Beiträge von -Bambino-

Das Impressum hat nichts mit Technik zu tun, sondern mit dem Inhalt, bzw. der rechtlichen Relevanz.

Das Favicon fällt in den Bereich der Benutzerfreundlichkeit. Von Usibility zu sprechen wäre hier glaube ich auch falsch.

Der Großteil der Meta-Tags hat in der Regel nichts mit der technischen Umsetzung zu tun, sondern mit der Relevanz für Suchmaschinen (wenn überhaupt).

Beim Impressum wird der Alternativtext geprüft -> Validität. Damit schlagen wir natürlich gleich zwei Fliegen mit einer Klappen, denn dann können wir auch gleich noch das vorhanden sein des Impressums prüfen.

Desweiteren prüfen wir die korrekte einbindung des Favicons. Und die korrekte Anwedung des einzubindenen Codes in den richtigen Bereich fällt ins technische. Außerdem gehört zu einer einwandfreien technischen Website auch der Code fürs Favicon.

Meta Tags -> Absolute Haarspalterei! Denn bei der Suchmaschienenoptimierung optimiert man logischer Weise seinen Quelltext. Und ein einwandfreier Quelltext führt zu einer guten Einstufung bei Google.

Daher finde ich leider keins deiner Argumente treffend, ich weiß nicht genau worauf du damit hinaus willst.

Lieben Gruß

Ich würde mir mal Gedanken über den Sinn der Seite machen. Du weichst immer mehr von der technischen Bewertung ab.

Das sehe ich komplett anders. Wenn du schon so eine Aussage machst, könntest du dem dann bitte noch hinzufügen was daran deiner Meinung nach "nicht technisch" ist? Welcher Teil unserer Bewertung weicht vom technischen ab? Das Ranking? Die Platzierung? Die Bewertung der Länge von Meta Tags. ^^

Gruß

Viele Wege führen nach Rom.
    Einer wäre ein regulärer Ausdruck:

PHP
    $string = "<meta http-equiv=\"content-type\" content=\"text/html;charset=utf-8\" />";
    $pattern = '/content\=\"(.*)\"[\ \/\>]/';
    $content = preg_match($pattern, $string, $treffer);
    if($content)
    echo'<pre>'.var_dump($treffer).'</pre>';

Dein gewünschtes Ergebnis wäre dann

PHP
    echo $treffer[1];

Das ganze kannst du auch noch erweitern, so dass das Array '$treffer' schon alle Werte gesplittet für dich bereithält ;)

Gruß,
    jojo

Das würde ja vorraussetzten, dass ich den Meta Tag schon genau in einer Variable habe. Habe ich aber nicht, da der ja noch irgendwo im Quelltext ist, das vergas ich wohl zu erwähnen, tut mir leid. Deine Lösung hat mir aber einen anderen Ansatz geschaffen, ich habe es jetzt mit dem ermitteln der POsition des Mata Tags gelöst und dann mit explode.

Falls trotzdem noch jemand eine andere Lösung hat oder eine die besser wäre freue ich mich darüber, das hält den Code sauber... =)

Jaja, da habe ich schon etwas geguckt.

Also, ich kanns ja kurz erzählen:
    Es geht um die zu prüfende Länge von Meta Tags.
    Ich möchte alles von content=" bis zum nächsten " ausgegeben habe.

Also ist die Länge des Strings unbekannt.

Ich möchte dann als Rückgabewert eben alles was zwischen content=" und dem folgenden " steht haben...

Gibts dafür ne Funktion oder habt ihr nen anderen Ansatz wie es zu realisieren ist!? =)

Eit: Ich könnte es auch mit explode machen und die " Anführungszeichen als Punkte nehmen, aber dann müsste ich noch die Position ermitteln usw, da es ja mehrere " geben wird,d eshalb eben die Frage ob es einfacher geht... =)

Laut Wikipedia und Telemediengestzt:

"...Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,"

Für den fetten Teil reicht ein Kontaktformular, beim kursiven steht deutlich "einschließlich" das beudetet ein Kontaktformular allein reicht nicht aus... =)

Aber es spielt ja keine Rolle, wer weiß ob der Fragesteller noch mitliest. Die Frage ist ja eigentlich geklärt.... =)

Lieben Gruß

Hallo,

seit einigen Tagen liegt mir ne Frage auf der Zunge die ich auch mit suchen in der Doku und bei Google nicht lösen konnte:

ich will ein String teilen, beispielweise habe ich den String:

"a-b-c-d-e-f-g-h-i-j-k-l-m-n"

Nun will ich diesen String teilen von c bis k. Er soll mir als ausgeben:

"d-e-f-g-h-i-j"
    oder
    "c-d-e-f-g-h-i-j-k" ginge auch.

Wie realisiere ich das?

Gruß

Das ist eine gute Idee!

Ja, und zu deiner anderen Seite: Wir möchten Ja jedem trotzdem die Möglichkeit geben die Seite bewerten zu lassen. Nur das solche Seiten die kaum Content haben, und dadurch, da es ja eigentlich keine Website ist, auch wenig Fehler machen können, vom System ausgeschlossen werden, da es unfair gegenüber "echten" Internetseiten mit nem ellenlange Code wäre.

Design gefällt mir nicht... Ist zu kontrastlos, da tuen mir die augen weh!
    Laut Tech-Wert hast du 56,6%. Deine Seite ist invalide.
    Dann sind für die wenigen Beiträge zuviele Unterforen. Foren in denen seit 5 Wochen nur ein Beitrag ist können getrost gelöscht werden.

