Beiträge von -Bambino-

Zitat

Hast Du Dir meinen Link durchgelesen? Vermutlich nicht. Dann viel Spaß mit den Anwälten von Google.

Wen die sich mit jedem der Google illegal einbindet beschäftigen würden, würden die garnicht mehr zum arbeiten kommen.

Hab jedenfalls noch nie von so einem Fall gehört, besonders da Google ja nicht im Kokurrenzkampf ist mit so einer Mini Seite, oder?!

Wenn du mich eines besseren belehren kannst, nehme ich alles zurück, so denk ichs mir, hab mich aber noch nicht näher mit beschäftigt... =)

@Threadersteller: mit header() leitest du weiter. Mit include() bindest du ein.
    Ansonsten Frame. -.-'

Also ist ansich ne tolle Sache, allerdings bewerte ich persönlich nie irgendwas. Mir dauert das immer zu lange, darauf zu klicken und zu warten bis die Seite dann neu geladen ist.

Vielleicht machst dus ja mit Javascript oder übermittels die Bewertung per POST sobald die näcshte Seite aufgerufen wird, dann stimmt man auch gerne ab, und muss nicht warten bis die Seite neu geladen ist... =)

Ich muss dem aber zustimmen, Elvis.

Bin nicht der Meinung, dass

Zitat

Alleine schon sich an einer Diskussion zu beteiligen wer Mod werden sollte, disqualifiziert einen selbst....

immernoch der Fragestellung des ersten Posts entspricht. Vielmehr sieht es nach Provokation aus, ob mit Schuhen, oder ohne.

Zitat

In der heutigen Zeit haben viele Menschen verlernt sich über die Kleinigkeiten im Leben zu freuen. Du scheinst nicht dazu zu gehören. Erhalte Dir diese Fähigkeit.

das ist wirklich eine wertvolle Eigenschaft, allerdings sollte man diese kontrollieren können und diese nicht durch Einzeiler in diveresen Topics ausleben.

Lustig, aber sich selbst will die Seite nicht testen. Bei so einem schlechten Quellcode (Technik ist aus dem letzten Jahrhundert) allerdings auch kein Wunder. Auch wundert es mich nicht dass Doctype, Head und Body doppelt vorkommen.

Somit ist leider auch das Ergebnis einer getesten Seite nicht ernst zu nehmen.

Und ich gebe dir wieder vollkommen Recht.
    Aber ich werde morgen die Seite updaten und das neue CSS Layout hochladen, ohne Tabellen. Da ist dann auch das ganze lächerliche Zeug vonwegen Tabellen, doppel body usw weg, das kommt vom includen... ;)

Mit nur ein paar man im Team, eine Script mit zig tausend Zeilen Code und nem Privatleben ist es schwer alles gleichzeitig hinzubekommen.... =)

Gibt es auf der Seite vllt. ne Liste oder Anleitung, die 100% zu erreichen?

MfG Alienx

Nein zur Zeit leider nicht, aber ich werde deine Seite mal durch ein Diagnose Tool laufen lassen und schreib dann hier gelich den Punkt, der verbessert werden muss. Ich editiere dann den Beitrag hier, Moment.... =)

Edit:

Fehlercode:
    a1b1c1d1efg1hij1k1l1m1m11m21no1p1qr1s1t0u1v1w1x1y1z1a11z1

Das Bedeutet ein syntaktischer Fehler liegt vor. Du nutzt <h3> bevor du <h1> verwendet hast.

Mein Forum kriegt zwar einen Wert von 98,8 %, aber es kommt die Meldung:

Ihre Seite kann nicht am Ranking teilnehmen!

:confused:

Dann wurde deine Webseite im TeeeX Admincenter wohl aus dem Ranking geworfen. Hab grad geguckt: Deine Webseite wurde vor einiger Zeit gesperrt, weil sie als Doppelseite mit deiner Rätselseite gewertet wurde. Allerdings hing das damals mit dem TOP 5 Ranking zusammen, denn dort sollten keine doppelten Webseiten stehen.

