
    Ich werd auch nur ne stinkreiche Frau heiraten, damit ich nich für die mitverdienen muss... xD ;)

uno: das Bild im Header ist unscharf, das rote "stelton" hat schwarze Flecken.

due: Nein, Kostenlos leider nicht. Flash ist ja nur eine Idee. Generell kann man die Möbel doch ideal ausschneiden und auf den Hintergrund setzten. Bei sowas bietet sich das ja an. Ich hatte früher immer mal das Bedürfnis sowas zu realisieren... xD Du hast die Chance... ;)

tres: Google nimmt die Seiten nicht jeden Tag neu in den Index auf. Wichtig bei Google: Geduld. Von wegen schnelllebiges Web.... xDD

Ich verabschiede mich mal aus der Diskussion, da ich das Gefühl habe Perlen vor die Säue zu werfen. Schade, aber lässt sich wohl nicht ändern.

Zitat

Seh ich ein. Ändern wir.

Zitat

Hmm... Ein Teil der Sachen seh ich ein,

Zitat

Sehe ich auch ein.

Gut, auch wenn ich oft genaug gesagt habe, das ich es einsehe und dir Recht gebe. Ich bin sehr dankbar über deine Kritik und das habe ich auch oft genug geschrieben.

Schade, aber lässt sich wohl nicht ändern.

HTML
    <div class="links"><strong>Was ist TeeeX.de?</strong><br />
        <br />
        <br />
      TeeeX.de ist ein non-kommerzielles Internetprojekt, welches kostenlose Dienste <br />
        rund um die Bewertung und Verbesserung von Webseiten anbietet. <br />
        Wir arbeiten dabei nach aktuellen Webstandarts und allen technischen Raffinessen,<br />
      die dem Besucher den Aufenthalt auf der Website so angenehm wie möglich gestalten.

Seh ich ein. Ändern wir.

Zitat
    HTML
    <p class="text_start"><span class="hervorhebung_start">TeeeX.de - two steps closer</span></p>
    <p class="text_start"></p>
    <p class="text_start"></p>

Sehe ich auch ein. Ist allerdings in der gefixten Version die wir ständig neu hochladen schon behoben.

Zitat
    HTML
    <p class="text_start">Unser <span class="hervorhebung_start">Bewertungssystem</span> finden Sie hier:</p>
    HTML
    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td align="center"><h5><a href="http://wert.TeeeX.de">wert.TeeeX.de</a></h5></td >
    </tr>
    </table>

Das letzt ist teil der noch vorhandenen Tabelle aus den includeten Datein. Ich werde jetzt nicht zum 5x begründen wie das zustande kommt, anscheind red ich gegen ne Wand.
    Hmm... Ein Teil der Sachen seh ich ein, andererseits kann man es auch etwas übertreiben.

Zitat

Sorry, aber der neue Quelltext ist nicht besser als der alte.

Zitat

Nur mal so vier Ausschnitte bei denen es mir kalt den Rücken runter läuft.

Danke und Gruß
    Bambino

na irgendwie läuft in letzter zeit allet schief. mein mann und ich trennen uns nach 8 jahren beziehung bzw 6 jahren ehe. eigentlich steht es schon länger im raum, weil ich jemanden neuen kennen gelernt habe. nicht das ich jetzt sofort mit dem ne beziehung möchte, aber ich will frei sein. war jetzt 15 jahre durchgehend in zwei beziehungen die sofort nacheinander kamen.
    hoffentlich geht die scheidung "entspannt" über die bühne. wobei ich befürchte das es stress geben wird.
    da hier eher jüngere sind, gehe ich mal davon aus, das noch keiner eine scheidung hinter sich hat und mir tipps geben kann:confused:

Doch, zumindest sowas in der Art.
    Für die Kinder ist es meistens am schlimmsten, besonders wenn einer mauert und das Kind nicht mit dem Ex-partner "teilen" will. Sowas muss direkt von vornherein verhindert werden. Kinder bekommen das eh meistens alles mit, auch wenn die Eltern versuchen es dem Kind "angenehm" zu machen. Das Kind muss auf jedenfall jederzeit zum anderen Elternteil dürfen, ansonsten wird es nach ein paar Jahren schwirig, so was es bei uns auch... =(

Ich hab die Erfahrung gemacht, das man sich wirklich auf Kompromisse einlassen muss. Wenn nicht, verhärten sich die Forten und man kann garnicht mehr mit einander reden... Das ist echt schade, besonders nach so vielen jahren....^^

Sorry, aber der neue Quelltext ist nicht besser als der alte. Und ich frage mich immer noch wie eine solche Seite die Qualität anderer Seiten beurteilen kann. Mit dem Anspruch eures Dienstes kann man für die Site selbst nur sagen: Setzen 6.

