Das Impressum hat nichts mit Technik zu tun, sondern mit dem Inhalt, bzw. der rechtlichen Relevanz.
Das Favicon fällt in den Bereich der Benutzerfreundlichkeit. Von Usibility zu sprechen wäre hier glaube ich auch falsch.
Der Großteil der Meta-Tags hat in der Regel nichts mit der technischen Umsetzung zu tun, sondern mit der Relevanz für Suchmaschinen (wenn überhaupt).
Beim Impressum wird der Alternativtext geprüft -> Validität. Damit schlagen wir natürlich gleich zwei Fliegen mit einer Klappen, denn dann können wir auch gleich noch das vorhanden sein des Impressums prüfen.
Desweiteren prüfen wir die korrekte einbindung des Favicons. Und die korrekte Anwedung des einzubindenen Codes in den richtigen Bereich fällt ins technische. Außerdem gehört zu einer einwandfreien technischen Website auch der Code fürs Favicon.
Meta Tags -> Absolute Haarspalterei! Denn bei der Suchmaschienenoptimierung optimiert man logischer Weise seinen Quelltext. Und ein einwandfreier Quelltext führt zu einer guten Einstufung bei Google.
Daher finde ich leider keins deiner Argumente treffend, ich weiß nicht genau worauf du damit hinaus willst.
Lieben Gruß