Hab dich aber jetzt wieder freigeschalten.... =)

Bei einer komerziellen Webseite muss man sich immer fragen:

Wenn ich auf diese Seite kommen würde, und einen Artiekl sehen würde der mir gefällt, würde ich dann dort auch kaufen oder lieber einen anderen Laden suchen?

Ich muss ehrlich sein, ich würde dort nicht kaufen.
    Schwarz passt nicht und die Qualität der Bilder ist schlecht. Rot auf Schwarz sieht ätzend aus und der Header ist unsauber.

Grad bei Büromöbeln hat man alle Möglichkeiten was sinnvolles draus zu machen. Man könnte ein virtuelles Brö einrichten oder mit Flash tolle Effekte erzeugen.

Codetechnisch ist soweit alles okay, ein Codierungsfehler in der Description ist da.
    WICHTIG: Der Meta Tag autor mail ist absolut überflüssig und hat nur negative effekte. Wer die mail sucht geht ins impressum, im Quelltext hat die nichts zu suchen und führt nur zu spam!

Ich stimme allen, die sich gegen "lokale" Moderatoren aussprechen, vollkommen zu. Das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Sieht ein Moderator einen Beitrag, der im falschen Board gepostet wurde, kann er ihn nicht verschieben, weil ihm die Berechtigung fehlt? Das ist doch Quatsch.

Die Diskussion geht zum Teil in die falsche Richtung. Denn es geht nicht darum, ob driver oder synaptic ihre Arbeit gut machen. Das steht komplett außer Frage! Es geht darum, dass

1. einer oder gar beide ausfallen können (Krank, Urlaub, beruflich, etc)
    2. beiden Arbeit abgenommen werden kann
    3. mehr Moderatoren schneller für Ordnung sorgen können

Ich sehe keinen Grund, warum man nicht mehr Leute ins Boot nehmen sollte, sondern nur Gründe, warum man es tun sollte.

Es gibt etwas das dagegen spricht:

Als ich damals bei webspell-cms.net (eine der damals größten Webspell Communitys) Administrator war haben wir auch das Team neu geordnet. Dabei haben wir häufig auch nur lokale Rechte vergeben, um zu garantieren das alles glatt läuft.
    Ich verstehe insowei das zögern, nicht mit Adminrechten um sich zu werfen, schon.. Ein Einstieg als lokal Mod halte ich für sinnvoll, wenn alles glattläuft kann man ja weitersehen.
    Den Punkten von Bandit stimme ich, bis auf das was ich grad erwähnt habe, zu.... =)

So darf man das aber nicht stehen lassen. Eine sinnvolle Einrückung hat in der Regel (ich gehe hier mal von einer 1000er Leitung aus) keine erhebliche/wirklich groß spürbare Auswirkung. Erst wenn man es übertreibt und man wirklich am unteren Ende der Leitungsbandbreite steht ist sowas erheblich.

Und erst wenn man es übertreibt wird dies auch erst bewertet. Eine normale Einrückung wird vollkommen ignoriert und nicht bewertet.

@ The User: Vielen Dank für deine Zuversicht. Ich denke so ähnlich, und glaube, dass die Leute, die sich richtig engagieren auch etwas Gutes zustande bringen, egal wie viele sie sind. :)

Vollkommen richtig. Wenn man es will schafft man es. Ich habe letztens auch wieder mit einem Kumpel zusammen mit der Idee gespielt auch ein kleines Browsergame zu schreiben, allerdings habe ich das vor einem Jahr schonmal alleine gemacht, und wenn dann bräuchte ich ein paar Leute.

Was ist damit sagen will ist, dass du natürlich vollkommen recht hast, und ich dir alles erdenklich gute wünsche.... ;)
    Allerdings muss man sich eben darüber bewusst sein, dass es schwer ist. Nicht nur das coden und die ganze Arbeit, sondern auch die Erfolgsaussichten, denn die sind sehr wage... =)
    Viel Glück!

Das Problem ist, dass eingerückter Code unnötig lange Ladezeiten verursacht. Bin auch vor ca. nem Jahr auf das Problem aufmerksam gemacht worden. Würde den Code nicht einrücken. Übersichtlichkeit kann man auch so bewahren.