Oder wurde bisher nur eine Seite verbessert? Wenn ja hätte ich gerne einen Link dahin.

Die Meinung teile ich nicht mehr. Das der alte Code schlecht war, sehe ich ein. Jetzt ist unsere Seite valide und nutzt ein CSS Layout.

Die Tabellen, ich kann es dir gerne auch noch mal persönlich sagen, kommen nur von den includeten Datein.
    Deshalb wirst du irgendwo auch garantiert noch Seiten finden, mit doppeltem body und head usw. Das liegt aber daran, wie ich es oben schon gesagt habe, ich weiß nicht ob du dir den Moment genommen hast es zu lesen, dass wir gerade dabei sind es zu ändern. Wir können genausowenig zaubern wie du..

Und wenn du solche "Argumente" oder mehr Behauptungen bringst, dann möchte ich wenigstens an Beispielen sehen, was du meinst. Und bitte stelle nicht unter beweis, das du den obigen Text in gelesen hast, denn ich erwarte das es nicht so ist, in dem du einen Fehler aufzeigst, dessen Ursache ich gerade erläutert habe.

Gruß

Mit einer Formmarke siehts so aus:

Formmarke

In der Flash Dokumentation ist das erklärt.

Bei der anderen Methode nimmst du das Bild im Orginal auf das erste Schlüsselbild und dann ein paar Bilder weiter im nächsten Schlüsselbild stauchst du es horizontal. Dann fügst du den Tween ein. Dann spiegelst du das ganze und fügst es hinten an. Nun sieht es so aus als würde es sich horizontal drehen.

Mit ein paar kleinen Kniffen, und wenn du dir etwas Mühe gibst, geht das auch ziemlich leicht... =)

Solche Effekte kannst du realisieren, in dem du das Logo schrittweise horizontal gleichmäßig verkleinerst.
    Zusammengezogen sieht das dann so aus.

Wenn du einfache Formen hast kannst du aber auch mit Form Marken arbeiten um 3D Effekte zu realisieren.

Nujo, so, wie ich das sehe, hast du noch den gesamten Inhalt mit Tabellen realisiert, obwohl er rein optisch nicht tabellarisch ausgezeichnet wird (Überschriften, Zeilen, Bilder etc.). Außerdem funktioniert der hover-Effekt in der Navi nicht mehr...

MfG Alienx

Das stimmt. Keine Ahnung wieso wir den damals tebellarisch angeordnet haben, das ist natürlich Qatsch. Wir werden das jetzt kommplett ändern. Da die Webseite aber sehr viele Datein umfasst und wir das in der Datenbank auch ändern müssen, ist das nich in einer Minute getan. Werden es aber so schnell es möglich ist realisieren.... =)

Du schreibst ein assoziatives Array mit folgendem Aufbau

PHP
    $mapping=array(
    "Wert 1"=>"A",
    "Wert 2"=>"B"
    //usw.
    );

Dann guckst du, was von dem multiple select zurückgegeben wurde, uns konstruierst deine query entsprechend.

Andere Frage, bist du sicher, dass du jedes "yes" in einer einzelnen spalte speichern willst, und nicht zum Beispiel alle gewählten Optionen durch Komma getrennt in einem Feld speicherst? Wäre viel weniger Speicheraufwand.

xD Ja, klar, so isses am sinnvollsten, tut mir leid... =) Der Wald vor lauter Bäumen usw....
    Dem letzten schließe ich mich auch an.

und solche Infos speichere ich immer binär ab. Yes und No ist schlecht zu überblicken.aufwendig.

Da bin ich schon mal gespannt....

So, nun ist das CSS Layout drauf.

Es gib zwar noch einige Schwierigkeiten mit den BGs, das die unten noch nicht ganz abschließen, aber daran sitzen wir grad. In der Testversion gings.. xD
    Die noch exestierenden Tabellen sind nur durch den Inhalt, da der ja teils tabellarisch ist. Der wird allerdings zur Zeit auch mit CSS realisiert... =)

Klar. Wenn der Wert 1 ist, trägste das in Feld A wenn nicht das andere. Mit na if Abfrage ist das doch kein Ding, wo liegt da das Problem?

Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?! =)