Ich wünsch dir Glück das es klappt, aber es gibt tausende solcher Foren.... =)

Gruß

Neues Update:

+ Extra Ranking erstellt:
    Jeder kann nun seine Platzierung auslesen. Beispielsweise Platz 67/133
    + Aussonderung von Webseiten abgeschlossen.
    Aber jetzt werden für das Ranking nur noch Webseiten mit mindestes 2500 Zeichen im Quelltext zugelassen. Desweiteren sind unterordner in der Domain nicht fürs Ranking zugelassen. Bsp: Die Domain Beispiel.de wird zugelassen. Die Domain http://Beispiel.de/home/web/index3.php nicht.
    + Weitere Bewertungspunkte wurden ergänzt und erweitert, einige entfernt.
    + Meta Tag Länge wird nun von unserem System erfasst. Wen es interessiert: 9-11 Keywords sind ideal und bringen 4,83%. Zwischen 8-12 Tags gibt es noch 2,89% und zwischen 7-13 Tags sind es immerhin noch 0,96%.
    Bei der Description sind 160 Zeichen Ideal. Bei 140 - 180 Zeichen gibt es ebenfalls 4,83%, bei 130-190 gibt es 2,89% und bei 120-200 gibt es noch 0,96%.
    Gruß

das Problem umgehst du, wenn du die einfach eine Kontaktform auf die homepage baust, dabei am besten eine bann funktion für die IP einbauen damit hast du dann auch keine probleme und es ist besser als ein bild - finde ich zumindest

Ja, aber die Mail adresse muss ja meines wissens nach auch so angegeben werden. Ein Kontaktformular ist ja nicht ausreichend. =)

Wie gesagt: Geschäftstreiben ist nicht zwingend gewerblich!

Ich würde immer den Tip beherzigen:

Mache dir ein vollständiges Impressum! Dann kann dir keiner was und du bist auf der sicheren Seite. Ich arbeite seit 4 Jahren im Internet und mich hat unter meiner Impressums Nummer noch nie einer angerufen!

Achte aber auch drauf, dein Impressum NICHT zu schreiben, sondern am besten als Bild zu machen. So haben robots keine Chance deine Mailadresse auszulesen und dir post zuzuschicken.... =)

funktionieren tus. gibt auch dienste dafür. allerdings muss dazu das handy
    des gesuchten registriert sein. alles andere wäre illegal (also orten ohne
    das wissen des anderen).

von der seite die du verlinkt hast würd ich abstand nehmen. schaut sehr
    unseriös aus. ebenso wie diese "tools" die man bei jamba und co laden
    kann. dort ises nur verarsche...

Zudem darf nach geltendem Recht auch nicht einfach so ein (wenn auch regestriertes Handy) geortet werden, vor ortungen muss um es legal zu lassen immer der Handybesitzer zustimmen!

1. Steht das sehr deutlich da: http://yourstartups.de/projekt-vorstellen.php

2. Was denkst du warum es ein Feld "Backlink" gibt !?

Prinziepiell ist das was du verlangst vollkomemn korrekt, zum starten eines Projektes aber ungeeignet, denn die auswirkungen siehst du ja:

Tu alles, damit deine Besucher nicht sagen: "Ne, das will ich nicht", "Das mach ich nicht", "Das find ich doof".

Sowas kannst du dir nicht leisten wenn dein Projekt was werden soll. An deiner Stelle würde ich es freiwillig anbieten, wer möchte macht das, aber lieber machen sie es nicht als wenn sie weg gehen und du sie als poteitielle kuden deines service verlierst. Wenn dein Projekt dann läuft und du pro Tag 100 Webseiten reinbekommst, dann kannst du das pflichtig machen, jetzt würde ich aber davon abraten. Die folgen siehst du ja grad.

Aber es ist natürlich deine Entscheidung, nur habe ich diese Erfahrung in meiner 4-jährigen Zeit als Webmaster gemacht.... =)

dann will ich mal warten...:cool:

Der Kram mit dem Favicon ist Quatsch.

Meinst du das es nicht relevant für eine Website ist?!
    Finde ich schon, da ein Favicon schließlich in den Lesezeichen und in den Tableisten erscheint und somit zum Wiedererkennungswert der Website beiträgt.
    Es ist aber nicht so einfach mit der Prüfung, da man die entsprichenden Code Bausteine auch in anderen Datein auslagern kann. Aber demnächst wird das gemacht... =)

Achso, und danke, du hast mich grad auf einen Fehler im System aufmerksam gemacht, denn Seiten mit unter 2500 Zeichen werden aussortiert und nicht fürs Ranking zugelassen, und da hatte ich n Fehler => Behoben.... =)

Und die Ganzen Fehler werden wir bis ende der Woche hoffentlich archiviert haben, so dass sie dann auch alle ausgegeben werden können...

Gruß

Ne... is ja kein Problem, dazu haben wir nen Moderator der regelmäßig die geprüften Webseiten überprüft und ggf. aus der wertung entfernt... =)

Ab jetzt werden ausschließlich Adresse angenommen, die direkt auf eine Domain verweisen und nicht auf eine Unterseite wie erklärt. Außerdem werden auch Seiten mti zu wenig Content als Ausschusswebseiten in der Datenbank deklariert und somit nicht mehr fürs Ranking zugelassen.... =)