MfG Alienx

Dem schließ ich mich an. Die ladezeit ist gering, aber bei jemandem mit einem 56 Modem dauert durch den eingerückten Text das Laden der Seite bis zu 2sek länger. Das ist nichts schlimmes, nix was den Weltuntergang herbei führt, allerdings ist es zu vermeiden.

Und NEIN: Tabulatoren werden nicht als Leerzeichen gewertet, das ist Quatsch und ich habe kein Plan wie du darauf kommst. Das bei dir sind Leerzeichen, keine Tabulatoren, markiers, dann siehst dus. Außerdem haben die Leerzeichen einen verschwindent geringen Anteil, genauso wie bei einer normalen Webseite auch. Trotzdem gehört es dazu....^^

wenn du z.B. gerne malst, dann gibt dir dafür auch keiner Geld (es sei denn, du bist so gut, dass du die Bilder verkaufen kannst)

Heißt das ihr seit auch nicht so gut!? =)

Naja, ich finde solche Projekte ja allgemein sehr interessant und suche auch immer etwas neues, was ich aufziehen kann oder wo ich mirwirken kann, einfach weil es Spaß macht.
    Allerdings habe ich bei euch irgendwie das Gefühl das das komisch ist.

Die FAQs verweisen auf leere Seiten,
    http://blog.espadon-online.eu/2008/10/24/neu…en-entwicklung/
    http://www.staubsaal.de/espadon/forum/…php?f=12&t=1186

Keine Angaben wie weit das ist, und generell habe ich den Eindruck das das alle sehr utopisch ist. Habt ihr wirklich die mÖglichkeit und die Fähigkeit 37 Berufe so lebhaft und verstrickt zu entwickeln, dass es Spaß macht einen von Ihnen zu ergreifen? Ich will nicht sagen das ihr es nicht könnt, nur fragen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, habe bis vor einem halben selbst an einem Browsergame gearbeitet, wie unglaublich aufwendig das sein kein.

Viel Erfolg... =)

Und so eine komplette frameset-Seite? Also ich finde das noch wesentlich schlimmer als ein Tabellen-Layout, weil es eben auch die Usability erheblich beeinträchtigt.

Wird schlecht bewertet, gibt ne Warnung aus, und wird aus dem Rankingsystem geschmissen, da ja nicht der orignale Quellcode sondern lediglich der Frame gespiegelt wird... =)

Gibt es eigentlich Abzüge bei Frame- und Tabellen-Layouts?

Ja, sogar sehr massive, besonders bei Tabellenlayout. Das kommt aber auf den Umfang an. Also eine einfache Tabelle wird natürlich von unserem System erkannt und von einem Tabellenkostrukt unterschieden.

Alle Frames werden negativ berechnet, für Tabellen kann ein Abzug im zweistelligen Bereich erfolgen, wenn die Tabellen zuviel und nich korrekt sind.

Okay, das mit JS hab ich jetzt verstanden und wir werdens garantiert ändern... =)

Wie stellst du eigentlich fest, ob eine Seite ohne JS funktioniert?
    Noch ein Hinweis:
    Du solltes bei der Meta-Tag-Kritik berücksichtigen, dass es das alternative Dublin-Core-Schema gibt. Seiten, die dieses benutzen bekommen die selbe Kritik wie solche, die gar keine description o.ä. haben.

Edit:
    Das mit dem Charset klappt auch nicht richtig:

PHP
    if ( stristr($_SERVER['HTTP_ACCEPT'],"application/xhtml+xml") ) {
    	header('Content-type: application/xhtml+xml; charset=utf-8');
    } else {
    	header('Content-type: text/html; charset=utf-8');
    }

Es klappt auch in den Browsern, wos ohne Fehler gibt.
    Dennoch erkennt TeeeX die Kodierung nicht.

JS ist nur schwer zu testen, daher wird das im nächsten update wahrscheinlich entfernt. Die einzige Möglichkeit wäre zu testen ob alle Link in Javascript sind und es keine anderen gibt, dann wäre die Seite ohne JS nicht nutzbar.
    Danke, werden das überarbeiten. für solche tips bin ich sehr dankbar... =)